Aktuelle Zeit: Do 9. Mai 2024, 20:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: K3 Erfahrungen und Fehler
BeitragVerfasst: Mo 2. Feb 2015, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
C.D. hat geschrieben:
mit der Antwort "Kamera und Objektive" einzuschicken, kann ich nicht viel anfangen, ich schick ja nicht ein paar K€ durch die Gegend, weil der Body ne Macke hat...

Dann mach doch einfach die billigste Linse dran und gut ist. Wenn das Problem ja auch damit auftritt brauchen die nicht noch mehr Objektive.
Sie wissen ja nicht wie viele Objektive du hast. :D

Da bin ich aber mal gespannt was dabei raus kommt. Ich hoffe nur gutes für dich....so was nervt ja mächtig.

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 Erfahrungen und Fehler
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 15:32 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Update:

Erster Teilerfolg: Ich hab es nun schwarz auf weiß von Ricoh, dass meine Kamera 'ne Macke hat und auch die Ursache konnte wohl ermittelt werden .

Nächste Hürde: Die Kamera geht zur Reparatur wieder zu März (dieses Mal dann wohl mit einer Anleitung was zu reparieren ist und nicht was die Symptome sind), weil bei Ricoh das nötige Werkzeug fehlt. Auf das Ergebnis bin ich gespannt. Ich hoffe es geht schnell, weil ich bald für längere Zeit frei habe...

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 Erfahrungen und Fehler
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 16:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
...weil bei Ricoh das Werkzeug fehlt... :ugly: :mrgreen:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 Erfahrungen und Fehler
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 16:22 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Mir wäre auch lieber, mein "Kontaktmann" bei Pentax würde es selber machen, aber da sie keinen eigenen Service mehr hauben, müssen sie ja auch nicht das Werkzeug vorhalten. Liegt ja beides in Hamburg...

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 Erfahrungen und Fehler
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Ich meinte bloß, weil ich mir vorstelle, wie mir Skoda erklärt, sie hätten den Fehler gefunden, ich solle ihn nun bitte in einer freien Werkstatt beheben lassen... :mrgreen:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 Erfahrungen und Fehler
BeitragVerfasst: Do 12. Feb 2015, 23:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
Interessant wäre am Ende zu erfahren was den nun genau den Fehler verursacht.
Aber vielleicht steht das dann ja im Reparaturschein.

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 Erfahrungen und Fehler
BeitragVerfasst: Fr 13. Feb 2015, 14:25 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Ich hatte dazu extra noch mal nachgefragt, hab aber nur eine Erklärung bekommen, warum es nicht entdeckt wurde: Die Abweichung war wohl so groß, dass die Service Software keine Abweichung feststellen konnte.

Sowas in der Art hatte ich mir ja auch schon vorab gedacht. Aber da ich davon ausgehe, dass die Techniker schon mehrere K-3 in der Hand und mit Sicherheit auch eine da hatten, hätte es gereicht, einfach mal schnell ein paar Fotos zu machen. Guido hat ja auch noch zwei Minuten ohne kompliziertes Testverfahren gemerkt, dass die Kamera schlechter als seine ist.

Das würde auch erklären, warum ein wohl ähnlicher Fehler bei anderen gemessen und behoben wurde. Ich hoffe aber, dass noch was im Reparaturbeleg steht. Einfach nur eine Verschiebung der Fokuslage kann es ja eigentlich nicht sein, der AF-S arbeitet ja recht ordentlich.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 Erfahrungen und Fehler
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 17:09 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Swiss-MAD hat geschrieben:
Interessant wäre am Ende zu erfahren was den nun genau den Fehler verursacht.
Aber vielleicht steht das dann ja im Reparaturschein.

Am Ende? Ein Ende ist nicht in Sicht.

Hatte ich eigentlich schon erzählt, dass ich durch einen Anruf beim Servicepartner offenbar noch verhindern konnte, dass man mir die Kamera erneut ohne Reparatur zurückschickt (eigentlich war ich nach dem letzten Stand davon ausgegangen, dass nun klar wäre, was zu tun sei)?

Hatte ich schon gesagt, dass (obwohl ich bei beiden Einsendungen ausdrücklich auf ein Problem mit dem AF-C hingewiesen habe) auch im zweiten Reparaturversuch niemand darauf gekommen ist, mal den AF-C auszuprobieren? "Wir testen im AF-S..."

Und hatte ich erwähnt, dass meine Kamera vor einer Woche, als ich anrief, mit der Reparatur dran war und ich immer noch nichts gehört habe?

Diese Scheiße läuft jetzt seit vier Monaten und ich weiß nicht wie viel Arbeit in diese Kamera schon unnötig investiert wurde. Von diesen vier Monaten hat sie nun schon knapp zwei Monate in Hamburg verbracht, ohne dass es irgendeinen Fortschritt gibt.

Hätte man auf mich und meine Fehlerbeschreibung gehört, dann hätte man:
a) mir eine neue Kamera geschickt und noch Geld gespart oder
b) den Fehler gesucht und repariert, der besteht und nicht einfach nur das gemacht, was man offenbar immer macht.

Was mich gerade am meisten ankotzt: Wir haben hier jetzt zwei aktuelle Pentax Bodys rumliegen, weshalb was anderes als Pentax erst in zwei, drei Jahren in Frage kommt.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 Erfahrungen und Fehler
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 00:29
Beiträge: 3817
Wohnort: Braunschweig
Mein Problem hatte ich ja schon in der Jammerecke kundgetan:
Meine K-3 ist 'putt :cry:
Nach ein paar Mondphotos am Sonnabend gegen 17 Uhr trat zweimal das Spiegelflattern auf. Ich habe dann noch zwei Photos geschossen und danach die Kamera weggelegt. Als ich mir zuhause die Bilder anschauen wollte, wurde das letzte Bild nur einen Sekundenbruchteil angezeigt. Zudem spinnt der AF: rödelt eine zeitlang (ca 15 sec.) eigenmächtig hin und her bzw. fokussiert beim Schwenken alle Ziele. Danach geht der AF nicht mehr, aber das Schärfe-Sechseck leuchtet ständig, obwohl nicht scharf gestellt ist. Ferner lässt sich das Menü nicht öffnen. Mehrmalige sehr lange Akku-Entnahmen haben an dem Verhalten nichts geändert :cry: , außer daß das Betrachten der gespeicherten Bilder wieder funktioniert.
Ich werde das "gute" Stück dann auch mal eintüten und zu Maerz senden. Mal schauen, was das gibt.
Gruß Norbert

_________________
Meine User-Galerie:
Meine Photos auch bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K3 Erfahrungen und Fehler
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
C.D. hat geschrieben:
Was mich gerade am meisten ankotzt: Wir haben hier jetzt zwei aktuelle Pentax Bodys rumliegen, weshalb was anderes als Pentax erst in zwei, drei Jahren in Frage kommt.

Tja so wahnsinnig ärgerlich das auch sein kann, das kann dir leider bei jeder Marke passieren.
Bei einem Systemwechsel hast du neue Body's und das Risiko das wieder eine langwierige Reparatur auftreten kann steigt damit nur. ;)

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 283 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eure Erfahrungen mit Tele bis 200,00€ Budget
Forum: Kaufberatung
Autor: k50er
Antworten: 11
Erfahrungen mit acdsee Photo Studio Professional 2022 ???
Forum: Bildbearbeitung
Autor: AES
Antworten: 7
Irix 45 Erfahrungen?
Forum: Objektive
Autor: Asahi-Samurai
Antworten: 3
Erfahrungen mit Blitzreichweitenverlängerern
Forum: Zubehör
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Finde den Fehler
Forum: Offene Galerie
Autor: BluePentax
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz