Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 08:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2014, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Mai 2014, 16:20
Beiträge: 664
Wohnort: St. Katharinen
Danke Hannes! von den ersten drei kommt nur das 2. in den Kalender.
Die Bearbeitung ist so mein Problem - auf der einen Seite gefallen mir die Bilder so wie sie sind, aber irgendwie fehlt da noch was - bin schon immer mal wieder am youtuben und googeln nach Ideen.

_________________
Gruß Tobias

------





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2014, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
Die 2 letzen find ich gut,aber es fehlt mir an der Breite (Format). Zudem würd ich eher ein wenig unterbelichten mit -0.7 EV um dann per EBV mehr rauszuholen.





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2014, 11:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Mai 2014, 16:20
Beiträge: 664
Wohnort: St. Katharinen
Danke für den Zuschnitt! Das bringt noch mal eine ganz andere Wirkung - ich muss meine Motive einfach noch weiter an den Rand bringen...
hmm, ich weis nicht ganz was du meinst mit Unterbelichten um dann rauszuholen - für meine Verhältnisse belichtet die Pentax schon eher knapp.

_________________
Gruß Tobias

------





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2014, 12:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21028
Wohnort: Bremen
Hi Tobias!

Ich hab mich auch mal an einem der Bilder in s/w versucht, das mir am besten gefällt.
Wenn es dir nicht gefällt, sag Bescheid, dann nehm ich es wieder heraus.
ASTS Version gefällt mir auch gut.


_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2014, 22:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
Ich finde die Version von ASTS schon ziemlich gut, und die "Verbreiterung" kommt gut.
Du wirst dann aber wohl beim Kalender auf ein bestimmtes Seitenverhältnis gebunden sein.

Ich finde das die Bilder schon sehr gut sind, und du die eigentlich nur noch etwas Bearbeiten brauchst.
Auch wenn ich persönlich das Licht gerne etwas seitlicher bevorzuge.
Aus den RAW's könnte man noch etwas mehr kitzeln, aber ich habe eben schnell auch mal 2 Bilder nach meinem persönlichen Geschmack bearbeitet.
Ich hoffe das ist ok für dich.

Beim 1. stört mich im Hintergrund der "Zaun ?" ein wenig, vielleicht hättest du an einer etwas anderen Position ein homogeneren Hintergrund gehabt.
Bild

Hier sehe ich eben das mir Lightroom beim exportieren etwas zu viel nach geschärft hat, das war in LR nicht so stark.
Bild

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Best of Sweden -> Qual der Wahl - Kalender für 2023
Forum: Offene Galerie
Autor: vordprefect
Antworten: 7
Kalender bis zu 60% billiger
Forum: Small Talk
Autor: vordprefect
Antworten: 1
Wer verkauft Kalender?
Forum: Small Talk
Autor: mein Krakau
Antworten: 21
Mein Kalender 2024
Forum: Offene Galerie
Autor: xy_lörrach
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz