Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 05:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2014, 13:38 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Asphaltmann hat geschrieben:
@C.D.: wenn du meinen Eingangspost richtig liest wird dir auffallen, dass ich gerne mit dem 50er und dem 105er lösliche, demnächst kommt vermutlich ein 35er dazu.

Ob dich genau in der Situation, wo du doch mit richtig guten Objektiven versorgt bist, das alte Sigma 18-200 (die neuen sollen ja wohl besser sein) glücklich machen kann, kannst du nur selbst entscheiden.

Für das, was du erwägst für das Sigma auszugeben und das, was du für deine beiden alten Kits gebraucht bekommst, ist schon fast ein neues 18-135 drin, das m.E. alle drei ersetzen kann. Wenn WR nicht wichtig ist, gibt es noch weitere Alternativen, meist ein bisschen teurer, aber optisch wohl besser als das 18-200 (z.B. das 18-250, und vermutlich auch die neuen "C" Super-Zooms. Interessant in der Stadt fände ich auch ein 17-70 "C", da lässt sich bestimmt auch besser cropen und nicht zuletzte das neue 16-85).

Um auf die Eingangsfrage zurückzukommen: Ich würde auf keinen Fall zuschlagen.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2014, 14:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
C.D. hat geschrieben:
Um auf die Eingangsfrage zurückzukommen: Ich würde auf keinen Fall zuschlagen.


Alles klar, danke. :cheers: ;)

Meine Ausführungen sollten auch nicht blöd kommen, ich suche wie gesagt eben kein Super hochwertiges Objektiv, einfach auch weils ein wenig am Geld klemmt.
Ich werde vermutlich tatsächlich ein 18-135er anschaffen und dann das 18-55 und das 50-200 verkloppen.
Allerdings wird jetzt wie schon erwähnt erstmal die Geschirrspülmaschine bezahlt, dann geht's weiter. :cheers:

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 1. Okt 2014, 14:42 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Bis dahin dürften auch die beiden neuen Superzooms von Sigma am Markt sein und das 18-250 dürfte billiger werden. Ein super hochwertiges Super-Zoom gibt es wohl eh nicht, aber mit etwas mehr Geld gibt es wohl was ganz ordentliches.

Wenn es am Geld klemmt, wäre ein älteres Superzoom als Neuware von minderer Qualität sowieso das letzte, was ich kaufen würde. Das will man mit Sicherheit irgendwann ersetzen und der Wertverlust dürfte recht hoch sein.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sigma EX DG 24-60mm F/2.8 und Sigma EX DG 28-70mm F/2.8 ?
Forum: Objektive
Autor: Ralf66
Antworten: 2
Sigma 18-50 f2.8 EX DC Macro oder Sigma 17-50 f2.8 EX DC HSM
Forum: Objektive
Autor: Doktor B
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz