Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 18:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:59
Beiträge: 656
andreasb hat geschrieben:
Nun ja ich selber bin, wie bereits erwähnt, damit aufgewachsen. Für mich ist es kein Drama und ich finde Kinder sollten recht früh wissen, wo das Essen herkommt.


Ich denke ebenfalls, dass man Kinder vor vielen anderen Dingen schützen sollte - aber vor so etwas ist m.E. kein Schutz notwendig, da ich es wichtig finde, dass den Kindern klar wird, wo ihr Essen herkommt.
Wie oft erlebe ich es bei der Arbeit, das Kinder glauben, Käse wächst an Bäumen und Fleisch wird "im Supermarkt gemacht" ...

andreasb hat geschrieben:
Die hier bezeigten Bilder fangen es finde ich nicht gut ein, vermitteln ein falsches Gefühl.


Ja, ich denke das ist auch das was ich meinte...


Mal eine kurze Frage nebenbei: wie alt sind denn die Kids hier im Forum?
Vielleicht kann man - wenn die Bilder verbleiben - den Thread ähnlich dem Aktfoto-Fred deutlich im Titel kennzeichnen?

Edit: Das hat sich wohl erledigt...

_________________
Viele Grüße, Kathie

Meine Fotos: /

Ausrüstung:Pentax K-3 II/Pentax SMC DA 50mm1.8/Sigma 70-200mm 2.8, Tamron 28-75mm 2.8

Meine Bilder sind nicht zur Verwendung/Bearbeitung freigegeben.


Zuletzt geändert von Blisa am Di 30. Sep 2014, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
So grundsätzlich bin ich auch in dieser Form für Das Zeigen solcher Bilder.
Ich hab auch Kinder. Sowas muss man dann erläutern und ganz sicher nicht in einer Crash Version.
Vielleicht sollte bei solcher INTENSIVEN Zurschaustellung (zum Beispiel nach Art "parental advisory" ) der TO dies im Kopf auch benennen? auch nachträglich durch das Team?!

Jörn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Mär 2013, 20:13
Beiträge: 2209
Wohnort: Bremen
Blisa hat geschrieben:
andreasb hat geschrieben:
Nun ja ich selber bin, wie bereits erwähnt, damit aufgewachsen. Für mich ist es kein Drama und ich finde Kinder sollten recht früh wissen, wo das Essen herkommt.


Ich denke ebenfalls, dass man Kinder vor vielen anderen Dingen schützen sollte - aber vor so etwas ist m.E. kein Schutz notwendig, da ich es wichtig finde, dass den Kindern klar wird, wo ihr Essen herkommt.
Wie oft erlebe ich es bei der Arbeit, das Kinder glauben, Käse wächst an Bäumen und Fleisch wird "im Supermarkt gemacht" ...

andreasb hat geschrieben:
Die hier bezeigten Bilder fangen es finde ich nicht gut ein, vermitteln ein falsches Gefühl.


Ja, ich denke das ist auch das was ich meinte...


Mal eine kurze Frage nebenbei: wie alt sind denn die Kids hier im Forum?
Vielleicht kann man - wenn die Bilder verbleiben - den Thread ähnlich dem Aktfoto-Fred deutlich im Titel kennzeichnen?

Edit: Das hat sich wohl erledigt...


Die jüngsten sind wohl meine Mona (7) und der Felix von Hannes

_________________
Liebe Grüße Christiane


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 20:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
ASTS hat geschrieben:
Sowas in dieser Brutalität macht kein Deutscher Metzger. Das hier ist Barbarei :cry: :cry: :cry:

:geek: :geek: :geek: He-Man wars zu brutal was ich hier geschrieben hab,drum gelöscht, die Bilder sind ihm aber nicht zu brutal komischerweise :geek: :geek: :geek:


Ne, zu brutal was du geschrieben hast nicht, ist ja deine Meinung. Nur die bezog sich nicht auf die Bilder und es besteht die Gefahr, dass da andere drauf einsteigen und es dann gar nicht mehr um die Bilder geht.

Barbarei ist es. ABER: Hier in Deutschland ist es normal, dass die Haltungs-, und Schlachtmethoden noch viel übler sind, halt aber hinter verschlossenen Türen.

Und ja, die Deutschen Metzger stehen dem in nichts nach.

Nups hat geschrieben:
Ein Bolzenschussgerät ist für das Tier auch nicht angenehmer, glaub' ich.

"Nicht angenehmer" ist gut, noch viel übler, denn meistens sitzen die nicht richtig und die Tiere sterben qualvoll. Es muss schnell schnell schnell gehen. Zeit sit Geld. Da hat man keien Zeit für "vernünftige" Bolzenschüsse.

krischan hat geschrieben:
Ich bin seit 40 Jahren Schlachter aber so eine Barberei ,geschweige der Hygiene ist mir noch nie untergekommen
Aber Andere Länder andere Kulturen und Sitten!


Na, dann bist du aber Schlachter in einem kleinen seriösen Familienbetrieb, wie es sie kaum noch gibt. Miese Hygiene in der Haltung und qualvolle Haltungs- und Tötungsmethoden sind hier völlig normal.

Aus der TAZ, ein Zitat eines Inuit:

Zitat:
„Wir haben immer darauf geachtet, nur so viele Robben, Wale oder Eisbären zu jagen, wie es die Natur verträgt, damit auch unsere Kinder noch genügend davon vorfinden“, sagt Audla verbittert und fügt hinzu: „Die Weißen dagegen haben die Meere mit ihren Fabrikschiffen und Harpunen ausgeplündert und halten hormonell hoch gemästete Rinder und Schweine unter erbärmlichen Bedingungen in Massentierhaltung – und wollen uns erklären, was Tierschutz ist?“


, und auch ist die ganz normale Haltungen Deutschtand. Hygienischer und weniger Barbarisch als das Schechten? Man sollte man nicht naiv sein.

Die Hygiene in Deutschland in der Haltung und im Transport ist unterstes Niveau. Gut, mit Antibiotika versucht man es "hygienischer" zu kriegen.

moto-moto hat geschrieben:
Ich finde die Bilder für ein jugendfreies Forum schon recht grenzwertig..


Ich vertrete die gegenteilige Meinung, solche Fotos sollten auf jeder Fleischpackung sein.

Wenn die Fotos für ein jugendfreies Forum grenzwertig sind, dann sollte man den Fleischkonsum erst ab 18 Jahren legalisieren ;)

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Ranitomeya hat geschrieben:
Nach Rücksprache mit anderen im Team hab ich die Bilder gelöscht. Das Anliegen können wohl viele nachvollziehen, aber hier lesen eben auch Kinder mit. Wir bitten darum, das zu verstehen.

Finde ich nicht gut diese Entscheidung. Es ist die normale Realität, Kinder können das ab. Wenn solche Bilder Tabu sind, dann sollte man den Kinder auch erst ab 18 Fleisch geben, meine ich ernst. Kindern weis machen, Fischstäbchen wachsen am Baum, finde ich falsch.

Nicht dass ich das als ein Aufklärungsforum sehe, aber die Bilder sind ganz normal.

Da traut sich jemand "mutige" Fotos zu zeigen, die nichts anderes als die Realität zeigen. Ich finds schade um die Fotos.

_________________




Zuletzt geändert von He-Man am Di 30. Sep 2014, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 20:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
Zum Abschluss Altersfrage dazu: 7 und 9... Also gleicher Schnack....


Edit: wenn nicht in so einem Forum wo dann?! Facebook?!?

Edit2: das geht hier so schnell ich komm ja gar nicht zum absenden....

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 20:07 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21033
Wohnort: Bremen
Blisa hat geschrieben:
...Mal eine kurze Frage nebenbei: wie alt sind denn die Kids hier im Forum?
Vielleicht kann man - wenn die Bilder verbleiben - den Thread ähnlich dem Aktfoto-Fred deutlich im Titel kennzeichnen?

10 Jahre und jünger, und für diese Altersgruppe finde ich diese Bilder nicht geeignet., und ich möchte sie auch nicht zeigen, und sie hinterher erläutern.

Natürlich sollen Kinder wissen, woher das Fleisch stammt, und dass Tiere dafür auch getötet werden müssen.
Aber diese Bilder eignen sich m. E. nicht dazu, ihnen das zu vermitteln.

Und ich befürchte, dass wir ganz schnell Diskussionen "Fleischesser gegen Veganer/Tierschützer" haben werden.

Ich habe im Kindesalter unverhofft und unvorbereitet mitbekommen, wie ein Schwein geschlachtet wurde und vorher geschrien hat.
Und da wurde keine Halsschlagader aufgeschlitzt und nicht das Blut um ganzen Hof verteilt. Trotzdem war es damals ein heftiges Erlebnis für mich, was bleibende Erinnerungen ins Gedächtnis gegraben hat.

Natürlich zeigen wir hier auch Aktbilder, aber die Zurschaustellung primärer Geschlechtsteile würden wir hier auch zensieren und nicht tolerieren (obwohl man im Internet problemlos Zugriff auf alles hat).

Ich hoffe hier auf euer Verständnis, dass wir im Team entschieden haben, diese Bilder aus den genannten Gründen zu entfernen.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Hannes21 hat geschrieben:
Natürlich darf man auch solche Bilder zeigen, wenn sie einen künstlerischen oder dokumentarischen Wert besitzen, auch wenn ich sie persönlich eher abstoßend und ekelig finde (meine persönliche Meinung), aber vor dem Hintergrund, dass hier auch minderjährige Kinder im Forum Bilder anschauen, finde ich zumindest die im genannten Thread gezeigten Aufnahmen nicht mehr in Ordnung..


Ja, aber wer bestimmt was "künstlerisch" ist?
Minderjährige können, dürfen und wollen sowas sehen. Ihnen das mit Absicht vorenthalten, halte ich für eine krasse Fehlentscheidung, so lange die Fotos mit einer Pentax gemacht sind. ;)

Es ist mit Krieg nicht vergleichbar.

Zerstümmelte Menschen sind hier nicht normal, solche brutale und noch viel brutalere Tierbedingung sind in Deutschland aber das normalst der Welt. Durch löschen lügt man die Kinder im Prinzip an.

Hannes21 hat geschrieben:
Ich hoffe hier auf euer Verständnis, dass wir im Team entschieden haben, diese Bilder aus den genannten Gründen zu entfernen.

Respektieren ja, aber Verständnis hab ich dafür Null.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:59
Beiträge: 656
Hannes21 hat geschrieben:
Blisa hat geschrieben:
...Mal eine kurze Frage nebenbei: wie alt sind denn die Kids hier im Forum?
Vielleicht kann man - wenn die Bilder verbleiben - den Thread ähnlich dem Aktfoto-Fred deutlich im Titel kennzeichnen?

10 Jahre und jünger, und für diese Altersgruppe finde ich diese Bilder nicht geeignet., und ich möchte sie auch nicht zeigen, und sie hinterher erläutern.

Natürlich sollen Kinder wissen, woher das Fleisch stammt, und dass Tiere dafür auch getötet werden müssen.
Aber diese Bilder eignen sich m. E. nicht dazu, ihnen das zu vermitteln.


Hmm vielleicht nicht alle Bilder, aber generell schlecht fand ich sie zu dem Zweck des "Sehens" nicht.
Und so lange Kinder maximal "hören" woher das Fleisch kommt, so lange kommt m.E. die Realität nicht ganz an.
Man muss solche Bilder nicht extra suchen und erklären, aber wenn sie da sind, dann kann man sie als "Anschauungsmaterial" nutzen. Erläuterungen gehören dann natürlich dazu ...

Aber das hält wohl jeder so wie er mag und für gut befindet und natürlich ist es auch noch einmal vom individuellen Kind abhängig. Sehr zartbesaiteten Kindern würde ich es eventuell auch nicht so direkt zeigen ;)

Hannes21 hat geschrieben:
Und ich befürchte, dass wir ganz schnell Diskussionen "Fleischesser gegen Veganer/Tierschützer" haben werden.


Hmm, den Anschein hatte es für mich nun nicht ...

Ich denke, man hätte die Bilder eventuell auf einige wenige, "unmissverständliche" reduzieren und den Titel deutlich kennzeichnen können ...

_________________
Viele Grüße, Kathie

Meine Fotos: /

Ausrüstung:Pentax K-3 II/Pentax SMC DA 50mm1.8/Sigma 70-200mm 2.8, Tamron 28-75mm 2.8

Meine Bilder sind nicht zur Verwendung/Bearbeitung freigegeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 30. Sep 2014, 20:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Mai 2012, 11:28
Beiträge: 4758
Wohnort: im schönen Wetter
nun.. es stand da ein eindeutiger Hinweis auf die mögliche Wirkung der Bilder.

Zumindest stand er an erster Stelle vor den Bildern.

_________________
Schöne Grüße
Burkhard


Pentax....what else? !


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Und dabei wollte ich doch nur Mohn fotografieren
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 10
Eigentlich wollte ich "nur" Makros fotografieren.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 6
Wiki Loves Earth: Natur für die Wikipedia fotografieren
Forum: Small Talk
Autor: Larswars
Antworten: 16
Fotografieren im Starbucks (oder anderen Coffee-Läden)
Forum: Small Talk
Autor: finlan
Antworten: 10
Lichtfiguren fotografieren im Dunkeln
Forum: Einsteigerbereich
Autor: PhotoPhilip
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz