Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 20:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2014, 11:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24418
Wohnort: Alpen(NRW)
Hallo Andrej, wo hast Du die Kamera gekauft? Normalerweise war die Karte mit dem Freischaltcode bei allen K-3 dabei. :yessad: (...in Deutschland)
Da würde ich noch mal auf den Busch klopfen.
dicki hat geschrieben:
kann das die HDR-RAW lesen?
Sicher dass da ein HDR-RAW rauskommt? Ich kenne die HDR-Funktion der K-3 nicht, ich weiß nur von der K-5, dass die ein aus mehreren Aufnahmen bestehendes HDR-JPG ausgespuckt hat. Da mir dies nicht besonders gefallen hat, habe ich keine weiteren Untersuchungen angestellt.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2014, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Die K3 kann meines Wissens ein RAW File mit drei Belichtungen speichern!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Okt 2014, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Sep 2014, 09:31
Beiträge: 303
Wohnort: nördlich Berlins
Hallo Frank, die Kamera kam original verschweißt von Amazon an.
Habe mal an den Support von Pentax eine Anfrage rausgesendet. (gestern - noch keine Antwort)

Und ja, die K3 kann ein HDR-JPG plus ein HDR-RAW (bei mir PEF) ausgeben. Dieses ist eine besonders große Datei (ca. 80MB) und enthält 3 einzelne Dateien die man mit DCU5 auftrennen kann.
Wollte ich eigentlich nicht und habe gedacht, die Software kommt mit der einzelnen Datei klar. Aber ist ja anscheinend nicht so. Schade.

Grüße - Andrej

_________________
--

Fotostream bei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2014, 16:13 
Offline

Registriert: Mi 23. Apr 2014, 14:15
Beiträge: 4
Hallo zusammen,
ich platze mal mit einer Frage bezügl. der Möglichkeit, ob man HDR-Fotos noch nachbearbeiten kann hier herein!
War auf Island im Sommer, habe die K-50 im Frühjahr gekauft und habe dann im Island-Urlaub zu spät gemerkt, dass HDR nur in Verbindung mit Stativ funktioniert = die Bilder eines Tages sind alle verwackelt. Für die "verrücken" Erd-Farben/Himmel/Lichtverhältnisse in Island schien mir HDR als passend.
Frage: die K-50 generiert aus den drei Aufnahmen (werden nicht einzeln gespeichert) sofort ein JPEG, lässt sich dies noch nachträglich korrigieren?


vielen Dank + Grüße
Sebastian
beispiel für hdrBild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2014, 13:12 
Offline

Registriert: So 26. Okt 2014, 21:39
Beiträge: 37
Wohnort: Düsseldorf
Andrej66 hat geschrieben:
Habe mal an den Support von Pentax eine Anfrage rausgesendet. (gestern - noch keine Antwort)

Hat der Support inzwischen eine befriedigende Antwort gesendet?

_________________
Gruß an alle :cap:
Blui


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2014, 23:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4055
Wohnort: Mainz am Rhein
ich denke das geht nicht. Wußte allerdings auch nicht das es mit der K3 möglich ist das RAW nachträglich aufzuteilen. Also ich habe da nur eine Datei. Aber irgendwo muß was sein, da PSE ja immer das falsche Bild bringt.

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 04:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Sep 2014, 09:31
Beiträge: 303
Wohnort: nördlich Berlins
Blui hat geschrieben:
Hat der Support inzwischen eine befriedigende Antwort gesendet?


Wir sind noch am schreiben, dauert etwas, zwischen den Antworten liegen immer ein paar Tage :shock:

_________________
--

Fotostream bei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Nov 2014, 16:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Sep 2014, 09:31
Beiträge: 303
Wohnort: nördlich Berlins
Ich nochmal,

habe heute (!) mal wieder eine Antwort vom Ricoh-Support erhalten, wo sinngemäß steht, dass sie nichts von einer derartigen Zugabe wissen.
Und ob ich nicht eine Info nachweisen kann dass das beiliegen soll.)

Manno, also das zieht sich aber auch hin da und anscheinend weiß keiner so recht Bescheid. Ist auch schon der 3. Bearbeiter.

Kann mir evt. jemand von Euch der eine K3 hat diesen HDR-Projects-Zettel mal einscannen (die Nummer ruhig schwärzen) und mir mal zukommen lassen?
Dann kann ich das weiterleiten und hoffentlich mal irgendwann ein Ergebnis haben.

Grüße - Andej!


bonifanz hat geschrieben:
Andrej66 hat geschrieben:
pixiac hat geschrieben:
Bei der K-3 ist doch HDR Projects Platin dabei. Das wäre dann meine Wahl für HDR-Bearbeitung.



...und eine Karte mit Link und Seriennummer für HDR PP...
Grüße
Boni

_________________
--

Fotostream bei


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Nov 2014, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Okt 2012, 21:39
Beiträge: 4055
Wohnort: Mainz am Rhein
vielleicht hilft das:

http://www.hdrprojects.de/pentax-k3/

_________________
wer gerne liest: Meine andere Leidenschaft
https://www.bod.de/buchshop/stalin-poke ... 3837058819
https://www.bod.de/buchshop/manolin-wer ... 3746089461


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Nov 2014, 20:30 
Offline

Registriert: So 26. Okt 2014, 21:39
Beiträge: 37
Wohnort: Düsseldorf
Danke für den Link, damit hat sich weiteres suchen schon erledigt.
Ich habe wegen der Komischen Textstück auf der Seite (z.B. [two_third last="yes"]) mal den Queltext angeguckt. Und die Abfrage für den Code.... naja, was soll ich sagen.

Der Lizenzcode sollte demnach für alle der gleiche sein und PEN-RIC-HDR-9317 lauten.
Eingeben, dann auf Download klicken und man bekommt die Software nach Eingabe von Name und Email zum Download.

Falls die Admins nicht möchten das der hier veröffentlich wird bitte einfach löschen.

Das ganze scheint eher eine Aktion vom Franzis-Verlag zu sein als von Ricoh- Das würde auch erklären warum der Support dort davon keine Ahnung hat.

_________________
Gruß an alle :cap:
Blui


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Digital
Forum: Menschen
Autor: skat
Antworten: 13
The Camera Store best gear 2016: Pentax K-1
Forum: DSLR
Autor: Anonymous
Antworten: 0
Metz 52-1 digital und Anzeige der Blende
Forum: Zubehör
Autor: GINandTONIC
Antworten: 4
K-Auslöser mit versch. Adapter für Z-1, MZ-S, digital, etc.
Forum: Analoge Kameras
Autor: patarok
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz