Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 23:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7708 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 771  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: "Plauderecke" zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2012, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
So, vielen Dank für Anmerkungen zu meinem "Staubreflexionen". Ich wollte noch ein paar Worte dazu schreiben. Die Aufnahme dazu entstand sehr spontan, ein echter Schnappschuss. Wir hatten das Dachfenster einen Spalt geöffnet, und früh morgens hat mich der Sonnenstrahl geweckt - und im Sonnenstrahl die ganzen Staubpartikel über der Bettwäsche am tanzen. Ich also wach, aufgesprungen und die Kamera geholt, da ich nicht wusste, wie lange die Sonne noch so hineinscheinen würde.

#1 Ich zeig Euch mal das unbearbeitete Original ...
Bild

#2 ... einen anderen Schnitt meiner Bearbeitung (da es hierzu ein paar kritische Anmerkungen gab) ...
Bild

#3 ... und noch eine alternative Aufnahme.
Bild

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Plauderecke" zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2012, 22:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 09:00
Beiträge: 1822
Das 2. ist es :2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Plauderecke" zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2012, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7386
Wohnort: bei Köln
Ja, fuer mich auch das 2te. Auf was hast du denn fokussiert?

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Plauderecke" zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 30. Mai 2012, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Heribert hat geschrieben:
Ja, fuer mich auch das 2te. Auf was hast du denn fokussiert?


Den Fokus habe ich auf manuell gestellt und einfach "draufgehalten", mit anderen Worten, ich habe auf kein bestimmtes Staubkorn scharfgestellt ;)

Der obere helle Fleck ist der Fensterspalt, durch den das Sonnenlicht durchgeflutet ist.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Plauderecke" zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2012, 06:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24418
Wohnort: Alpen(NRW)
Hier meine Ausrüstung zum Makrothema:

Bild

1 Satz Zwischenringe, ein Retroadapter, das olle A 50 2.0 verkehrtrum drauf, eine C-Schiene, Funkauslöser, manueller Blitz.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Plauderecke" zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2012, 07:17 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21028
Wohnort: Bremen
Dirk hat geschrieben:
...#2 ... einen anderen Schnitt meiner Bearbeitung (da es hierzu ein paar kritische Anmerkungen gab) ...

Ich war vermutlich der "Nörgler" :oops:
Aber genau so hab ich mir das vorgestellt, und ich finde auch, das kommt am besten!

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Plauderecke" zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Do 31. Mai 2012, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Hannes21 hat geschrieben:
Ich war vermutlich der "Nörgler" :oops:
Aber genau so hab ich mir das vorgestellt, und ich finde auch, das kommt am besten!


Ich habe es nicht als Nörgelei aufgefasst, die Geschmäcker sind doch einfach verschieden, sonst würden ja alle sonst immer das gleiche schreiben ;) Also weiter so, konstruktive Kritik ist doch immer willkommen!

Ich meine aber, Du warst nicht der einzige, der die ausgefressenen Lichter seltsam fand ...

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Plauderecke" zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
nach Abschluss der Makrowoche - Glückwunsch an Hannes ') - möchte ich hier noch ein anderes Exemplar meines Ginkgoblatts+Regentropfen zeigen. Nicht, weil es mir besser gefällt, sondern weil ich noch nie so fasziniert war von der Deutlichkeit der Schärfegrenze beim DA 35/2.8 Ltd. Allerdings war ich auch so dicht dran, dass beinahe der Scheiben Linsenwischer angesprungen wäre :mrgreen:


Bild

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Plauderecke" zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 08:11 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24418
Wohnort: Alpen(NRW)
Das ist auch ein fantastisches Bild Evelyn! Aber Deine Entscheidung für das andere Bild war schon richtig. Das ist ein Knaller! Stell das mal bei Fotalia, Shutterstock oder in die Whitewall-Kunstgalerie, die nähmen das bestimmt auf. :ja:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: "Plauderecke" zu 52 Fotos
BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2012, 08:27 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21028
Wohnort: Bremen
macoldie hat geschrieben:
...- möchte ich hier noch ein anderes Exemplar meines Ginkgoblatts+Regentropfen zeigen. Nicht, weil es mir besser gefällt, sondern weil ich noch nie so fasziniert war von der Deutlichkeit der Schärfegrenze beim DA 35/2.8 Ltd. Allerdings war ich auch so dicht dran, dass beinahe der Scheiben Linsenwischer angesprungen wäre :mrgreen:

Hmm, vielleicht hätte ich mein DA35 Makro doch nicht verkaufen sollen, zumal ich es damals neu für unter 300€ erworben und für 250€ verkauft habe! :klatsch:

Aber dein in den 52 eingestelltes Bild ist um Klassen besser als dieses, bei diesem hier hier hätte es mich interessiert, wie es mit Blende 8-16 ausgesehen hätte.

Übrigens war ich mit der X10 auch sehr sehr nah am geschehen dran, ich finde der Super-Makro-Modus der X10 ist nicht von schlechten Eltern, bin immer wieder über die Schärfe, den Detailreichtum und die Farben dieses Zoom erstaunt! (Brauch ich da überhaupt noch ein Makro-Objektiv? *duck*)

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7708 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 771  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fotos vom UT DORTMUND -Streetart 15.09.2017
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 1
Mit historischen Fahrrädern durch Oldenburg - Die Fotos
Forum: Offene Galerie
Autor: He-Man
Antworten: 19
Fotos vom Stammtisch Düsseldorf 21.05.2015
Forum: Usertreffen
Autor: Hooky69
Antworten: 19

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz