Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 13:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ein 35mm-Objektiv will reisen
BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2014, 08:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Hm, muss ich mir heute abend noch mal genau ansehen, mir war gestern nichts aufgefallen. Ich habe aber auch nicht so genau hingeschaut, um fix ein paar Bilder fertig zu bekommen.
Ich werde mal ein ooc jpg zum Vergleich mit reinnehmen.

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein 35mm-Objektiv will reisen
BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2014, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
Bei #2 ist aber der Turm auch unten nicht scharf. Der Fokus scheint mir eher am rechten Ende beim Durchgang "Brücke 3" zu liegen. Ist halt Blende 2.4. ;)

Jetzt weiss ich auch weshalb es da BluePort heisst.
Die Nachtbilder #4 & 5 finde ich sehr gelungen, bei den letzten wo das Blau ausfrisst nimmt das leider die Schärfe. :2thumbs:

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein 35mm-Objektiv will reisen
BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2014, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Aug 2013, 15:23
Beiträge: 1343
Swiss-MAD hat geschrieben:
Ist halt Blende 2.4
Und weiter? Ich bin ja schlecht im Abschätzen von Entfernungen auf Fotos, aber ein 35mm-Objektiv hat bei 1,5x-APS-C und Blende 2.4 eine HF von 25m ... das dürfte gegeben sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein 35mm-Objektiv will reisen
BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2014, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
Meenzer hat geschrieben:
Ich bin ja schlecht im Abschätzen von Entfernungen auf Fotos, aber ein 35mm-Objektiv hat bei 1,5x-APS-C und Blende 2.4 eine HF von 25m ... das dürfte gegeben sein.

Ja, das müsste eigentlich im hyperfokalen Bereich liegen. Nach Google-Earth sollten das etwa 32Meter gewesen sein. ;)

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein 35mm-Objektiv will reisen
BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2014, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
die bilder sind eben ooc ,ihr seid erbsenzähler

@pixiac: ich ein brauch ein erbsenzähler smilie

das wichtigste passt, schnitt hübsch und auch nach 3ter regel passt einigermassen (bilder sind mehr als die summe die perfektion des tschechischen technischen Fototechnikers :D :D :D :d&w: ) und noch eins :cheers:

<-findet die bilder mit F2.4 immer noch gut :cheers:
(was meint ihr was hier die EBV alles machen kann :shock: )


Zuletzt geändert von ASTS am Mo 4. Aug 2014, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein 35mm-Objektiv will reisen
BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2014, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Aug 2013, 15:23
Beiträge: 1343
ASTS hat geschrieben:
ihr seid erbsenzähler
:cheers: :mrgreen:
Ach mir persönlich ist das egal. Aber es wäre schade, wenn das Objektiv eine Macke hätte und hier 20 Leute damit schöne Fotos machen möchten.
Bin auf weitere Fotos gespannt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein 35mm-Objektiv will reisen
BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2014, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
ich mach dir ne EBV Meenzer 8-)

Bild

Bild

Bild

und...?

Nur dieses grässliche blaue Licht macht mir sorgen,aber ich hab schon vorm kauf bei meiner k-30 damals in irgendnem review davon gelesen .die jungs waren da pro nikon und haben auch so ein blaues bild gehabt und haben dann auf der k-30 herumgeritten.naja viel geholfen hats nicht (ich hab sie dennoch gekauft) da ich die nikons nicht besser fand :ugly:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein 35mm-Objektiv will reisen
BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2014, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Apr 2014, 20:48
Beiträge: 70
Wohnort: Wiesbaden
Auf jeden Fall fangen die Bilder super die Stimmung (blaue Stunde?) ein und das Objektiv (und wir) bekommen etwas von Deutschland zu sehen. Da bekommt man doch glatt Lust, wieder einmal nach Hamburg zu fahren.

_________________
Hast Du Lust, mal eine Woche lang das Plastik-35er »SMC-DA 35mm f/2,4 AL« auszuprobieren?
kannst Du Dich zum kostenlosen Test melden.

Hic Rhodos, hic photographa.
http://www.lichtikone.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein 35mm-Objektiv will reisen
BeitragVerfasst: Mo 4. Aug 2014, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
#2 hat mich auch bezüglich der Schärfe des Turms schlucken lassen. Aber #3 versöhnt mich.

Ich bin mal gespannt, was noch so kommt.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein 35mm-Objektiv will reisen
BeitragVerfasst: Di 5. Aug 2014, 01:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
@ASTS Interessante Bearbeitung, auch wenn sie teilweise für meinen Geschmack ein bisschen zu kräftig ist. Woher kommt der weiße Punkt zwischen den Masten? Den konnte ich bei mir nicht nachvollziehen.
Ich muss sicher in Lightroom noch tiefer einsteigen....

Wenn sich jemand versuchen möchte, kann ich auch gerne die DNGs hochladen.

Aus der Blue-Port Serie kommen nur noch vier, danach war nichts brauchbares mehr dabei bzw. ich habe teilw. ein anderes Objektiv genutzt... Es gab noch ein nettes Feuerwerk
Ich habe dieses mal versucht, das Blau etwas abzumildern.
Zum Vergleich ist das OOC-jpg von Nr. 2 auch noch mal dabei.

Bild
Datum: 2014-08-01 Uhrzeit: 21:09:57
Blende: F/2.4 Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 35mm ISO: 100
Kamera: Pentax, PENTAX K-r
#2b

Bild
Datum: 2014-08-01 Uhrzeit: 22:15:42
Blende: F/2.4 Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 35mm ISO: 3200
Kamera: Pentax, PENTAX K-r
#10

Bild
Datum: 2014-08-01 Uhrzeit: 22:28:15
Blende: F/2.4 Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 35mm ISO: 5000
Kamera: Pentax, PENTAX K-r
#11

Bild
Datum: 2014-08-01 Uhrzeit: 22:51:22
Blende: F/2.4 Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 35mm ISO: 2500
Kamera: Pentax, PENTAX K-r
#12

Bild
Datum: 2014-08-01 Uhrzeit: 22:51:51
Blende: F/2.4 Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 35mm ISO: 2500
Kamera: Pentax, PENTAX K-r
#13

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Tamron 17-35mm f/2.8-4 Di OSD
Forum: Objektive
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Pentax FA 35mm / F2.0 - Lens Club*
Forum: Lens Clubs
Autor: User_00066
Antworten: 79

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz