Aktuelle Zeit: Sa 4. Mai 2024, 16:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: K50 Beispielbilder
BeitragVerfasst: Sa 18. Okt 2014, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
pixiac hat geschrieben:
macoldie hat geschrieben:
Und erst ganz am Ende kommt die Frage nach der Kamera.
Und aus diesem Grund holen wir uns einen Kamerabody nach dem nächsten. :D

Bitte gebt der Sache doch eine Chance!

Selbst wenn es für den einzelnen von unterschiedlichem Interesse sein kann, ist es eine Spielart! Schaut Euch an, was wir für Zuordnungsprobleme im Linsenrätselthread haben. Wer möchte mir da sagen, dass jeder einzelne Lens Club da seine Daseinsberechtigung hat?

Würdet Ihr einen 645Z-Fotografen mit so einem Thread genau so angreifen? Ich halte jede Wette, dass das nicht so wäre!



Was die Folge der Kamerabodys angeht, stimmts schon. Mir zumindest geht es so: Die Objektive, die mir subjektiv gefallen, die behalte ich. Die Bodys wechseln nach einer Zeit. Auf der anderen Seite ist interessant, welches Objektiv sich an welcher Kamera oder auch welchem Sensor wie verhält. Da kann man die Ergebnisse der Labore heranziehen oder aber auch hier einen Fred eröffnen dazu. Dazu ist ein Forum da. Die 645Z würde ich da allerdings außen vor lassen. Es seih denn.. es geht den Vergleich von Mittelfomatobjektiven an KB -oder anderen Sensoren/Analogkameras zu ner 645Z. :ja:

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K50 Beispielbilder
BeitragVerfasst: Sa 18. Okt 2014, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12398
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hola amigos

Einmal mehr würde/wird damit das Equipment/die Technik in den Vordergrund gestellt, somit wird das Bild selbst wohl immer unwichtiger, schade eigentlich!

Aber was soll's, man muss solche Threads ja nicht lesen, wenn man nicht will :ugly:

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K50 Beispielbilder
BeitragVerfasst: Sa 18. Okt 2014, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Apr 2014, 21:34
Beiträge: 275
m@rmor hat geschrieben:
Hola amigos

Einmal mehr würde/wird damit das Equipment/die Technik in den Vordergrund gestellt, somit wird das Bild selbst wohl immer unwichtiger, schade eigentlich!

Aber was soll's, man muss solche Threads ja nicht lesen, wenn man nicht will :ugly:

Saludos
Marcel

Dann liest du im Linsenklub auch nicht mit, bzw. dieser ist dann (rein theoretisch) eigentlich auch Unsinn?

_________________
Gruß aus OWL

Pentax KP & K-3 III. Für meine Bilder, Beiträge und/oder Anleitungen gilt (falls diese gefallen und von Nutzen sind) die . Bildbearbeitungen unter openSUSE mittels RawTherapee oder Darktable sowie Gimp.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K50 Beispielbilder
BeitragVerfasst: Sa 18. Okt 2014, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
pixiac hat geschrieben:
macoldie hat geschrieben:
Und erst ganz am Ende kommt die Frage nach der Kamera.
Und aus diesem Grund holen wir uns einen Kamerabody nach dem nächsten. :D

Hey, hey - keine Zitatenfledderei bitte :mrgreen: Meine Kernaussage, dass das Bild bei allen Diskussionen hier im Forum im Mittelpunkt steht (stehen sollte) ist bei den Pentaxians vermutlich mehrheitsfähig ')
Und ich habe hier schon Bilder aus "Alt-Kameras" gesehen, die keine Wünsche offen lassen, was wirklich wichtig ist beim Bildermachen. Hannes' Felix mit seiner k-x z. B ist da so ein Beispiel. Und ich sehe andererseits sehr viel Mittelmaß, das mit einer K-3 entstanden ist. Klar, kameratechnisch kann alles immer noch perfekter werden - mit dem nächsten Body vielleicht? Oder auch nicht.
Zitat:
Schaut Euch an, was wir für Zuordnungsprobleme im Linsenrätselthread haben. Wer möchte mir da sagen, dass jeder einzelne Lens Club da seine Daseinsberechtigung hat?

Na ja, der Linsenrätselthread gehört doch eher in die Lotterie-Ecke :mrgreen:

Zitat:
Würdet Ihr einen 645Z-Fotografen mit so einem Thread genau so angreifen? Ich halte jede Wette, dass das nicht so wäre!

Erstens ist der TO nicht angegriffen worden, sondern der Sinn seines Threads als Sammelthread á la Lens Clubs wurde in Frage gestellt - und das muss erlaubt sein. Bei der 654Z würde dann wieder mein Punkt greifen, dass neue Bodies natürlich immer einen thread wert sind :)

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K50 Beispielbilder
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2014, 00:15 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
MirkoII, mach einfach weiter. Es ist Dein Thread, der gegen keine mir bekannte Regel verstößt.
Die K-50 kann doch auch Bildschirmanpassung. Mach doch mal ein Vergleich 18mm Brennweite mit und ohne Sensor-Shift oder solche Sachen. In anderen Foren spielen die auch mit der Q und verschiedenen K-Linsen oder Kamera-Farbeinstellungen rum. Ist auch Sehenswert.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K50 Beispielbilder
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2014, 11:09 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12716
Wohnort: Hessen
hoss hat geschrieben:
MirkoII, mach einfach weiter. Es ist Dein Thread, ...

+1

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K50 Beispielbilder
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2014, 12:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 16:31
Beiträge: 111
Wohnort: Dorsten
Ich danke all denen, die diesen Thread nicht infrage stellen, denn sie haben verstanden, dass es hier nicht um die Existenzberechtigung eines solchen Threads überhaupt geht.

Allen anderen, die meinen, sie müssten in unangemessener Art und Weise einen Bilderthread in eine Diskussionsrunde verwandeln, indem sie ihre "Meinung" hier kundtun und dabei mehr oder weniger offen diesen Thread "zerreißen", sage ich, dass sie in diesem Thread als Schreiber nicht erwünscht sind!

Ich kann natürlich nicht verhindern, dass "der Eine oder die Andere" auch zukünftig hier völlig am Threadthema vorbei seine Gedanken niederschreibt, aber ich drücke genau diesen Leuten hiermit meine Enttäuschung darüber aus, dass man so empathielos gegebüber anderen Usern hier sein kann!

Dieser Beitrag hat als Überschrift "K50 Beispielbilder".. was genau ist daran nicht zu verstehen?

_________________
Es werde Licht, Licht und nochmal Licht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K50 Beispielbilder
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2014, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5423
Wohnort: Nandlstadt
Ich lasse mir von dir weder verbieten, hier etwas zu schreiben, noch vorschreiben, was ich hier schreiben darf.

Deine Bilder haben weder Aussagekraft, was die Leistungen oder Möglichkeiten der Kamera betrifft, noch sind sie in irgendeiner Weise interessant.

Mir kommt das so vor, als hättest du belanglose Bilder auf der Speicherkarte, die du unbedingt irgendwo herzeigen willst. Weil sie in keine Galerie passen, deklariert man es als "Beispielbilder".

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K50 Beispielbilder
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2014, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
Also Mir erschliesst sich der Grund des Streits nicht !
Geht es um Die K-50 ?
oder
"Ob man zu einem Disussionsthread auch was schreiben darf ?"
oder ...
Um was geht es denn ?
,dass es hier so ausarten MUSS :motz: !

Nun meine Meinung:

Ich habe eine K-01 ,K5II und K-5IIs und die Bodys machen echt nicht die Bilder, die macht der Fotograf ,der aufs Objektiv angewiesen ist. Aber zuerst macht der Fotograf die Bilder,dann kommt die Technik. Es gibt sicherlich Fotos welche von von einem Handy gemacht wurden die besser gefallen als mit der besten Kamera der Welt,nur dass hier eben dann technische Details an zweiter Stelle stören ,wie Rauschen ,Auflösung Dynamik usw.


Im Grunde sehe ich das ähnlich wie alfredo (und wir sind meist nicht einer Meinung :no: ) ,aber ... alfredo hat viel Wissen und hat durchaus sehr schöne Bilder gemacht.
Ob wir uns leiden können ist belanglos. Ich akzeptiere ihn. Obwohl mir manchmal seine Tonart nicht gefällt.Aber wer weiss ob manchem meine Tonart jedem gefällt.

Hier heissts einfach :"Leben und Leben lassen".

derfred hat geschrieben:
Deine Bilder haben weder Aussagekraft, was die Leistungen oder Möglichkeiten der Kamera betrifft, noch sind sie in irgendeiner Weise interessant.

Kann ich dir nicht ganz zustimmen alfredo,zudem die Tonart ! Ich finde die Bilder interessant,aber sie wären aber auch ein Kaufgrund für eine K-50. Für mich wären es eine Art: "Erste Gute ,Bilder".Sie haben Potential.

MirkoII hat geschrieben:
Allen anderen, die meinen, sie müssten in unangemessener Art und Weise einen Bilderthread in eine Diskussionsrunde verwandeln, indem sie ihre "Meinung" hier kundtun und dabei mehr oder weniger offen diesen Thread "zerreißen", sage ich, dass sie in diesem Thread als Schreiber nicht erwünscht sind!

MirkoII, Du teilst aber auch kräftig aus. Frage: "Was beabsichtigst Du mit diesem Thread ?" Willst du die Bilder zeigen und Kritik zu den Bildern hören ob sie einem gefallen oder evtl Verbesserungen dazu hören oder Willst du nur zeigen "Ich kann es eben".

Hier musst Du mit Kritik leben, denn sie hilft einem sich weiter zu entwicklen. Wenn Du nur Bilder zeigen magst wo keiner was dazu sagen darf ist das hier vielleicht die falsche Seite.
Dein Tonfall ist in diesem Satz zwar nicht so wie bei fred,aber ganz nett (auch gegenüber anderen nicht nur fred) ist er nicht.

Wenn man hier Bilder gutfindet, findet man meist den Fotografen gut ,der dahinter steckt (und mit was der fotografiert ist total Schnuppe). Man muss sich lösen von der Technik und zum Bild hin (Gestaltung ,Ausdruck.. Was löst das Bild aus in einem ?) Ein nicht technisch schönes Bild (unscharf ,verwischt) kann durchaus einem optisch perfekten den Rang ablaufen.


Zu fred und mirkoII : Macht nen Strich darunter und fangt neu an ! :cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: K50 Beispielbilder
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2014, 15:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 29. Sep 2014, 16:31
Beiträge: 111
Wohnort: Dorsten
derfred hat geschrieben:
Ich lasse mir von dir weder verbieten, hier etwas zu schreiben, noch vorschreiben, was ich hier schreiben darf.

Deine Bilder haben weder Aussagekraft, was die Leistungen oder Möglichkeiten der Kamera betrifft, noch sind sie in irgendeiner Weise interessant.

Mir kommt das so vor, als hättest du belanglose Bilder auf der Speicherkarte, die du unbedingt irgendwo herzeigen willst. Weil sie in keine Galerie passen, deklariert man es als "Beispielbilder".


Nun wirst Du persönlich.. ab in die Ecke und schäme Dich!

_________________
Es werde Licht, Licht und nochmal Licht!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax K 15mm F3.5 - Beispielbilder an K-1
Forum: Objektive
Autor: Anonymous
Antworten: 1
K-1 Beispielbilder
Forum: DSLR
Autor: Anonymous
Antworten: 42
Pentax K-S1 - Beispielbilder
Forum: DSLR
Autor: Beda
Antworten: 20
K-1 vs. K-3 II Beispielbilder
Forum: DSLR
Autor: UMC
Antworten: 13

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz