Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 17:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Melaten und Engel
BeitragVerfasst: So 30. Nov 2014, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Hallo und einen schönen 1. Advent,

seit einigen Tagen habe ich mein Schnäppchen K-30 und war mit ihr auf der Arbeit - also auf einem Friedhof - nicht irgendein Fiedhof, ich war auf Melaten. :ja:
Auf diesem Friedhof bin ich "aufgewachsen", schon als kleines Kind nahm meine Oma mich mit zur Arbeit und ich spielte zwischen den Gräbern.
Da musste ich ja zwangsläufig Bestatter werden :yessad: aber es gibt schlimmeres....

So nun aber ein paar Fotos, hauptsächlich von Engeln die hier gefühlt auf jedem dritten Grab zu finden sind.

...übrigens die K-30 noch dazu zu kaufen habe ich nicht bereut. Die ist mir schon nach einem Tag ans Herz gewachsen.

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6

Bild
#7

Bild
#8

Bild
#9

Bild
#10

Bild
#11

Bild
#12

Bild
#13

Bild
#14

Bild
#15

Bild
#16

Bild
#17

Bild
#18

Bild
#19

Bild
#20

Bild
#21

Bild
#22

Bild
#23

Bild
#24

Bild
#25

Bild
#26

Bild
#27

Bild
#28

Bild
#29

Bild
#30

Bild
#31

Bild
#32

Bild
#33

....upps, das waren jetzt wohl doch etwas viele, aber ich kann mich mal wieder nicht entscheiden. Seid nachsichtig mit mir.
In einem zweiten Thema werde ich mich wieder mit dem Friedhof befassen, allerdings mit einem sehr schwierigen Thema.

Kann mich noch nicht entscheiden, ob es richtig oder falsch ist, diese hier zu zeigen.
Ich habe Fotos von Kindergräbern gemacht, da sie natürlich etwas besonderes sind.
Besonders großen Schmerz und Hilflosigkeit fühle ich beim Betrachten jedes einzelnen Grabes.
Selbst als "Profi" fehlen mir hier immer wieder die Worte.

Ich hoffe ich verletze keine Gefühle und kann meine Gefühle hier ein wenig rüberbringen.
Die Gefahr, dass ich schon ein wenig "Betriebsblind" bin, ist natürlich groß.

....Fotos kommen dann etwas später.

Beste Grüße aus Köln


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Melaten und Engel
BeitragVerfasst: So 30. Nov 2014, 09:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 20:00
Beiträge: 937
Wohnort: 35444 Biebertal
Hooky69 hat geschrieben:
Hallo und einen schönen 1. Advent, ...


Vielen Dank, das wünsche ich Dir und den Pentaxians ebenso.

Deine Sichtweise und die daraus entstanden Bilder sind Klasse und gefallen mir sehr. :thumbup:

Wer od. was sind Melaten? Damit kann ich nichts anfangen, ich könnte zwar das www befragen, aber eine ganz kurze Erklärung von Dir wär mir lieber. :mrgreen:

_________________
VG, Arno


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Melaten und Engel
BeitragVerfasst: So 30. Nov 2014, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Aug 2013, 18:59
Beiträge: 656
Eine eindrucksvolle Serie! :2thumbs: #7,#8 und # 17 wären meine Favoriten.
Interessant finde ich die teils ungewöhnlichen Schnitte, das gefällt mir :thumbup:

Friedhöfe bergen tolle Motive und wenn man diese wertschätzt, schätzt man m.E. auch gleichzeitig diejenigen wert, die dort ihre letzte Ruhe gefunden haben. Denn ohne sie gäbe es die Motive nicht ...

@ Arno: kann sein, dass ich mich irre. Aber Melaten könnte einer der Friedhöfe in Köln sein, am Melatengürtel (?) :)

_________________
Viele Grüße, Kathie

Meine Fotos: /

Ausrüstung:Pentax K-3 II/Pentax SMC DA 50mm1.8/Sigma 70-200mm 2.8, Tamron 28-75mm 2.8

Meine Bilder sind nicht zur Verwendung/Bearbeitung freigegeben.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Melaten und Engel
BeitragVerfasst: So 30. Nov 2014, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Danke!

Auf die schnelle, Melaten ist unser Innenstadtfriedhof und Promifriedhof. Melaten wird abgeleitet aus dem französischen - wie so vieles in der kölschen Sproch- und bedeutet krank. In Köln sagt man z. Bsp. ich föhl mich malat - Ich fühl mich krank.

Www.melaten.de

Beste Grüße, Heiko

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Melaten und Engel
BeitragVerfasst: So 30. Nov 2014, 10:22 
Offline

Registriert: Do 29. Dez 2011, 00:05
Beiträge: 72
Hallo Heiko,

eine sehenswerte Serie !
Ich finde auch, dass Friedhöfe eine eigene Ästhetik besitzen und es sehr interessante Motive gibt.
Ich durfte das auch mal feststellen, als wir im Fotoclub dieses Sujet als Thema hatten ...

LG
/Mike

P.s.
Interessant sind auch Tierfriedhöfe ...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Melaten und Engel
BeitragVerfasst: So 30. Nov 2014, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Sujet is joot! und Danke!

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Melaten und Engel
BeitragVerfasst: So 30. Nov 2014, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 20:00
Beiträge: 937
Wohnort: 35444 Biebertal
Arno hat geschrieben:
Wer od. was sind Melaten? ...

Danke
@Blisa
@Hooky69

_________________
VG, Arno


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Melaten und Engel
BeitragVerfasst: So 30. Nov 2014, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 2. Feb 2014, 14:42
Beiträge: 388
Wohnort: Lippstadt
Die nachdenkliche und melancholische Stimmung wird durch die Bilder sehr schön zu mir transportiert.
Außergewöhnlich schöne Bilder.
Vielen Dank fürs Zeigen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Melaten und Engel
BeitragVerfasst: So 30. Nov 2014, 12:48 
Offline

Registriert: So 26. Okt 2014, 21:39
Beiträge: 37
Wohnort: Düsseldorf
Tolle Fotos, erstaunlich was man aus so einem Stück Stein so alles machen kann.
Und super festgehalten.

Und weil es zu den Engeln als auch zum Fotografieren passt: Don´t blink!! ;)

_________________
Gruß an alle :cap:
Blui


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Melaten und Engel
BeitragVerfasst: So 30. Nov 2014, 14:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 3578
Wohnort: wieder in Köln - Heimat
Fynn1177 hat geschrieben:
Die nachdenkliche und melancholische Stimmung wird durch die Bilder sehr schön zu mir transportiert.
Außergewöhnlich schöne Bilder.
Vielen Dank fürs Zeigen


Danke und sehr gerne!

_________________
LG, Heiko


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie ein Engel
Forum: Menschen
Autor: Click60
Antworten: 14
bin nen Engel begegnet...
Forum: Menschen
Autor: xr-130
Antworten: 4
Melaten (mit Nachschub)
Forum: Offene Galerie
Autor: bigw
Antworten: 12
UT - Melaten Halloween - Die Bilder
Forum: Usertreffen
Autor: GuidoHS
Antworten: 22
...und spazieren durch Köln ohne Melaten geht nicht für mich
Forum: Urban Life
Autor: Hooky69
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz