Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 12:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 26. Dez 2013, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog


  • Samyang V-DSLR 8mm T3.8 Pentax CS II
  • Samyang V-DSLR 14mm T3.1 Pentax
  • Samyang V-DSLR 16mm T2,2 Pentax
  • Samyang V-DSLR 24mm T1.5 Pentax
  • Samyang V-DSLR 35mm T1.5 Pentax
  • Samyang V-DSLR 85mm T1.5 Pentax

Die Preise liegen wie bei den bereits erhältlichen Typen Canon EF, Nikon F, Sony A und Sony E für PK vollkommen gleich.



Sicherlich ein Trend wenn man bedenkt wie viel bereits mit DSLR gefilmt wird, sogar "Hollywood" nutzt ja schon Lumix-Systemkameras um Kinoproduktionen damit abzudrehen.

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Dez 2013, 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
Was zeichnet den eigentlich ein Objektiv als besonders geeignet zum Filmen ab ? :ka:
Ich sehen nur das diese Samyang und Wallimex Objektive in der Regel Manuell und recht Lichtstark sind.

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Dez 2013, 23:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
Swiss-MAD hat geschrieben:
Was zeichnet den eigentlich ein Objektiv als besonders geeignet zum Filmen ab ? :ka:


Hauptsächlich die Kompatibilität mit Fokus-Follow-System beim Filmen, Cine-Objektive haben eine bestimmte Zahnung an den Ringen (Zeiss, Canon etc.), passend für die Zahnung der verschiedenen VideoRigs und sie haben gleitend gelagerte und leichtgängige Fokusierung - eben für die Videoschiene - da nutzt keiner ernsthaft einen AF ...

Wenn man überlegt was die Samyang kosten und was CineGläser sonst so kosten, das ist schon recht günstig ;)
Schau Dir mal , da sieht man das sehr gut, was ich mit Zahnungen und Rig meine.

:)

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Dez 2013, 23:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
@DirkWitten

Danke für die Erklärung, wusste ich nicht, habe mich damit aber auch noch nie auseinander gesetzt. ;)
Wenn man die Bilder im VideoRig sieht, ist alles klar.
Das heisst also das bei Filmen in der Regel von Hand fokussiert wird ?
Ich habe da auch ein Bild entdeckt bei dem das irgendwie Elektrisch nach hinten geführt wird. E.v. nur eine Verlängerung um besser an den Fokus zu kommen.

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Dez 2013, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
Swiss-MAD hat geschrieben:
Das heisst also das bei Filmen in der Regel von Hand fokussiert wird ?


Ja, macht man von Hand, z.B. bei einer Unterhaltung von Personen wandert der Fokus zwischen den Pesonen oder eben eine Wanderung vom Vordergrund zum Hintergrund - sieht man ja z.B. in Hollywald-Filmen häufiger.

Bisher interessierte mich selbst die Filmerei nicht, mit der Anschaffung der Olypus-OM-D-Systemkamera als Nachfolge der Panasonic-G2-Systemkamera denke ich darüber nach, ob ich die G2 nicht mal für die Filmerei nutzen werde, vielleicht finde ich ja gefallen daran.

:)

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 27. Dez 2013, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Beiträge: 743
Wohnort: Willich
Ich glaube, das ist wirklich nur für Filmer - zum Fotografieren ist man mit der "normalen" Serie gut bedient
Habe selbst das 85/1,4 (als Rokinon aus den USA)

_________________
Schönen Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mit dem Samyang 135/2.0 unterwegs
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 2
Erste Gehversuche mit dem Samyang 8mm Fish (NMZ)
Forum: Offene Galerie
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz