Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2013, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Hallo!

Am Wochenende haben wir eine kleine Wanderung unternommen. Als Startpunkt wurde der Wanderparkplatz am Katzenstein gewählt und die erste Etappe führte auch gleich auf selbigen umdie Aussicht zu geniessen.

Huch, ist das hoch hier.

#1

Sodann begannen wir unsere zweite Etappe, welche uns hinunter ins Schwarzwassertal führte.

#2

Gleich nach der ersten Kurve auf dem gut ausgebauten und für Radfahrer tauglichen Weg begrüsste uns die Teufelsmauer in ihrer vollen Größe.

#3

Die Teufelsmauer hinter uns lassend und führte uns der Weg flussaufwärts

#4

vorbei an wenig genutzten Rastmöglichkeiten

#5

bis zu diesem etwas anderem Wegweiser, welcher uns ein Waldcafe versprach

#6

also dem Wegweiser die 300m gefolgt und siehe da eine Lichtung mit wunderschönem Blick ins Tal

#7

und dem Waldcafe :geek:

#8

o.k. es ist ein Zelt "unnerm Vugelbeerbaam", aber der frisch gemahlene Kaffee und der selbst gebackene Kuchen hat sehr gut geschmeckt.

Zurück ging es am Grünen Graben

#9

einem von 1678 - 1680 angelegtem Kunstgraben "zur Herbeileitung von Betriebswasser für Kunstgezeuge". Dabei wurde selbst der Weg durch die Felsen nicht gescheut.

#10


#11

Das letzte Teilstück brachte uns auf sich ständig windenden Wegen...

#12


#13

...zurück zu unserem Ausgangspunkt, wo der Grüne Graben in ein Wassertretbecken mündet und schließlich unterirdisch weitergeführt wird.

#14


#15

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Zuletzt geändert von chemnitzer am Do 12. Nov 2015, 19:37, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arzgebirg, wie bist du schie!
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2013, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Jun 2013, 19:10
Beiträge: 2084
Konnte nirgends shie (ski) entdecken ,aber die Landschaft ist toll, nur der Bach ist nicht unbedingt grün ,eher braun :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arzgebirg, wie bist du schie!
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2013, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Mai 2013, 07:42
Beiträge: 852
Wohnort: Berlin
Schönes Wandergebiet! Gefällt mir.

_________________
LG
Lutz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
ASTS hat geschrieben:
Konnte nirgends shie (ski) entdecken ,aber die Landschaft ist toll, nur der Bach ist nicht unbedingt grün ,eher braun :mrgreen:


Kleine Übersetzung: shie = schön ;)

Warum der Grüner Graben heisst weis ich auch nicht.
Das Wasser kommt direkt aus einem Moor und hat deshalb diese braune Färbung.

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arzgebirg, wie bist du schie!
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2013, 20:11 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
#4 find ich stark :ja: Hier hätte ich noch ein wenig die Tiefen hochgezogen und s/w würde hier auch gut klappen.

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arzgebirg, wie bist du schie!
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 09:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Da würde es mir auch gefallen! Bei manchen Bildern hatte ich auch das Gefühl, sie seien ein wenig dunkel. Da ist aber sicherlich leicht Abulfe zu schaffen wenn Du den Schwarzanteil bzw. die Tiefen allgemein ein wenig verringerst. Aber ansonsten: Schöne Bilder!

Viele Grüsse

Jamou

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arzgebirg, wie bist du schie!
BeitragVerfasst: Do 5. Sep 2013, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
moto-moto hat geschrieben:
#4 find ich stark :ja: Hier hätte ich noch ein wenig die Tiefen hochgezogen und s/w würde hier auch gut klappen.

s/w ist mir diesmal gar nicht in den Sinn gekommen. Werde ich aber bei Gelegenheit umsetzen.

Jamou hat geschrieben:
Bei manchen Bildern hatte ich auch das Gefühl, sie seien ein wenig dunkel.

Ja. Hab es gerade an 2 Beispielen probiert. Da setz ich mich demnächst nochmal ran.

Vielen Dank für Eure Einschätzungen.

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arzgebirg, wie bist du schie!
BeitragVerfasst: Fr 6. Sep 2013, 23:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Jan 2013, 17:06
Beiträge: 1124
Stimmungsvolle Serie. Da bekomme ich doch glatt direkt (00:56h) Lust, loszuwandern.
Vielen Dank für `s Mitnehmen.

Liebe Grüße
Doro

P.S. Einige Bilder erschienen mir auch im ersten Moment etwas dunkel, aber so ist das ja oft, wenn das Blätterdach noch so voll ist.

_________________
Shit happens. Manchmal bist du die Taube, manchmal das Denkmal. (E. v. Hirschhausen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arzgebirg, wie bist du schie!
BeitragVerfasst: Sa 7. Sep 2013, 08:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Nov 2012, 14:10
Beiträge: 327
Wohnort: Rgbg
wohl eine gemütliche Gegend und tolle Bilder

_________________
https://www.flickr.com/photos/103144417@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Arzgebirg, wie bist du schie!
BeitragVerfasst: Sa 7. Sep 2013, 19:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Danke euch beiden. Ja ist wirklich ne schöne Gegend.
um es mit dem Worten von Anton Günther zu sagen:
Zitat:
In Herbist is su still on leer,
is Hei on Haazing rei, rut glüht de Vugelbeer,
nort ka mer wieder hutzen gieh.
O Arzgebirg, wie bist du schie!

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Sammelthread] Blutmond 21.01.2019
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ErnstK
Antworten: 63
[Sammelthread] Achsenspiegelung in der Natur
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Oliver.D
Antworten: 43
[Sammelthread] Tag des offenen Denkmals
Forum: Offene Galerie
Autor: Jens_S
Antworten: 3
[Sammelthread] Wasser
Forum: Sammelthreads Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 224
[Sammelthread] Cuxhaven
Forum: Sammelthreads Urban Life
Autor: Jezebel
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz