Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 11:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 5. Okt 2013, 13:51 
Offline

Registriert: So 20. Jan 2013, 10:03
Beiträge: 42
Ja, so befürchte ich das auch. Blöd, aber was soll's. So ist das halt, wenn man Pentax mag.

Dumm nur, dass es keine Alternativen gibt, wenige eher zweifelhafte Festbrennweiten < 31 mm und unter f/2. Werde also wohl mit meinem Sigma 17-50 EX durchkommen müssen, das ist offen schon recht gut, jedoch würde ich gerne zugunsten unproblematischerer Belichtungszeiten bei ISO 1600 bei dem Job auf ein Quentchen Tiefenschärfe verichten. Es geht halt um eine Candlelight-Dinnerparty, hab Angst, dass die Leute nicht ruhighalten ... werde wohl die ISO 3200 antesten müssen ... auch ganz leichter Blitzeinsatz ist vom Auftraggeber her tabu.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2013, 08:05 
Offline

Registriert: So 20. Jan 2013, 10:03
Beiträge: 42
Gerade mit Sigma Deutschland telefoniert ... möchte euch am bescheidenen "Informationsgewinn" teilhaben lassen: Lieferbarkeit voraussichtlich im Februar 2014, so die freundliche Dame am anderen Ende der Leitung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2013, 08:10 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Austro-Diesel hat geschrieben:
Gerade mit Sigma Deutschland telefoniert ... möchte euch am bescheidenen "Informationsgewinn" teilhaben lassen: Lieferbarkeit voraussichtlich im Februar 2014, so die freundliche Dame am anderen Ende der Leitung.

Danke für die Info.

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 9. Okt 2013, 08:16 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
moto-moto hat geschrieben:
Austro-Diesel hat geschrieben:
Gerade mit Sigma Deutschland telefoniert ... möchte euch am bescheidenen "Informationsgewinn" teilhaben lassen: Lieferbarkeit voraussichtlich im Februar 2014, so die freundliche Dame am anderen Ende der Leitung.

Danke für die Info.


:ja:

Notieren: dafür vorgesehenes Geld ist erstmal für einen anderen Unfug frei. :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2013, 18:28 
Offline

Registriert: Fr 21. Jun 2013, 13:29
Beiträge: 27
klabö hat geschrieben:

Hallo zurück,

heute hatte ich Gelegenheit, auf einer kleinen Messe einen Sigma-Vertrtreter danach zu fragen. Er kannte keinen Zeitpunkt, war sich aber sicher, dass auch die Pentax-Linie kommt. Ich denke nicht, dass Du in den nächsten 4 Wochen damit rechnen solltest. Allerdings hatte ich das 35/1.4 in der Hand. Da könnte ich schon schwach werden. Ist allerdings ein echtes Schwergewicht...

VG Klaus

Wollte gerade das ebenfalls sehr gute 30mm f/1.4 Art als Alternative vorschlagen, aber das gibt es leider nicht für Pentax. :(

Zur Lieferbarkeit des 18-35mm: der Chef von Sigma-Deutschland meinte vor nicht zu langer Zeit in einem , dass ihnen 35/1,4, 120-300/2,8 und 18-35/1,8 regelrecht aus den Händen gerissen werden. Man hat die Nachfrage nach diesen Objektiven um einiges unterschätzt, weswegen es etwas dauern wird, bis man in der Lage ist die Nachfrage zu befriedigen. Die Produktion muss erst hochgefahren werden und das dauert eben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2013, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2012, 22:58
Beiträge: 2046
Wohnort: Kemnitz/Werder (Havel)
Motte hat geschrieben:
Zur Lieferbarkeit des 18-35mm: der Chef von Sigma-Deutschland meinte vor nicht zu langer Zeit in einem Interview, dass ihnen 35/1,4, 120-300/2,8 und 18-35/1,8 regelrecht aus den Händen gerissen werden. Man hat die Nachfrage nach diesen Objektiven um einiges unterschätzt, weswegen es etwas dauern wird, bis man in der Lage ist die Nachfrage zu befriedigen. Die Produktion muss erst hochgefahren werden und das dauert eben.

Nicht zu bestreiten.
Und natürlich ist es sinnvoll, zuerst das CaNikon-Lager mit zusätzlichem Nachschub zu befriedigen. Die paar Pentaxler interessieren ja nicht. Reicht ja, die monatelang hinzuhalten mit der vagen Hoffnung, dass es das mal geben könnte, weil "PA" in den technischen Daten steht.
Wenn dann aber die Pentaxler mittlerweile das Interesse verloren haben, wenn das Ding dann tatsächlich mal rauskommt - was man dann auch meist nur zufällig mitbekommt - und der Absatz entsprechend schleppend läuft, wird das wieder als Argument hergenommen, dass Pentax sich 'eh nicht lohnt... :fies:
Oder noch schöner und auch schon öfter passiert: irgendwann verschwindet sang- und klanglos das "PA" in den technischen Daten und das war's dann.

So kann man seine Kunden auch pflegen...

_________________
es grüßt das ausgewanderte Nordlicht aus Werder (Havel)/Kemnitz
Ralf

:2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Nov 2013, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Okt 2013, 18:01
Beiträge: 2209
Wohnort: Düsseldorf
Update zur Lieferbarkeit, beim Düsseldorfer Fachhändler steht jetzt: "wird erwartet Anfang Februar 2014" und der Preis ist dort nach wie vor EUR 869.

_________________
Gruß, Carsten




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Sigma 18-35 1.8
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2014, 22:51 
Offline

Registriert: Sa 12. Okt 2013, 20:57
Beiträge: 23
Schönen Abend,

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Sigma 18-35 1.8 Art. Die Erfahrungsberichte mit Ca und Na sind ja sehr vielversprechend. Ich überlege, ob ich nun Limiteds kaufe oder es mit dem Sigma versuche.

Grüße Dirk

_________________
"Ein Foto zeigt den Augenblick, der sonst verloren wäre."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2014, 23:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Ich hab das mal zusammengeführt.


Laut eines Fotohändlers.

Ware ist bestellt,
wird erwartet Mitte März 2014.

dasp hat geschrieben:
Hat jemand schon Erfahrungen


Wohl nur im warten :yessad:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 25. Feb 2014, 23:20 
Offline

Registriert: Fr 21. Jun 2013, 13:29
Beiträge: 27
Ein Foto-Kumpel hat es an der Canon und ist schwer begeistert. Bei einer gemeinsamen Fototour konnte ich das Objektiv kurz antesten, und was soll ich sagen, das Teil ist groß und schwer für den kleinen Zoombereich, die BQ und die Freistellung sind aber der Wahnsinn. Es sieht gut aus und fühlt sich in der Hand absolut fantastisch an. Es erinnert mich an die guten alten Zeiten als alle Objektive aus Metall gefertigt wurden. Ob es jemand an einer Pentax testen konnte? Glaube ich nicht, da es noch nirgendwo lieferbar ist. Zumindest habe kurz auf Geizhals geschaut und keinen Shop gefunden der es vorrätig hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 186 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Objektiv fiept Sigma 70-300mm / 4-5,6 DG OS Pentax
Forum: Technische Probleme
Autor: kuchen
Antworten: 4
Anfängerfrage Sigma 8-16 an Pentax K-30
Forum: Einsteigerbereich
Autor: MS-Tech
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz