Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 18:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 21. Jun 2014, 12:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Aug 2013, 15:23
Beiträge: 1343
Anm. Mod:
Dies war der erste Beitrag zum Lensclub für die GR. Er enthielt zwei Bilder, die auf Userwunsch entfernt wurden. Um die Übersichtlichkeit zu verbessern wurde einige (nach dem Entfernen der Bilder) leere Beiträge sowie die beiden Bilder dieses Beitrages entfernt.

MfG,
Gerd.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Jun 2014, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Feine Sache, dass es diesen "Lens Club" nun gibt. :thumbup:
Das erste Bild gefällt mir sehr gut. Das s/w passt perfekt. Hast Du das nachträglich am PC in s/w umgewandelt oder kameraintern?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Jun 2014, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Aug 2013, 15:23
Beiträge: 1343
Das ist alles nur Silver Efex. Ich vertraue keiner Kamera und entwickle meine Raws selbst. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jun 2014, 07:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10897
Wohnort: St. Blasien
kannst du Bilder sehen, denn wir hatten eine Aktion mit Ricoh und hatten eine Testkamera bekommen.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 22. Jun 2014, 09:33 
Offline

Registriert: Sa 1. Jun 2013, 08:06
Beiträge: 54
Finde ich super, dass es hier jetzt solch einen Thread gibt. Ich bin nämlich auch begeisterter Besitzer der Ricoh GR. Hier gleich ein Beitrag von mir:


von auf Flickr

_________________
Mein Fotostream: http://www.flickr.com/photos/diggoar/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Jul 2014, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Apr 2014, 19:56
Beiträge: 213
Wohnort: Magdeburg
Jupp, ist auch das erste normale Farbbild im Thread...hatte schon Sorge, es wäre ne S /W Kamera :D :d&w:

_________________
Gruß Dittmar
Die Sonne lacht - nimm Blende 8 :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Jul 2014, 18:02 
Offline

Registriert: Sa 1. Jun 2013, 08:06
Beiträge: 54
Machteborjer hat geschrieben:
Jupp, ist auch das erste normale Farbbild im Thread...hatte schon Sorge, es wäre ne S /W Kamera :D :d&w:


Nee nee, ist schon Farbe. Siehe Straßenbahn!


von auf Flickr

_________________
Mein Fotostream: http://www.flickr.com/photos/diggoar/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Jul 2014, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Aug 2013, 15:23
Beiträge: 1343
Wobei ich aber den Eindruck habe, dass die Farbgebung sehr komisch ist. In LR muss ich oft die Tönung -15 bis -5 oder +15 bis +30 einstellen. Die Presets (Tageslicht, Bewölkt ...) mit +10 passen einfach nicht mehr so wie bei der K5.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Jul 2014, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Apr 2014, 19:56
Beiträge: 213
Wohnort: Magdeburg
Meenzer hat geschrieben:
Wobei ich aber den Eindruck habe, dass die Farbgebung sehr komisch ist. In LR muss ich oft die Tönung -15 bis -5 oder +15 bis +30 einstellen.


Inwieweit ist denn das Blumenbild von dir nachbearbeitet? Es gefällt mir, wie auch die Aufnahme von User diggoar recht gut. Finde es immer schwierig, so etwas zu beurteilen, wenn nicht klar ist, ob rumgedreht wurde :geek: .

_________________
Gruß Dittmar
Die Sonne lacht - nimm Blende 8 :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Jul 2014, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Aug 2013, 15:23
Beiträge: 1343
Ich glaube, dass interne .jpgs stärker bearbeitet werden als alle meine Fotos in den Lens Clubs hier.



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 103 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ricoh Rikenon P 50mm / F2.0 - Lensclub*
Forum: Lens Clubs
Autor: D. Obermann
Antworten: 0
Pentax A/M 100mm / F2.8 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: bouba
Antworten: 93
Der Wolf sagt mal "Hallo"
Forum: Hallo Forum
Autor: Arthur van Wolf
Antworten: 28
"Waldbrand"
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 6
Ricoh-Patent zur Vergösserung der Abdeckung mit AF bei KB
Forum: DSLR
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz