Hi zusammen!
Ich bin auf der Suche nach "Online Backup" Lösung, insbesondere für meine Bilder. Darunter verstehe ich Backup Lösungen, die im Hintergrund meine lokal liegenden, ausgewählte Daten über einen Internet-Dienstleister backupen, entweder auf Storage beim Dienstleister, oder aber in der "Cloud" (bspw.
Amazon S3). Da gibt es wohl sehr, sehr viele Anbieter, ich habe aber noch keinen guten Vergleich recherchieren können.
Derzeit probier ich gerade Acronis True Image Online, das funktioniert, ist aber nicht der Weisheit letzter Schluss. Derzeit prognostiziert das Programm noch 8 Tage, bis meine Dateien hochgeladen sind, aber ich habe noch nicht herausgefunden, wie man "sauber" unterbrechen und fortführen kann, wenn man mal den Rechner zwischenzeitlich herunterfahren will.
Nun gut, meine Frage:
Hat jemand schon mal ein anderes Produkt für Online Backup ausprobiert?
Um gleich "vorzubeugen" ... ich möchte in diesem Thread nicht über Alternativen jenseits von Online Backup (also externe Festplatte etc) diskutieren, auch nicht über Vorbehalte bezüglich der Privatsphäre, wenn ich meine Daten in die "Cloud" stelle. Darüber habe ich mir schon meine Meinung gebildet.
Bin mal gespannt, ob irgendgemand hier schon da was ausprobiert hat ...