Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 23:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Für ein paar Stündchen in Beirut
BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2014, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 13:39
Beiträge: 885
Wohnort: Berlin
Im August hat mich eine Dienstreise nach Beirut geführt. Ich hätte gerne sehr viel mehr Zeit gehabt als die 2-3 Stunden, die ich durch die Stadt gelaufen bin. So war ich auch nur im Hafengebiet unterwegs, wo nur noch wenig vom alten Beirut zu sehen ist, dafür aber viel Geld in Form von Glaspalästen, Yachten und Edelkarrossen. Irgendwann fahre ich wieder hin, dann aber für 4-5 Tage. Faszinierende Stadt!
Mit dabei waren die K-3, das DA 20-40 LImited und das DA*50-135.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20
Zum Abschluss des Tages gab es köstliches libanesisches Essen bei Mondschein auf der Dachterrasse des Abdel Wahab, einem hervorragenden Resataurant :)

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2014, 12:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Nach deinen einleitenden Worten hatte ich völlig andere Bilder erwartet - die, die hier zu sehen sind zeigen eher das, was ich ohne Einleitung bei dem Stichwort Beirut im Kopf hätte. Danke für die Eindrücke - es wächst wieder, ist aber dennoch irgendwo bedrückend.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2014, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5418
Wohnort: Nandlstadt
Schade, dass die in Beirut noch keine Farben haben. Für deine nächste Reise spendiere ich gerne ein paar Kübel!

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2014, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 13:39
Beiträge: 885
Wohnort: Berlin
derfred hat geschrieben:
Schade, dass die in Beirut noch keine Farben haben. Für deine nächste Reise spendiere ich gerne ein paar Kübel!


Ich hatte spontan Lust auf ein bisschen s/w...
Aber du hast Recht: bei einigen Bildern wäre Farbe vielleicht vorteilhafter gewesen.

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2014, 13:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
derfred hat geschrieben:
Schade, dass die in Beirut noch keine Farben haben. Für deine nächste Reise spendiere ich gerne ein paar Kübel!

+1
Das eine oder ander ist sicher so interessant, aber alles nur farblos ist nicht mein Geschmack, und einige Bilder schreien bei mir direkt nach satten Farben.
Sonst aber sehr interessante Bilder. :thumbup:

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2014, 13:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
ein paar Bilder hätt ich auch in Farbe genommen,aber ansonsten passt hiert SW,was ich anfangs noch gewöhnungsbedürftig hielt ,war die leichte sepia tonung. Beim zweiten Blick machts Sinn: Du wolltest uns zeigen dass hier irgendwas anders ist.

die Bilder #10 und #11 sind für mich die besten


Zuletzt geändert von ASTS am Do 25. Sep 2014, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2014, 14:10 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Der "Lebanon Riders" ist klasse getroffen, #15 bis Ende sind aber S/W angemessen, das letzte Bild ist sehr schön und gibt die Stimmung gut wieder.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2014, 17:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 13:39
Beiträge: 885
Wohnort: Berlin
Danke erstmal für euer Feedback! Ich sehe es ja ein, dass etwas mehr Farbe einigen Bildern gut tun würde. Daher kommen hier nochmal ein paar der Bilder in Farbe und noch 2-3 neue, damit es nicht zu langweilig wird ;)

ASTS hat geschrieben:
ein paar Bilder hätt ich auch in Farbe genommen,aber ansonsten passt hiert SW,was ich anfangs noch gewöhnungsbedürftig hielt ,war die leichte sepia tonung. Beim zweiten Blick machts Sinn: Du wolltest uns zeigen dass hier irgendwas anders ist.

Da es sehr warm war, habe ich einfach die etwas wärmere Tönung als passend empfunden. Abgesehen davon, dass ich meinen s/w-Bildern grundsätzlich gerne mal diese leichte Tönung gebe :)


Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

Bild
#26

Bild
#27

Bild
#28

Bild
#29

Bild
#30

Bild
#31

Bild
#32

Bild
#33

Bild
#34

Bild
#35

Bild
#36

Bild
#37

Bild
#38

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2014, 18:18 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
ich mag ja auch s/w, aber hier kommt Farbe insgesamt deutlich besser! :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2014, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Apr 2013, 02:37
Beiträge: 268
Wohnort: Chemnitz
Also größtenteils finde ich hier sw eindrucksvoller.

_________________
Der Adrian

---Wenn dir das Leben Zitronen schenkt, mach Limonade draus.--


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ein paar Kitesurfer habe ich auch erwischt...
Forum: Sport und Action
Autor: klabö
Antworten: 4
Bissken spät...dafür noch ein paar Zugaben..
Forum: Offene Galerie
Autor: angus
Antworten: 9
Ein paar BW Bilder Dresden
Forum: Offene Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 3
Ein paar Stillleben, ...
Forum: Urban Life
Autor: Hannes21
Antworten: 4
Ein paar kleine Lichtblicke...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz