Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 10:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein wenig Kroatien
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 16:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Da ich im Urlaub mit Familie auf der Insel Krk in Kroatien war, wollte ich hier mal ein paar Bilder davon zeigen. Viel bin ich nicht zum Fotografieren gekommen, aber ein bisschen springt ja immer dabei raus.

Wir waren in Baska, wo man auf einem Wanderpfad zunächst hoch zu einer alten Kirche mit Friedhof und von dort aus weiter auf das sog. Mondplateau laufen kann. Ich bin also mal morgens etwas früher aufgestanden und hab mich mit Kamera auf den Weg gemacht.

Hier die Aussicht, die man von der besagten Kirche hat:


#1

Ein wenig höher bekommt man dann auch die Kirche mit aufs Bild:


#2



#3

Die "Mondlandschaft" selbst ist skurril. Sehr spärlich bewachsen, von ein paar Schafen beweidet und von Steinwällen durchzogen, die durch Aufschichten des "Mondgesteins" gebaut wurden.


#4



#5



#6



#7

In der sommerlichen Hitze vertrocknete Pflanzen gab es zuhauf.


#8

Aber nicht alles war vertrocknet. Diese Pflanze hatte sich in einer Aushöhlung eines Felsbrockens eingenistet und fühlte sich dort offenbar wohl. (Senkrecht von oben fotografiert.)


#9

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig Kroatien
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 17:02 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Wie immer guter Blick fürs Motiv, da gibt es rein gar nichts zu mäkeln!
Schöne Aufnahmen mit dem 31iger!?
Gerne mehr davon! :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig Kroatien
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 17:10 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
wow, das erste wäre was für angus Landschaftsthread...das hat mir grad ein bisschen Herzklopfen verursacht. Wäre für mich definitiv eins für die Wand mit dem Licht auf dem entfernten Berg. :geek: :2thumbs:

Die Rest ist auch sehr gut getroffen, aber die Nummer eins hats mir voll angetan. :oops:

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig Kroatien
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 17:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Vielen Dank. Jein, #1-#7 sind eine Mischung aus 31er und 10-17 Fish. Ihr könnt ja mal raten und dann nachschauen. Sollte einfach sein, oder? 8-) Die letzten beiden sind mit dem Voigtländer Makro gemacht worden. Ich hatte es gerade drauf, weil ich natürlich auch ein paar Tierchen auf Chip bannen "musste". Die zeig ich dann hier als nächstes.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig Kroatien
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 17:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Ach ja, apropos Landschaftsthread: Diese Mondlandschaft ist eine echte Herausforderung, da das Interessante gerade die relativ flache, strukturlose Eintönigkeit ist. Ich hab mich damit ganz schön abgeplagt.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig Kroatien
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 18:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Apr 2014, 11:06
Beiträge: 7833
Wohnort: Berlin
Hallo Frank,

das sind ja wieder einmal sehr schöne Bilder :2thumbs: :2thumbs:
die #1 ist genial (da liegt eine unglaubliche Tiefe drin) und auch die #8 gefällt mir ganz besonders.
Alle anderen Bilder natürlich auch, ist sicherlich nicht so ganz einfach diese Landschaft interessant darzustellen.

Viele Grüße
Alaric

_________________
Mit einem freundlichen Gruß
Clemens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig Kroatien
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 18:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 16:01
Beiträge: 1367
Tolle Aufnahmen! :2thumbs:
#1 u.#7 sind auch meine Favoriten!

Gruß
Kaherdin

_________________
http://flickeflu.com/photos/53943496@N05 http://www.flickr.com/photos/kaherdin/ http://deu.pentaxphotogallery.com/artists/kaherdin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig Kroatien
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 19:00 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 18:44
Beiträge: 10339
Wohnort: Umeå (Schweden)
Nun wie versprochen einige Tierchen. Leider war die großenteils verdorrte und sehr niedrige Vegetation zwischen den allgegenwärtigen Steinbrocken wenig dazu geeignet, Insekten mit schönem Hintergrund aufzunehmen. Außerdem waren nur sehr wenige Schmetterlinge zu sehen, wohl weil es auch kaum Blüten gab. Heuschrecken und Grashüpfer gab es allerdings in vielen Arten.

Der erste war am Morgen noch etwas von Tau benetzt, nachdem es am Abend vorher geregnet hatte:


#10

Goldie...


#11

Diesen farbenfrohen Gesellen schmückte noch zusätzlich eine leuchtende Brosche, die er sicher liebend gern losgeworden wäre:


#12



#13


Und dann waren da noch diese blassen Viecher, unglaublich groß, dick, weich, langsam und plump. Mir ist absolut schleierhaft, wie die überleben können. Wahrscheinlich schmecken sie einfach nicht. Hier erstmal ein männliches Exemplar:


#14



#15


Und jetzt die holde Weiblichkeit, ein klein wenig farbiger:


#16

Guten Tag, ich bin der Herr Fotograf. Bitte jetzt recht ...


#17

... freundlich!


#18

Zwei Schmetterlinge haben sich dann doch noch gezeigt und aufnehmen lassen. Der erste musste leider seinen rechten Vorderflügel auf eine Pflanze legen, damit er aus der Schärfeebene wandert. :motz:


#19



#20


Und zu guter Letzt jemand, der auf der Lauer lag:


#21

Morgen geht's wieder mit etwas Landschaft weiter.

_________________
Liebe Grüße
Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig Kroatien
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 20:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Was für ein Name - Krk. Das passt zu dem ganzen Ungeziefer Brr.
Spaß beiseite tolle Aufnahmen.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Ein wenig Kroatien
BeitragVerfasst: Fr 22. Aug 2014, 21:01 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Also diese Makros, dein Können und dieses Objektiv dazu sind der Wahnsinn! :anbet:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nürnberg wacht auf - mal etwas ein wenig experimentelles
Forum: Urban Life
Autor: chruztoph
Antworten: 11
Es hat sich etwas angestaut, ein wenig Street hab ich noch
Forum: Menschen
Autor: Hooky69
Antworten: 7
Ein wenig Winterwald...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 1
Noch ein wenig mehr Bremen street ...
Forum: Menschen
Autor: Hannes21
Antworten: 14
Spinnen bei wenig Licht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Rica
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz