Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 17:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2014, 08:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 19:23
Beiträge: 786
Wohnort: Schwabenheim
Hallo,

@angus : Die Seeadler waren ein Nebenprodukt. Wir waren mit dem Speedboot unterwegs zum Trollfjord und ein anderes Boot hatte die Adler angefüttert.
Die Moschusochsen hatten wir an 2 Tagen gesehen. Am ersten Tag ungeführt (da hatte ich auch nur das 60-250 dabei) und einen Tag mit Führer.

@ C.D. : An die Moschusochsen kam ich bis zu 60m ran. Da war dann aber ein Flüsschen zwischen den Ochsen und mir, so dass die Tiere mich nicht als Feind wahrgenommen haben. Lustigerweise war ich auch Zeuge wie ein Russischer Tourist schnurstracks auf eine Gruppe Ochsen zugelaufen ist. Der hatte Glück - die Kühe hatten keine Jungtiere dabei, drohten kurz und sind dann weggelaufen. Unser Führer meinte, bei einem Bullen wäre die Sache wohl anders gelaufen - wahrscheinlich der Tourist in die andere Richtung.
Sag mir doch bitte bei welchem Bild du einen Blaustich wahrnimmst. Ich kann auf meinem Monitor nichts erkennen.

Gruß Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2014, 10:12 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Z. B. 7, 12, 17 und 24 - egal ob jetzt ein Blaustich ist oder nicht - auf jeden Fall wirken auf meinem Monitor die Farben etwas "falsch".

60m ist natürlich heftig (der Nationalpark gibt 200m vor, im Rogen Nationalpark 100m Mindestdistanz). Der Führer wird "seine" Tiere schon kennen. Ich bin damals etwas mehr auf Distanz geblieben - dafür konnte ich die halbe Nacht vorm Zelt sitzen und die Tiere beobachten. Einfach beeindruckend. Von wo seid ihr gestartet?

Mich würde auch interessieren, wo du Bild 13 aufgenommen hast. Das erinnert mich stark an den Svartisen.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2014, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
C.D. hat geschrieben:
auf jeden Fall wirken auf meinem Monitor die Farben etwas "falsch".

Dann liegts an deinem Monitor


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2014, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 19:23
Beiträge: 786
Wohnort: Schwabenheim
@ C.D. : Das ist in der Tat der Svartisen Gletscher. Ich war vor 15 Jahren schon mal da und war extrem betroffen, weil das Eis so stark zurückgegangen ist. Da sieht man die Auswirkungen der Erderwärmung dramatisch. Ich hatte gehofft, wie vor 15 Jahren, Fotos vom kalben des Gletschers machen zu können. Nix wars.
Man konnte sogar direkt bis ans Eis gehen, also direkt vor den Gletscher, nicht nur daneben.

Gruß Jens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2014, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Nov 2012, 16:48
Beiträge: 407
Wohnort: Schloß Holte-Stukenbrock
So einen Traum könnte ich mir eigentlich auch zulegen. Herriche Aufnahmen und danke fürs mitnehmen.

Gruß Harry


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 28. Sep 2014, 22:37 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Dann hab ich es ja tatsächlich richtig erkannt. Von der Inlandsseite sieht er auch irgendwie geschrumpft aus. Sehr deprimierend, wenn man alte Aufnahmen sieht. Ich war auch dieses Jahr dort (paar Beitrage unter deinem ist der Bericht). Vor ein paar Jahren hat er da auch noch in den Stausee gekalbt, aber jetzt sah es weinger danach aus...

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 2. Okt 2014, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13397
Wohnort: Laatzen
Norwegen ist und bleibt auch mein Lieblingsland. Zu analogen Zeiten bin ich mit dem Filmwechseln gar nicht mehr nachgekommen. Warum das so ist, zeigst Du mit Deinen sehr beeindruckenden Fotos perfekt :2thumbs: . Das Dovre-Fjell habe ich bisher nur durchfahren, mit kleinen Stopps zum Fotografieren. Die Moschusochsen sind auch noch ein Traum von mir, den Du mit den Aufnahmen dieser urwüchsigen Tiere wieder befeuert hast. Hätte ich den Thread bloß nicht geöffnet ;)
LG Klaus

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2014, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Jul 2014, 18:00
Beiträge: 767
Wohnort: Bonn
Wahnsinnig tolles Fleckchen Erde.. Hervorragende Bilder, Jens. Meine Favoriten #26 aus der ersten und #1 aus der zweiten Serie.

Besten Gruß

_________________
Besten Gruß aus Bonn
Arno

"Open your closed mind and close your open mouth." August Burns Red

Willkommen:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Okt 2014, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1124
Eine ganz starke Serie, Norwegen muss ja traumhaft sein. Ich kenne es noch nicht, aber wie sagte Heribert: Den Traum könnte ich mir auch mal zulegen? Unbedingt.
Meine Favoriten: Nr. 8 und Nr. 15 mit einer irren Lichtstimmung aus der 2. Serie.

Vielen Dank für `s Zeigen.

Liebe Grüße
Doro

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Norwegen - Wildlife im Dovrefjell, Fortsetzung
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: lapstimer
Antworten: 18
In 14 Tagen geht es nach Norwegen - was nehme ich mit?
Forum: Small Talk
Autor: Waldi
Antworten: 26
Mein Bub
Forum: Menschen
Autor: burkmann
Antworten: 13
Wunderschöne Landschaften - eher flache Bilder
Forum: Einsteigerbereich
Autor: coucou33
Antworten: 18
Die Highlands - Landschaften ..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: vordprefect
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz