Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2014, 11:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 5. Feb 2014, 11:17
Beiträge: 97
Hallo Zusammen,
ich möchte Euch auch nochmal was zeigen. Eigentlich stand die Sonne noch viel zu hoch für stimmungsvolle Gegenlichtaufnahmen. Ich fand das Lichtspiel zwischen den Waggons aber zu schön um es nicht einfach mal zu testen. Was meint Ihr dazu?

Bild

Bild

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2014, 12:41 
Offline

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 21:39
Beiträge: 138
Wohnort: Frankfurt
Das erste Bild ist klasse :clap: , das angeleuchtete Haar hebt sich gut vom dunklem Hintergrund ab. Das zweite fällt für mich in die Kategorie nicht gelungen ':-\ . Unten im Bild sind Überstrahlungen. Der Standort beim fotografieren der ersten Aufnahme ist besser, bringt das Gesicht zur Geltung.

Gruß Erich

_________________
Gruß Erich


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2014, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jul 2014, 19:57
Beiträge: 510
Ich finde beide sehr gelungen, auch mit Flare und Überstrahlung.

_________________
VG
Thomas



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2014, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
ewg hat geschrieben:
Das zweite fällt für mich in die Kategorie nicht gelungen ':-\ . Unten im Bild sind Überstrahlungen. Der Standort beim fotografieren der ersten Aufnahme ist besser, bringt das Gesicht zur Geltung.


Seriously?
Was fällt für dich denn dann in die Kategorie "gelungen"? Der Lensflare gibt doch mit ein wenig Flair ;)

@ TO
Solide Arbeit, passt genau zu deinem Stil - gefallen mir gut. Mag es wie das Model durch die leicht nach hinten bzw von ihr aus links fallende Haltung und das Festhalten den angespannten Bauch zeigt.
Wirkt dadurch extrem fitt und sportlich (auch wenn der Körper das so auch schon ist, gibt aber nochmal nen Ticken extra) - dazu die Kurzhaarfrisur - gute Modelwahl und Inszenierung.

:thumbup:

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2014, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
Waren die Farben so oder ist das der "Vanilla Style Look". Für mich wirkts wie aus einem Modemagazin,dafür ists perfekt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2014, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 13:39
Beiträge: 885
Wohnort: Berlin
Gute Arbeit Abramis! Licht, Model, Perspektive, Bearbeitung: gefällt mir alles ausgezeichnet. Gerne mehr davon :thumbup:

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2014, 16:50 
mir gefällt's schlicht, ob nun trotz oder wegen der Lichtstimmung kann ich gar nicht sagen....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2014, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Mir gefallen Beide, ich finde das Licht sehr passend zu den Aufnahmen.

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2014, 17:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7799
Wohnort: Berlin
Tolle Aufnahmen! Extrem Blonde Haare im Gegenlicht ist sicherlich gewagt - aber ich finde, das hast du sehr gut umgesetzt! :2thumbs: :2thumbs:
Den Kopf des Models hätte ich gerne noch einmal im Halbprofil gesehen, falls du so ein Bild gemacht hast.

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2014, 18:53 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Sicher schwierig zu fotografieren im Gegenlicht, ist dir gut gelungen.
Obwohl ich beide Bilder technisch gelungen finde, gefällt mir die Nr. 1 deutlich besser.

Schön, dass du wieder Bilder hier zeigst!
Gerne mehr von dir.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

"Spontanshooting" im Gegenlicht der Abendsonne
Forum: Menschen
Autor: andi1893
Antworten: 12
Kornähren & mehr im Gegenlicht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Edobe
Antworten: 3
Kormoran im Gegenlicht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 8
Noch ein paar Experimente mit dem Kenko 2x Macro Teleplus Co
Forum: Objektive
Autor: Klaus
Antworten: 1
Mais im Gegenlicht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz