Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pentax K-60 neue Infos ???
BeitragVerfasst: So 31. Aug 2014, 22:57 
Offline

Registriert: Fr 7. Jun 2013, 17:54
Beiträge: 40
Wohnort: Oberkirch
Hallo,

sind eigentlich so kurz vor der PK nochmal neue Infos/Gerüchte aufgetaucht ?

Gruss

Matthias


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-60 neue Infos ???
BeitragVerfasst: So 31. Aug 2014, 23:50 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Ist kein Gerücht mehr und nennt sich K-S1. Die K-50 bleibt wohl vorerst noch in der Produktion.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-60 neue Infos ???
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 00:10 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
hoss hat geschrieben:
Ist kein Gerücht mehr und nennt sich K-S1.

Und das halte ich für ein Gerücht.

Die K-S1 ist in meinen Augen keine K-60.

Nunja: Die K-3 ist noch ziemlich neu, eine neue Mittelformatkamera wurde bereits, ebenso wie eine neue Q, veröffentlicht und die K-S1 geht jetzt auch in den Handel. Demnach wurden alle Segmente gerade frisch bedient.
Ich glaube eher, dass im Frühjahr was zu erwarten ist. Aber die K-S1 zeigt ja, dass es ganz schnell gehen kann von ersten Gerüchten bis sie in den Läden steht.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-60 neue Infos ???
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 09:04
Beiträge: 307
Wohnort: Daheim
Bach meiner bescheidenen Meinung ist das momentane Dslr Angebot ausreichend und such aktuell. Besser wären win past Objektive zur PK.

_________________
Grüße Peter

https://www.flickr.com/photos/bedafoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-60 neue Infos ???
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 09:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 20. Jul 2014, 09:04
Beiträge: 307
Wohnort: Daheim
Bach meiner bescheidenen Meinung ist das momentane Dslr Angebot ausreichend und auch aktuell. Besser wären win past Objektive zur PK.

_________________
Grüße Peter

https://www.flickr.com/photos/bedafoto/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-60 neue Infos ???
BeitragVerfasst: Mi 17. Sep 2014, 09:00 
Offline

Registriert: Mi 17. Sep 2014, 08:45
Beiträge: 4
Hallo alle miteinander,
ich würde mir auch einen Nachfolger der K50 wünschen.
Da meine K-x noch wunderbar funktioniert, aber auch etwas in die Jahre gekommen ist, schaue ich mich gerade nach Ersatz um. Mit Pentax habe ich bisher nur beste Erfahrungen gemacht und mich zieht's auch nicht ins Full Frame Lager (Objektive zu teuer, Bodies zu klotzig), daher würde ich gerne dem Hersteller treu bleiben.
Habe mir schon überlegt in eine K3 zu investieren, jedoch ist mir diese eigentlich zu teuer und ich sympathisiere nicht wirklich mit extrem vielen Pixeln auf APS-C Sensoren.

Meine Wunschliste für eine theoretische K60 wäre...
- kein AA Filter
- Sensor mit ~16MP
- überarbeitetes AF System K50 und K3 (am liebsten natürlich noch besser ;) )
- AF Anzeige im Sucher (ist ja nichts besonderes eigentlich)
- Focus Peaking
- brauchbare Videofunktion mit Mic-In (muss nicht sein, wäre aber nett)

...hoffen darf man ja noch. Nein, die K-S1 scheidet durch IMHO ergonomischen Super-GAU und grauenvollem Design vollkommen aus für mich. ;)

Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-60 neue Infos ???
BeitragVerfasst: Mi 17. Sep 2014, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
MK-KAF3 hat geschrieben:
Meine Wunschliste für eine theoretische K60 wäre...
- kein AA Filter
- Sensor mit ~16MP
- überarbeitetes AF System K50 und K3 (am liebsten natürlich noch besser ;) )
- AF Anzeige im Sucher (ist ja nichts besonderes eigentlich)
- Focus Peaking
- brauchbare Videofunktion mit Mic-In (muss nicht sein, wäre aber nett)

Warum auf die K-60 warten?
Ok die K-30 / K-50 hat einen AA Filter, aber gute Objektive bringen mehr Schärfe als das weglassen eines AA Filters.
Beide haben einen 16 MP Sensor und ein gutes AF System (das der K-3 ist ein bisschen besser) die AF Anzeige im Sucher sowieso und Focus Peak können sie ebenfalls. Videofunktion ja gut, da sind beide wirklich keine Vorzeigemodelle.
Aber ich sag mal so, warten kann man immer, wenn die K-60 raus ist kannst du auch auf die K-70 warten weil dann vll. dies und jenes noch kommen könnte.

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-60 neue Infos ???
BeitragVerfasst: Mi 17. Sep 2014, 09:14 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
C.D. hat geschrieben:
hoss hat geschrieben:
Ist kein Gerücht mehr und nennt sich K-S1.

Und das halte ich für ein Gerücht.

Die K-S1 ist in meinen Augen keine K-60.


Ich zitier mich mal selbst...

Das wurde jetzt auch inderekt von Ricoh bestätigt: K-50 und K-3 sind "Core" und K-S1 kommt als eigenständige Linie dazu. Soll wohl sowas wie die Innovative Spielwiese werden.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-60 neue Infos ???
BeitragVerfasst: Mi 17. Sep 2014, 09:22 
Offline

Registriert: Mi 17. Sep 2014, 08:45
Beiträge: 4
@Silaris
Da hast Du schon recht, warten kann man immer. Objektive hab ich eigentlich ganz annehmbare und diese sind ja wechselbar. Den AA Filter kann ich nicht mal schnell aus der Kamera rausrupfen. ;)

Gerne würde ich noch eine Evolutionsstufe mitnehmen, bevor ich mich wieder an Pentax binde. Andere Hersteller haben auch nette Geräte... nein, ich meine jetzt nicht Canon, Nikon oder Sony - Fuji hat's mir am meisten angetan.

Beim AF System von Pentax fehlt mir einfach etwas revolutionäres... ein Bekannter schießt mit seiner Sony SLT (klar, SLT halt) einfach in AF-C drauf los und der Ausschuss ist extrem gering. Auch das was man über den AF der aktuell auf der Photokina vorgestellten Samsung NX1 liest, wäre etwas das Pentax nicht schaden würde.

Eine weitere Kooperation von Samsung mit Pentax / Ricoh wäre praktisch...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Pentax K-60 neue Infos ???
BeitragVerfasst: Mi 17. Sep 2014, 09:44 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Diese Kooperation wird es nicht geben.

Samsung hat während der Zusammenarbeit mit Pentax die benötigten Kompetenzen im Kamerasegment erworben und sich dann in eine andere Richtung entwickelt und Pentax gehört mit Ricoh jetzt einem risiegen Konzern und verfolgt eine andere Richtung als Samsung (keine Spiegellose mit großem Sensor).

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neue Objektive an alter SLR / Springblende / Belichtung
Forum: Objektive
Autor: max3.2
Antworten: 6
neue Handgepäckregelung bei Ryanair
Forum: Zubehör
Autor: quartax
Antworten: 18
Infos über Skylum
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Pitter
Antworten: 11
Wo gibt es Infos zur echten Spiegelvorauslösung bei Pentax?
Forum: DSLR
Autor: Jörn
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz