Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 30. Aug 2014, 02:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 13:39
Beiträge: 885
Wohnort: Berlin
Vor zwei Wochen war ich 24 Stunden für eine Reportage auf einem Schnellboot der Marine vor der Küste Libanons unterwegs. In Beirut - eine absolut spannende Stadt, da will ich unbedingt für 4-5 Tage zum fotografieren wieder hin - ging es an Bord von S75 Zobel. Das Schnellboot fuhr die Küste rauf und runter, hat Handelsschiffe kontrolliert und sich ein nächtliches Katz- und Mausspiel mit drei israelischen Booten geliefert. Das ganze mit bis zu 36 Knoten Fahrt. Trotz des ernsten Hintergrundes: Es hat richtig Spaß gemacht, auch weil die Besatzung top war und viel Humor und Selbstironie gezeigt hat. Es hat schon etwas surreales an sich, wenn ein Kriegsschiff in voller Fahrt über das Meer prescht und aus den Bordlautsprechern Nena lautstark ihre "99 Luftballons" schmettert...
Zum Hintergurnd: Deutschland beteiligt sich seit 2006 an der UNIFIL-Mission im Libanon. Mit den UN-Patrouillen auf dem Mittelmeer soll der Waffenschmuggel in die Region verhindert werden.
Die Bilder sind zum größten Teil mit dem DA 20-40 WR Limited und dem DA* 50-135 entstanden. Für solche Zwecke eine großartige Combo.Bild

Bild

Bild

Bild

BildBild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

BildBild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Aug 2014, 07:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Wie sonst als mit Pentax und WR sollte man auf dem Wasser fotografieren? xd

Gefallen mir Deine Fotos.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Aug 2014, 07:14 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Super Serie! :2thumbs: :clap: :bravo:

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Aug 2014, 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 20:00
Beiträge: 937
Wohnort: 35444 Biebertal
Deine Bilder gefallen mir sehr gut. Vielen Dank dafür.

chti hat geschrieben:
... 24 Stunden für eine Reportage auf einem Schnellboot ...

Kann man da mehr erfahren? z.B. Für wen du das machst und wie man auf so ein Boot kommt, sicherlich nicht indem man Guten Tag und kann ich mitfahren sagt :mrgreen:

chti hat geschrieben:
... Trotz des ernsten Hintergrundes: Es hat richtig Spaß gemacht ...

Ist nicht meine Welt, aber ich kann es gut verstehen.

_________________
VG, Arno


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Aug 2014, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Jun 2013, 07:55
Beiträge: 1009
angus hat geschrieben:
Super Serie! :2thumbs: :clap: :bravo:


Schließe mich an, klasse Aufnahmen!
VG, fraenk


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Aug 2014, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jul 2014, 19:57
Beiträge: 510
Danke für die Serie! Solche Insider-Bilder bekommt man ja nicht jeden Tag zu sehen, jedenfalls nicht in dieser Klasse :-).

_________________
VG
Thomas



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Aug 2014, 09:08 
...


Zuletzt geändert von User_00527 am Sa 30. Jan 2016, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Aug 2014, 10:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Mär 2013, 11:23
Beiträge: 379
Wohnort: Niedersachsen
Waren die Leute denn mit der Veröffentlichung ihrer Gesichter einverstanden? Ich kenne das so nicht in dieser Gegend.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Aug 2014, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 13:39
Beiträge: 885
Wohnort: Berlin
Danke für euer Feedback :)

Arno hat geschrieben:
Kann man da mehr erfahren? z.B. Für wen du das machst und wie man auf so ein Boot kommt, sicherlich nicht indem man Guten Tag und kann ich mitfahren sagt :mrgreen:


Ich arbeite für den Deutschen Bundeswehrverband. Das ist eine Interessenvertretung für die Belange von Soldaten und zivilen Beschäftigten der Bundeswehr. Es ist ähnlich wie eine Gewerkschaft, auch wenn das so nicht heißen darf. Wir bringen monatlich eine Mitgliederzeitschrift raus, da arbeite ich als Redakteur. Hin und wieder komme ich mal raus aus der Redaktion und darf solche Reportagen machen. Das muss natürlich vorher angemeldet werden und man braucht eine Genehmigung von der Bundeswehr, klar. Ich war selber übrigens nie Soldat, ich bin ausgebildeter Zeitungsjournalist und ein ganz normaler ziviler Angestellter beim Verband :)

DotM hat geschrieben:
Waren die Leute denn mit der Veröffentlichung ihrer Gesichter einverstanden? Ich kenne das so nicht in dieser Gegend.


Das war in diesem Fall kein Problem. Die Leute waren alle informiert, dass Journalisten an Bord sind und Foto- und Videomaterial erstellen, das zur Veröffentlichung gedacht ist. Ein großer Teil der hier gezeigten Bilder wird in unserem Magazin und auf unserer Homepage erscheinen. 2-3 Leute haben explizit darum gebeten, nicht gezeigt zu werden, das respektiere ich natürlich. Und die anderen haben ihre Namensschilder von den Uniformen entfernt. Das wird von der Bundeswehr bei der Berichterstattung aus den Auslandseinsätzen verlangt.

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Aug 2014, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 13:39
Beiträge: 885
Wohnort: Berlin
Hier noch eins der wenigen Bilder, die mit dem Sigma 8-16 entstanden sind.
Bild

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Maritimes Micro UT
Forum: Offene Galerie
Autor: Schraat
Antworten: 11
Im Mittelmeer mit der Pentax Optio WG2
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: Wolfgang
Antworten: 5
Mond und Sonnenuntergang am Mittelmeer
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 2
Maritimes
Forum: Offene Galerie
Autor: fridolix
Antworten: 2
Hier mal was maritimes
Forum: Offene Galerie
Autor: Pitter
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz