Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 18:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 30. Aug 2014, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 13:39
Beiträge: 885
Wohnort: Berlin
Und dann noch etwas eher experimentelles als fotografisch wertvolles: ich habe die K-3 in Verbindung mit dem 50-135er als Nachtsichtgerät genutzt und zum ersten Mal ein Bild mit iso 51.200 gemacht. Es war tiefste Nacht, als ein anderes deutsches Schnellboot an uns vorbei gerauscht ist. Das Licht auf dem Wasser ist das Mondlicht.
Bild

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Aug 2014, 13:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Mär 2013, 11:23
Beiträge: 379
Wohnort: Niedersachsen
Vielleicht bin ich ja zu vorsichtig, aber einzelne Ausrüstungsgegenstände tragen immer noch die Namen.
Es gibt leider Leute, die suchen im I-Net gezielt danach. :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Aug 2014, 13:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 13:39
Beiträge: 885
Wohnort: Berlin
Stimmt, auf einer Rettungsweste und auf den Helmen ist noch etwas zu erkennen. Sollte aber nicht allzu dramatisch sein. UNIFIL ist nicht so ein hochbrisanter Einsatz wie z.B. Afghanistan. Da finden öfter Pressereisen statt und die Reportage war vom Einsatzführungskommando ohne Einschränkungen abgesegnet. Bei brisanteren Dingen sichten die auch vorher das Bildmaterial. Das hatte ich z.B. im Juli in der Türkei, wo eine deutsche Raketenabwehr-Einheit ihren Dienst tut. Da hat sich der Presseoffizier zum Schluss alle Bilder auf der Speicherkarte angeschaut. Er hat aber auch alles abgenickt. Bei dieser Reise gab es nur eine Einschränkung: In der Operationszentrale durfte nicht fotografiert werden. Da sitzen die Leute in rotem schwummrigen Licht an den Radar-Biildschirmen. Problematisch sind da aber eher die eingesetzte Technik und Eintragungen auf den Seekarten. Bestimmte Bereiche auf dem Stützpunkt auf Zypern durften auch nicht abbgelichtet werden, aber darüber wird man immer im Vorfeld informiert.

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Aug 2014, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 10. Mai 2014, 23:44
Beiträge: 1013
Wohnort: Hamburg-Sülldorf
Schöne Bilder! Ist schon über 20 Jahre her das ich selbst auf einen Schnellboot fahren "durfte", insofern net mal wieder etwas von denen zu sehen. Die meisten sind eh inzwischen ausgemustert.

_________________
--
Viele Grüße von Arne
/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Aug 2014, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Tolle Serie, wirklich gelungen. Es hat richtig Spaß gemacht, die Bilder zu schauen. :2thumbs: :2thumbs: :2thumbs: Da knn man auf so einen Job ja schon ein bißchen neidisch werden...

Was mir auffällt, ist dass die Qualität der Bilder, die man mit dem Equipment von Pentax machen kann, absolut ausreichend zu sein scheint für den professionellen Einsatz. Das finde ich richtig klasse (abgesehen davon hilft es manche der Diskussionen entsprechend zu würdigen :yessad: ).

Von mir aus kannst Du gerne noch mehr solcher Bilder zeigen!! :ja:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Sep 2014, 08:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 13:39
Beiträge: 885
Wohnort: Berlin
Adam Riese hat geschrieben:
Schöne Bilder! Ist schon über 20 Jahre her das ich selbst auf einen Schnellboot fahren "durfte", insofern net mal wieder etwas von denen zu sehen. Die meisten sind eh inzwischen ausgemustert.


Bis 2016 sollen auch die letzten Schnellboote ausgemustert und durch die moderneren Korvetten ersetzt werden. So gesehen bin ich froh, dass ich mal auf so ein Schnellboot durfte :)

Jamou hat geschrieben:
Was mir auffällt, ist dass die Qualität der Bilder, die man mit dem Equipment von Pentax machen kann, absolut ausreichend zu sein scheint für den professionellen Einsatz. Das finde ich richtig klasse (abgesehen davon hilft es manche der Diskussionen entsprechend zu würdigen :yessad: ).


Insbesondere die K-3, gepaart mit guten Optiken, ist meiner Meinung nach sehr gut geeignet für den professionellen Einsatz. Für unsere Zwecke in der Redaktion allemal: Das Papier, auf dem wir drucken, ist ein leicht gräuliches Zeitungspapier. Da ist man dann oft eher enttäuscht, dass die eigentlich guten Bilder im Druck etwas blass rüberkommen. Lediglich der Titel, also die Umschlagseite, ist Hochglanzpapier. Aber auch da kommen die K-3-Fotos sehr gut rüber. Ich habe gerade Urlaub, aber die nächsten Tage werde ich mal ein Pdf von dem Titelbild mit einem der hier gezeigten Motive verlinken. Klar, wie so viele hier würde auch ich mich sehr über eine Vollformat-Pentax freuen. Aber brauche ich sie wirklich? Wenn ich ehrlich bin - nein ;)

Jamou hat geschrieben:
Von mir aus kannst Du gerne noch mehr solcher Bilder zeigen!! :ja:


Sehr gerne! Nun bin ich nicht jede Woche auf so interessanten Terminen, aber wenn etwas kommt, dann lade ich gerne hier das eine oder andere Bild hoch :)

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2014, 22:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
chti hat geschrieben:
Insbesondere die K-3, gepaart mit guten Optiken, ist meiner Meinung nach sehr gut geeignet für den professionellen Einsatz. Für unsere Zwecke in der Redaktion allemal: Das Papier, auf dem wir drucken, ist ein leicht gräuliches Zeitungspapier. Da ist man dann oft eher enttäuscht, dass die eigentlich guten Bilder im Druck etwas blass rüberkommen. Lediglich der Titel, also die Umschlagseite, ist Hochglanzpapier. Aber auch da kommen die K-3-Fotos sehr gut rüber. Ich habe gerade Urlaub, aber die nächsten Tage werde ich mal ein Pdf von dem Titelbild mit einem der hier gezeigten Motive verlinken. Klar, wie so viele hier würde auch ich mich sehr über eine Vollformat-Pentax freuen. Aber brauche ich sie wirklich? Wenn ich ehrlich bin - nein ;)

Genau das ist der Punkt: Die Frage "Brauche ich Vollformart?". Wenn ich mir die Bilder hier im Forum ansehe, glaube ich nämlich auch nicht, dass die wirklich benötigt wird. Daher freue ich mich ja immer, wenn ich Bilder von Profis sehe, die mit dem jetzt verfügbaren Format richtig gute Bilder machen. :thumbup:
chti hat geschrieben:
Sehr gerne! Nun bin ich nicht jede Woche auf so interessanten Terminen, aber wenn etwas kommt, dann lade ich gerne hier das eine oder andere Bild hoch :)

:2thumbs:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2014, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Sehr sehenswerte Bilder! Danke für's zeigen!
Das sind Einblicke, die man so eben nicht so einfach bekommt. Interessant finde ich auch Deine Kombination, also das 20-40mm gepaart mit dem 50-135mm. :thumbup:

Freue mich auf Deine nächste Serie. :cheers:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 5. Sep 2014, 23:21 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Klasse Bilder, das eine Foto liegt bei mir heute als Aufmacher auf dem Tisch :mrgreen: . Schätze, das die wirklich frei gegeben sind, sonst würden die ja nicht veröffentlicht werden.
Hut ab vor unseren Jungs und Mädels sage ich nur :cap: .

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2014, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 13:39
Beiträge: 885
Wohnort: Berlin
Jamou hat geschrieben:
Daher freue ich mich ja immer, wenn ich Bilder von Profis sehe, die mit dem jetzt verfügbaren Format richtig gute Bilder machen. :thumbup:

Profi will ich mich aber nicht nennen - gelernt habe ich das Schreiben, das mit der Fotografiererei ist erst in den vergangenen Jahren dazu gekommen. Und da muss ich noch seeeehr viel lernen ;)

zeitlos hat geschrieben:
Interessant finde ich auch Deine Kombination, also das 20-40mm gepaart mit dem 50-135mm. :thumbup:

Zwei Zoom-Objektive, die eine sehr gute Bildqualität abliefern und obendrein noch abgedichtet sind. Für meine Zwecke perfekt. Zudem kann man das 50-135 auch sehr gut für Portraits einsetzen. Wenn ich noch Platz in der Tasche habe, kommen das Sigma 8-16 und das DA 55-300 WR dazu. Das ist dann mein Arbeitsgepäck für Reportagen und ähnliches. Wenn ich privat unterwegs bin und Zeit und Muße für die Bilder habe, kommen eher meine 21/31/43/77er Limiteds zum Einsatz :)

hoss hat geschrieben:
Klasse Bilder, das eine Foto liegt bei mir heute als Aufmacher auf dem Tisch :mrgreen: .

Danke Hoss! Find ich ja super, dass sich unsere Leser auch hier im Forum rumtreiben :2thumbs:
Dir wird dann vielleicht auch meine kleine Bildmanipulation auf dem Titelbild aufgefallen sein. Da hat der Hauptgefreite keine Zigarette auf den Lippen :mrgreen:

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Maritimes, Internationales, Intimes, etc.
Forum: Offene Galerie
Autor: Hannes21
Antworten: 11
Maritimes/ Uploadtest
Forum: Offene Galerie
Autor: wolle1971
Antworten: 2
Im Mittelmeer mit der Pentax Optio WG2
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: Wolfgang
Antworten: 5
Maritimes
Forum: Offene Galerie
Autor: fridolix
Antworten: 2
Eindrücke einer Mittelmeer-Kreuzfahrt
Forum: Reisefotografie
Autor: PenTobi
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz