Aktuelle Zeit: Fr 3. Mai 2024, 20:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Objektivwahl für Georgienreise
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 23:30 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
Junge! Lass Dich nicht unter Druck setzen! Wir erwarten einfach nur schweinegeile Bilder aus Georgien!

:D :D :D

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objektivwahl für Georgienreise
BeitragVerfasst: Di 7. Aug 2012, 23:39 
oh oh

http://www.topagrar.com/news/Schwein-Ne ... 23650.html


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objektivwahl für Georgienreise
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2012, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Du meinst, Russland marschiert wieder ein?

Btw: Zitat von Wiki "Die afrikanische Schweinepest (ASP), auch African Swine Fever oder Pestis Africana Suum, ist eine Virusinfektion, die ursprünglich in Afrika beheimatet ist. Sie ist der Klassischen Schweinepest in Symptomen und Verlauf sehr ähnlich, spielt jedoch vorwiegend in Afrika, auf der iberischen Halbinsel und Sardinien eine Rolle. Durch Verschleppung im Reiseverkehr kam es in der Vergangenheit aber auch in anderen Gebieten schon zu Ausbrüchen, u. a. in Belgien, Brasilien, Dominikanische Republik, Frankreich, Haiti, Italien, Kuba, Malta, Niederlande, Portugal und Spanien. "


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objektivwahl für Georgienreise
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2012, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5422
Wohnort: Nandlstadt
OT: die Schweinepest dient nur zum Auffüllen der Wurstbestände bei den Zöllnern.

Episode 1: Ostern 1983, unser Fiat 131 schleppt sich durch leichtes Schneegestöber gegen Mitternacht den Plöckenpass hoch. Ein verschlafener Ösi-Grenzer kommt aus seinem Kabuff, als ich nach mehreren Minuten einsamen Wartens am Schlagbaum zaghaft hupe. Die übliche Frage: "führ'ns wos mid?" Antwort: "zwei Flaschen Wein und eine Salami". Da wird er hellhörig: "De Salami derfens ned einführ'n, in Idalien is Schweinepest!" Darauf erkläre ich, dass ich die Salami keineswegs nach Ösiland einzuführen gedenke, sondern die gute Wurst in ca. 3 Stunden die deutsche Grenze passieren wird. Er möge doch die Sache mit der Schweinepest den deutschen Kollegen überlassen. "Na, Sie derfen de Wuaschd ned einführ'n, zwengs da Schweinepest...." Ich werde leicht zornig und frage ihn, ob er allen Ernstes glaubt, ich würde die Salami während der nächtlichen Durchfahrt durch Ösistan aus dem Fenster werfen? Als er daraufhin etwas belämmert schaut, füge ich hinzu: dann bleibe ich eben hier stehen und esse die Salami gleich auf. Oder darf ich mit der Wurst im Magen auch nicht durch? Dann ging der Schlagbaum hoch....

Episode 2: Sommer 1987, meine Eltern und Schwester wandern nach Italien aus. Mein Vater war mit dem Umzugswagen vorausgefahren, ich durfte mit meiner Mutter, dem Pferd meiner Schwester im Anhänger und dem restlichen Kleinkram aus dem Haus (ein Mercedes-Kleinbus voll :ugly: ) am Samstag hinterher. Die Sache war etwas zeitkritisch, weil wir bis spätestens 12 Uhr mittags an der italienischen Grenze sein mussten (mit dem Gaul - der Veterinär ist nur bis Mittag da) und die Zollabfertigung in Salzburg wiederum erst um 8 Uhr öffnete. Also stand ich als erster morgens im Zollbüro, als sich die Grenzer gerade für den Tag bereitmachten. Da ruft einer aus einem Nebenraum: "Ham mir no(ch) Parmaschinken?" Antwort vom Kollegen: "Naa, moch ma wieda Schweinepest!"

ohne Worte..... :geek:

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objektivwahl für Georgienreise
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2012, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
derfred hat geschrieben:
OT: die Schweinepest dient nur zum Auffüllen der Wurstbestände bei den Zöllnern.

Episode 1: Ostern 1983, unser Fiat 131 schleppt sich durch leichtes Schneegestöber gegen Mitternacht den Plöckenpass hoch. Ein verschlafener Ösi-Grenzer kommt aus seinem Kabuff, als ich nach mehreren Minuten einsamen Wartens am Schlagbaum zaghaft hupe. Die übliche Frage: "führ'ns wos mid?" Antwort: "zwei Flaschen Wein und eine Salami". Da wird er hellhörig: "De Salami derfens ned einführ'n, in Idalien is Schweinepest!" Darauf erkläre ich, dass ich die Salami keineswegs nach Ösiland einzuführen gedenke, sondern die gute Wurst in ca. 3 Stunden die deutsche Grenze passieren wird. Er möge doch die Sache mit der Schweinepest den deutschen Kollegen überlassen. "Na, Sie derfen de Wuaschd ned einführ'n, zwengs da Schweinepest...." Ich werde leicht zornig und frage ihn, ob er allen Ernstes glaubt, ich würde die Salami während der nächtlichen Durchfahrt durch Ösistan aus dem Fenster werfen? Als er daraufhin etwas belämmert schaut, füge ich hinzu: dann bleibe ich eben hier stehen und esse die Salami gleich auf. Oder darf ich mit der Wurst im Magen auch nicht durch? Dann ging der Schlagbaum hoch....


Episode 2 spricht Bände. Episode 1 ist aber filmreif :) :clap: Wo ist der ROLF-Button :)

Das mit dem aus dem Fenster werfen ist echt köstlich :) Und das mit der Wurst im Magen ebenso :)

Tja, Schlagfertigkeit ist das halbe Leben (vielleicht sogar mehr).

Ich frag mich bei den ganzen Lebensmittel"skandalen" der letzten Jahre ohnehin seit längerem, wie groß die Gefahren jeweils wirklich waren (BSE; Vogelgrippe, Schweinegrippe; EHEC (oder wie hieß das gleich noch mal? usw.). Was da an Lebensmitteln vernichtet wurde... aber gut, das ist was für nen Lebensmittelthread.

Dennoch viele Dank für die zwei Episoden, wie das Leben sie eben manchmal schreibt.
Sollte es irgendwas gegeben, was ich jetzt aufgrund des Schweinepesthinweises beachten sollte, bin ich für jeden Tipp natürlich dennoch dankbar. Ansonsten hätte ich mir da wenig Gedanken gemacht. Gerade auch weil der Vorwurf aus Russland kommt. Die sind ja sehr daran interessiert, dass es überall sauber zugeht, ob Politik, Kirche oder Metzgerei, Russland ist der Hort der Rechtschaffenen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objektivwahl für Georgienreise
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2012, 14:50 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
derfred hat geschrieben:
OT: die Schweinepest dient nur zum Auffüllen der Wurstbestände bei den Zöllnern.

Episode 1: Ostern 1983, unser Fiat 131 schleppt sich durch leichtes Schneegestöber gegen Mitternacht den Plöckenpass hoch. Ein verschlafener Ösi-Grenzer kommt aus seinem Kabuff, als ich nach mehreren Minuten einsamen Wartens am Schlagbaum zaghaft hupe. Die übliche Frage: "führ'ns wos mid?" Antwort: "zwei Flaschen Wein und eine Salami". Da wird er hellhörig: "De Salami derfens ned einführ'n, in Idalien is Schweinepest!" Darauf erkläre ich, dass ich die Salami keineswegs nach Ösiland einzuführen gedenke, sondern die gute Wurst in ca. 3 Stunden die deutsche Grenze passieren wird. Er möge doch die Sache mit der Schweinepest den deutschen Kollegen überlassen. "Na, Sie derfen de Wuaschd ned einführ'n, zwengs da Schweinepest...." Ich werde leicht zornig und frage ihn, ob er allen Ernstes glaubt, ich würde die Salami während der nächtlichen Durchfahrt durch Ösistan aus dem Fenster werfen? Als er daraufhin etwas belämmert schaut, füge ich hinzu: dann bleibe ich eben hier stehen und esse die Salami gleich auf. Oder darf ich mit der Wurst im Magen auch nicht durch? Dann ging der Schlagbaum hoch....

Episode 2: Sommer 1987, meine Eltern und Schwester wandern nach Italien aus. Mein Vater war mit dem Umzugswagen vorausgefahren, ich durfte mit meiner Mutter, dem Pferd meiner Schwester im Anhänger und dem restlichen Kleinkram aus dem Haus (ein Mercedes-Kleinbus voll :ugly: ) am Samstag hinterher. Die Sache war etwas zeitkritisch, weil wir bis spätestens 12 Uhr mittags an der italienischen Grenze sein mussten (mit dem Gaul - der Veterinär ist nur bis Mittag da) und die Zollabfertigung in Salzburg wiederum erst um 8 Uhr öffnete. Also stand ich als erster morgens im Zollbüro, als sich die Grenzer gerade für den Tag bereitmachten. Da ruft einer aus einem Nebenraum: "Ham mir no(ch) Parmaschinken?" Antwort vom Kollegen: "Naa, moch ma wieda Schweinepest!"

ohne Worte..... :geek:

:D :D :D

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objektivwahl für Georgienreise
BeitragVerfasst: Mi 15. Aug 2012, 20:51 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24419
Wohnort: Alpen(NRW)
Komme gerade so nach und nach zum Aufarbeiten ...
Köstlich! :D
:dasisses:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objektivwahl für Georgienreise
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2012, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Heureka! Nur noch wenige Tage und ich habe mich zu meiner abschließenden Objektivauswahl durchgerungen.

Mit dabei sein werden:

- Pentax 16-50mm 2.8 (mein immer treuer Allrounder rund um den Globus)
- Pentax 50-135mm 2.8 (ohne das geht's einfach nicht! Hat mir ein kurzer Münchenaufenthalt wieder gezeigt)
- Pentax 21mm 3.2 (wenn's wirklich nur leicht und klein mit kleiner Tasche geht)
- Pentax 43mm 1.9 (für Portraits in Räumen)
- Pentax 77mm 1.8 (für Portraits draußen wenn mehr Platz ist)

Dazu habe ich mir noch nen neuen Rucksack gegönnt, anstatt des Kata 3in1-33 ist es jetzt ein Tamrac Exploration 6x. Dazu habe ich mir gerade noch drei Objektivköcher zum Befestigen an der Aussenseite bestellt (werden wohl nur 2 bleiben), damit ich schneller ran komme.

Außerdem dabei sein wird meine Fuji F20 und mein Velbon Geo 440.

Auch wenn ich sicher weniger Zeit zum Fotografieren haben werde ( :wink: @Frank ;)) als gewünscht, möchte ich zumindest von meiner Seite alles dafür getan haben, im Falle des Falles ein Foto so machen zu können wie ich es mir wünsche.

Danke auf jeden Fall allen für den Input! :thumbup:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objektivwahl für Georgienreise
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2012, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 23:50
Beiträge: 1594
Das glaube ich erst wenn ich's sehe.
Du hast eine Entscheidung getroffen.
:2thumbs: :2thumbs: :2thumbs:

Auf alle Fälle viel Spaß. 8-)
Bilder 1200 lange Seite wollen wir sehn.

Gruß Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Objektivwahl für Georgienreise
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2012, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Pentax SF hat geschrieben:

Auf alle Fälle viel Spaß. 8-)


Danke Sven! Den werde ich haben :)

Pentax SF hat geschrieben:
Bilder 1200 lange Seite wollen wir sehn.



:geek:

... oder doch nicht :shock:

;)

:cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was haltet Ihr von dieser Objektivwahl fuer die K-3 ?
Forum: Kaufberatung
Autor: faunaiberica
Antworten: 43
Objektivwahl für K5 2
Forum: Kaufberatung
Autor: Hans-Uwe
Antworten: 3
Hilfe! Objektivwahl 50mm
Forum: Einsteigerbereich
Autor: emp
Antworten: 34
Objektivwahl
Forum: Kaufberatung
Autor: Tykaani
Antworten: 24
1.: Danke! und noch eine Bitte um Hilfe bei Objektivwahl!
Forum: Kaufberatung
Autor: greenling
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz