Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 11:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Lieblingsbild aus Schottland
BeitragVerfasst: Sa 9. Sep 2023, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Mit Lieblingskamera und Lieblingsobjektiv aufgenommen - und gleichzeitig der Beweis, dass
wir auch mal schönes Wetter hatten 8-) .


_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Sep 2023, 12:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi,...

Ein schönes frisches Urlaubsbild finde ich! :thumbup:

...fotografisch finde ich persöhnlich das angeschnittene Hauptmotiv,den rechten "Felsenfuß" etwas schade.
...könnte man mit 'nem aktuellen "AI irgendwas" aber sicher beheben. :mrgreen:

noch ein prima Wochenende :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Sep 2023, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2019, 15:38
Beiträge: 3323
Methusalem hat geschrieben:
Hi,...

Ein schönes frisches Urlaubsbild finde ich! :thumbup:

...fotografisch finde ich persöhnlich das angeschnittene Hauptmotiv,den rechten "Felsenfuß" etwas schade.


:ja: Und ich dachte schon, dass ich da etwas pingelig wäre. Das war das Erste, was mir auch aufgefallen war. Vielleicht ist auf dem RAW etwas mehr drauf?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Sep 2023, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jul 2021, 10:03
Beiträge: 2640
Wohnort: bei Limburg (Lahn)
Welches ist denn dein Lieblingsobjektiv und welche deine Lieblingskamera, womit du dieses schöne Bild aufgenommen hast?

@Bernd
Ja hast recht, schade mit dem fehlenden Felsfuß, aber ne "ki" würde ich nie in meinen Bilder rum pfuschen lassen.

Gruß Ronny :wink:

_________________
Meine Website nimmt Form an https://fotoseite-rmk.de/Startseite


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Sep 2023, 14:45 
Offline

Registriert: So 2. Apr 2017, 16:52
Beiträge: 1112
Dafür braucht man keine KI.

Den Felsen etwas steiler „abbrechen“ und mit Wasser auffüllen.
Dann kannst Du es zwar nicht zu einem Wettbewerb schicken, aber für die Wand wäre es doch ok.

_________________
Viele Grüße
Hartmut


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Sep 2023, 15:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12226
Hi,...

Ich wollte mit meiner Bildkritik nicht das große Faß aufmachen,...dazu finde ich das Bild zu gut und ich fände schade wenn wir das Lieblingsbild nur danach beurteilen.
Mir gefällt die Farbigkeit,das Meer,...die Felsen,...die Vögel am Himmel,...der Bildaufbau und die Stimmung wirklich gut. :ja: :2thumbs:

Ich kann mir gut vorstellen das man das Bild als persöhnliches Bild und die Erinnerung an eine gute Zeit sehr gern ausdrucken möchte.
Als Fotograf müßte ich jetzt für mich abwägen ob ich mit dem Fauxpas mit dem Anschnitt auch an der Wand leben könnte oder nicht.
Da hat jeder seine Schmerzgrenze und Prioritäten.Wenn es mein Lieblingsbild aus dem Urlaub währe dann wollte ich es sicher ausdrucken,
aber der Anschnitt würde mich ärgern wenn ich ihn dann täglich sehen müßte :lol: ,.....deswegen würde ich versuchen es zu retten.
Das was ich bisher bei anderen gesehen habe was mit entspechenden Tools geht währe mir allemal gut genug um das Lieblingsbild zu flicken.
Das meine ganz persöhnliche Sicht wenn es mein Bild währe.

Es so zu belassen und damit Freude haben ist ganz sicher auch eine gute Lösung,...das hängt nur vom persöhlichen Empfinden ab! :cheers:

noch 'nen prima Spähtsommertag!

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Sep 2023, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 1267
Bildkritik ist immer willkommen und hilfreich!

Ich muss allerdings gestehen, dass ich erst durch Bernds Hinweis auf den abgeschnittenen Felsen aufmerksam geworden bin :lol:
Zu sehr hat mich bei diesem Bild die Wirkung des Polfilters beeindruckt.

Zitat:
Welches ist denn dein Lieblingsobjektiv und welche deine Lieblingskamera, womit du dieses schöne Bild aufgenommen hast?

Das waren die KP und das 16-50 PLM.

Und es hängt tatsächlich schon an der Wand - Jetzt denke ich jedes Mal an Bernd, wenn ich an dem Bild vorbei gehe - ist doch auch ein schöner Nebeneffekt eines Schönheitsfehlers :lol:

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 9. Sep 2023, 19:26 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Bernd hat es für mich sehr passend beschrieben: Die Farbigkeit des Meeres finde ich auch grandios und der Felsen im HG ist ein echtes Highlight.
Tolles Bild, und es gehört an eine Wand! Gratuliere zu diesen shot. :2thumbs:

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Sep 2023, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
Skipper hat geschrieben:
(…) hat mich bei diesem Bild die Wirkung des Polfilters beeindruckt. (…)
Und es hängt tatsächlich schon an der Wand - Jetzt denke ich jedes Mal an Bernd, wenn ich an dem Bild vorbei gehe - ist doch auch ein schöner Nebeneffekt eines Schönheitsfehlers :lol:


That‘s life :lol:

In der Tat finde ich das Bild von der Farbwirkung und den Kontrasten her cool, das springt angenehm ins Auge :2thumbs:
Das Motiv schreit geradezu danach, auch noch einen ND-Filter anzuschrauben, um das Wasser ein wenig glattzubügeln… wird dann etwas keltisch-mystischer :princess:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Sep 2023, 13:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13394
Wohnort: Laatzen
Alaric hat geschrieben:
Bernd hat es für mich sehr passend beschrieben: Die Farbigkeit des Meeres finde ich auch grandios und der Felsen im HG ist ein echtes Highlight.
Tolles Bild, und es gehört an eine Wand! Gratuliere zu diesen shot. :2thumbs:

Dem schließe ich mich gerne an. Und schön, dass das Bild schon einen Platz an der Wand gefunden hat!

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Mein Bub
Forum: Menschen
Autor: burkmann
Antworten: 13
Immer wieder Schottland.. April 2023 - the end
Forum: Reisefotografie
Autor: angus
Antworten: 91
eine Woche Schottland
Forum: Reisefotografie
Autor: butcher1995
Antworten: 9
Unser erstes Mal in Schottland /Update 6.9. Farbe am Strand
Forum: Reisefotografie
Autor: Skipper
Antworten: 27
Schottland, Schietwetter und Sealing..
Forum: Kaufberatung
Autor: Kissaki
Antworten: 14

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz