Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 15:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frankfurt bei Nacht und Nebel
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 03:03 
Offline

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 01:24
Beiträge: 17
So, nach Jahren mein erster Beitrag in diesem Forum, daher ein herzliches Hallo an alle :headbang: Bisher habe ich nur still mitgelesen, nun wirds mal Zeit, das ich auch was von mir zeige. Gut, dass ich mit etwas anfange, das ich nicht wirklich beherrsche, und das ist Urban :mrgreen: .

Dies ist mehr oder minder mein zweiter Versuch in Sachen City&Gebäude und UWW. Mein erster Verusch ging in die Hose, das kann BAIP (Klaus in dem Forum? xd ) denke ich bestätigen... ich sage nur "Dresden". Daher wäre ich über das eine oder ander Kommentar hoch erfreut :thumbup:

#1
Bild

#2
Bild

Mehr gabs bei dem Try leider nicht, da wir auf dem Weg ins Kino waren... :d&w:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frankfurt bei Nacht und Nebel
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 10:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Nov 2012, 18:57
Beiträge: 281
Hallo und willkommen hier im Forum. :wink:

Dafür, dass Du Urban noch nicht so beherrschst, find ich die Bilder echt stark.
Beim ersten Bild gefällt mir der Kontrast zum hell erleuchteten Himmel und die Farben und Lichter sehr gut. Auf dem Zweiten ist es die Linienführung und die Lichter auf der Brücke, die den Blick anziehen. :thumbup:
Du solltest öfter ins Kino gehen. Aber die Kamera nicht vergessen! ')

_________________
Grüße von der Küste
Sebastian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frankfurt bei Nacht und Nebel
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Nov 2013, 15:27
Beiträge: 556
Wohnort: Nidderau
Also Nummer 2 finde ich Top, ich weiß nur nicht ob ich versucht hätte das Stück vom Weg irgendwie wegzulassen.

_________________
Die 3 Luxusgüter der Neuzeit: Stille, Platz und Zeit



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frankfurt bei Nacht und Nebel
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 14:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15892
Wohnort: Meckesheim
hallole und willkommen bei den Pentaxians und Nr.2 is Klasse :2thumbs: :cap: :cap:
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frankfurt bei Nacht und Nebel
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 16:59 
Offline

Registriert: Do 7. Nov 2013, 00:01
Beiträge: 53
Nummer zwei ist toll, auch wenn ich persönlich länger belichtet hätte (wo sind die EXIF-Daten? :p), weil ich glattes Wasser toll finde. Kann aber auch sein, dass es an den Lampen liegt, dass Teile des Wassers noch gekräuselt sind. Dass der Weg zu sehen ist, finde ich gut!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frankfurt bei Nacht und Nebel
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 17:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Okt 2013, 21:16
Beiträge: 107
Super Bilder. Hatte auch schon mal versucht Frankfurt bei Nacht abzulichten und deine Ergebnisse sind deutlich besser. Nur das Union Invest Gebäude finde ich sehr blau. Hatte das irgendwie anders in Erinnerung.

_________________
------------------------
Wichtig ist nicht, besser zu sein als alle anderen. Wichtig ist, besser zu sein als du gestern warst! (Japanische Weisheit)
------------------------


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frankfurt bei Nacht und Nebel
BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 21:22 
Offline

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 01:24
Beiträge: 17
Danke fürs Lob und das herzliche Willkommen! ;)

@sag: Ich bin regelmäßig im Kino, wobei ich gestern wieder mal in Frankfurt war und etwas enttäuscht wurde. Unser Kino hier ein paar Käffer weiter ist doch angenehmer (und hat das weltbeste Popcorn :ja: ). Vielleicht sollte ich demnächst mal nach AB ins Kino? :mrgreen:

@GinandTonic: Ja, ich habs versucht, den Weg wegzulassen, aber das hat in der Kürze der Zeit nicht hingehauen. Entweder war die Brücke langweilig oder ich habe die halbe Skyline weggeschnitten. Und selbst dann waren noch ein paar Steine im Bild.

@bilderdickicht:
#1: 14mm / f8 - 25sek - Iso 100
#2: 8-9mm (das weiss man dank unsrer Pentaxen ja nicht so genau) / f8 - 20sek - Iso 100

Es war an den Tag extrem windstill, d.h. das Wasser hat sich extrem langsam bewegt. Ich denke, das Gekräusel kommt von den Lampen.

@Dagobert: Ich hab ka, was beum union invest Gebäude schief gelaufen ist. Das war an dem Tag auch irgendwie extrem hell beeleuchtet. Ich hab aber schon immer das Gefühl gehabt (auch schon bei der K200), dass der Blau-Kanal bei einem bestimmten Blau-ton oder bei Schwarzlicht sehr sehr schnell ausfrisst...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frankfurt bei Nacht und Nebel
BeitragVerfasst: Fr 31. Jan 2014, 00:03 
Offline

Registriert: So 24. Nov 2013, 16:43
Beiträge: 31
Von den Lichteindrücken gefallen mir die Bilder sehr gut. Die Stimmung auch. Beim ersten sieht es aber so aus als würden die Häuser in der linken Bildhälfte gleich umfallen. Vielleicht verzeichnet das Objektiv ordentlich. Müsste per Software aber gerade zu ziehen sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frankfurt bei Nacht und Nebel
BeitragVerfasst: Fr 31. Jan 2014, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Feb 2013, 19:04
Beiträge: 560
am Ersten stört mich etwas, kann es aber nicht benennen, dafür find ich das Zweite richtig Gut.

Allerdings, beim Titel des Treads könnte ich mir gut S/W vorstellen, versuchs doch mal.

_________________
LG, Herbert.

Ich bin nicht wie die Anderen, Ich bin Schlimmer!
Camera: Pentax. Software: Linux, Darktabel,Gimp.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frankfurt bei Nacht und Nebel
BeitragVerfasst: Fr 31. Jan 2014, 13:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
GINandTONIC hat geschrieben:
Also Nummer 2 finde ich Top, ich weiß nur nicht ob ich versucht hätte das Stück vom Weg irgendwie wegzulassen.

Das zweite Bild gefällt mir auch am besten. Was den Weg angeht, ist das natürlich immer so eine Sache. Ich bin auch immer am überlegen, ob ich nun den Weg "mitnehmen" soll oder nicht. :ka: Das muss man wahrscheinlich von seinem eigenen Geschmack bzw. Empfinden abhängig machen. Aber möglicherweise hätte das Bild ohne Weg wirklich noch gewonnen. :ka:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vor lauter Nebel den Inkaschatz nicht gefunden
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: mein Krakau
Antworten: 2
[NMZ] letzte Nacht im Kinderzimmer....
Forum: Offene Galerie
Autor: Detlef
Antworten: 6
In Schnee Regen und Nebel unterwegs
Forum: Offene Galerie
Autor: Zornnatter
Antworten: 13
Karstquelle bei Nacht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: proteus1625
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz