Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 16:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 09:33 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
So, erholt und mit etwas Abstand zeige ich hier meinen persönlichen Eindruck samt Bildern von der diesjährigen Photokina. Es hat wie immer sehr viel Spaß gemacht - und ausnahmsweise freue ich mich als Düsseldorfer, daß Köln nicht so weit weg ist :d&w: .

Der Tag fing für mich mit guten Nachrichten an - Grenzen mag ich so gar nicht, trotz meines Nicks und meiner Liebe zu Schottland!

Bild
#1

Dann ab in die S-Bahn und an den zusteigenden Männern mittleren Alters im karierten Hemd mit Jeans und Fotorucksack ') konnte man das Nahen des Kölner Messegeländes schon spüren... :hurra:

Bild
#2

Natürlich zuerst mal bei den Pentaxianern nachgeschaut, der Stand war auch schon recht gut besucht:
Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Treffen war für mittags angesagt, also erstmal weiter und - na klar, die langen Linsen hatten es mir angetan:

Erst bei Canon
Bild
#6

dann bei Nikon
Bild
#7

Es gab so einige Mätzchen an den verschiedenen Messeständen - vom Fußballheldenshooting bei Canon..

Bild
#8


..bis zu diversen Models an verschiedenen Ständen, die mehr oder weniger begeistert sich ablichten ließen - habe mir spaßeshalber auch mal einige Bilder mit dem 55-300 (DER Portraitlinse schlechthin :ugly: ) gegönnt. Alle Bilder habe ich aus dem Hintergrund geschossen, weil ich keine Lust hatte mich in die Meute, die meist davor stand, zu drängen - dafür finde ich die Ausbeute gar nicht sooo schlecht



Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20
8-)
Bild
#21

Dann habe ich die Stände von Sigma und Samyang abgeklappert, um mal jeweils das 85er und bei Samyang das Fisheye auszuprobieren:

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

Dann zurück zu Pentax, ich wollte doch auch mal mein 400/5.6 645 an seiner wahren Bestimmung, einer MF-Kamera ausprobieren. Davor kam ich noch an der "Timekeeperin" für die vortragende Fotografin am Nikon-Stand vorbei, noch 7 Minuten...

Bild
#26

Bilder mit dem 400er am MF - etwaige Unschärfe liegt an mir, die 645 hat keinen SR eingebaut:

Bild
Datum: 2014-09-19
Uhrzeit: 15:44:10
Blende: F/6.7
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 400mm
KB-Format entsprechend: 314mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX 645Z
#27

Bild
Datum: 2014-09-19
Uhrzeit: 15:44:32
Blende: F/6.7
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 400mm
KB-Format entsprechend: 314mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX 645Z
#28

Bild
Datum: 2014-09-19
Uhrzeit: 15:44:57
Blende: F/6.7
Belichtungsdauer: 1/60s
Brennweite: 400mm
KB-Format entsprechend: 314mm
ISO: 1600
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Ricoh Imaging Company, Ltd., PENTAX 645Z
#29

Dann kam unser Treffen - darüber haben wir an anderer Stelle berichtet - und noch ein, zwei Eindrücke zum Schluß:

Die Zukunft?
Bild
#30

Begegnung
Bild
#31

Auf dem Bilderteppich
Bild
#32

Den Empfang hatten sich wohl manche bei Pentax gewünscht... :d&w:
Bild
#33

Alles in allem ein gelungener Tag, konnte mich an verschiedenen Ständen etwas schlauer machen - noch ein persönliches Highlight: mein etwas angegriffener Sunstriper wurde einfach so gegen einen niegelnagelneuen ausgetauscht. Dazu der nette Empfang und das Treffen mit den Pentaxianern im Händlerbereich bei Ricoh und der Abschluß bei Päffgen in der Salzgasse, prima! Komme wieder.

Ich hoffe, es hat ein wenig Spaß gemacht für die, die nicht anreisen konnten und auch für die, die es auch aber eben anders erlebt haben.

Angus

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 11:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
PS - zu meiner Bemerkung in Hinblick auf Kleidung (kariertes Hemd und Jeans) siehe auch besonders Bild #25...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Zitat:
zu meiner Bemerkung in Hinblick auf Kleidung (kariertes Hemd und Jeans)

...nun , zumindest war der MA am Samyang-Stand nicht kleinkariert , während die andern 2 Menschen :mrgreen:

Die EIndrücke die Du da gesammelt hast zeigen auch das was ich so gesehn habe , wobei mir nicht soviel Modells vors Auge bzw. Linse gekommen sind , zumindest nicht eindeutig weibliche . Die andern Modells waren meist schwarz , außer die vom Ricoh - Stand . Da waren Modells aller Coleur :2thumbs:

Sag soll das ein Sammelfred werden ? Dann könnte man diejenigen die nicht dort waren dran teilhaben lassen :ja:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 11:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Sehr schöne Eindrücke, die Du eingefangen hast! #25 kannst du ja in den Selbstportrait-Thread packen! :D

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 12:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Genau, wer mal ganz unten bei dem Bild schaut - auch meine grünen Schuhe kann man da sehen..

Meinetwegen könnt ihr hier ergänzen - dann wird's so was wie ein Sammelthread.

@pixiac - wie fandest Du denn das Model #21?

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 12:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
angus hat geschrieben:
@pixiac - wie fandest Du denn das Model #21?
... müsste mal wieder zum Frisör. :)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 12:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
angus hat geschrieben:
Genau, wer mal ganz unten bei dem Bild schaut - auch meine grünen Schuhe kann man da sehen..

Ach der von oben nach unten fotografierende bist du :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 12:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 15:12
Beiträge: 976
Wohnort: Dortmund
Schöne Impressionen die Du festgehalten hast.
Solche Randeindrücke sind oft wie dass Salz in der Suppe.

_________________
Grüße aus Dortmund Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 12:17 
Offline

Registriert: So 24. Aug 2014, 23:21
Beiträge: 998
Wohnort: Aschersleben
angus hat geschrieben:
Genau, wer mal ganz unten bei dem Bild schaut - auch meine grünen Schuhe kann man da sehen..




halt es fest, bei der nächsten Photokina sieht man nur noch das karierte Hemd :d&w:

_________________
Gruss Raik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 21. Sep 2014, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 15:12
Beiträge: 976
Wohnort: Dortmund
So eine böse Linse käme mir überhaupt nicht an die Kamera!

_________________
Grüße aus Dortmund Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Weihnachtsmärkte 2014
Forum: Menschen
Autor: Anonymous
Antworten: 24
Silvester 2013 Neujahr 2014
Forum: Offene Galerie
Autor: myphenotyp
Antworten: 6
Photokina 2012 News
Forum: Small Talk
Autor: User_00066
Antworten: 36
Rundgang in Freudenstadt
Forum: Urban Life
Autor: caol1
Antworten: 5
Hallia Venezia 2014
Forum: Menschen
Autor: woelflweb
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz