Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 17:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2014, 22:53 
Offline

Registriert: Mi 5. Dez 2012, 11:52
Beiträge: 117
Hi!

Nach meinen letzten Fragerunden wollte ich auch mal was beitragen ;)
An Wochenende ging es in Wien auf eine kleine Tour, gestartet hats auf dem Dach meines Bürogebäudes, weiter gings nach Schönbrunn und hoch zur GLoriette. In diesem Thread gibts von dem Ausflug die nicht lebendigen Bilder, im gibts ein paar hübsche Bewohner von Schönbrunn zu sehen :)

An Bord waren das DA18-55WR, DA50 und DA55-300.

Bild
#1


Bild
#2


Bild
#3


Bild
#4


Bild
#5


Bild
#6


Bild
#7


Bild
#8


Bild
#9


Bild
#10


Bild
#11


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2014, 07:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 14. Jun 2013, 06:42
Beiträge: 1165
Wohnort: Wien, Transdanubien
#1 - ist das die Kirche am Gürtel zwischen Westbahnhof und Rechte Wienzeile?

meine Favoriten sind 4, 6, 11, den Rest würde ich versuchen geradezurichten.

lg, Robert

_________________
Meine Fotos auf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2014, 17:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21025
Wohnort: Bremen
Einigen der Aufnahmen fehlt es an Schärfe, an der Belichtungszeit kann es eigentlich nicht liegen.
Hast du nach dem Verkleinern (mit welchem Programm) nochmals nachgeschärft?

Und ja, einige gerade richten, v. a. die Nr. 3 oder aber noch deutlich schräger!

Mir gefällt das Erste am besten, ich mag solche Aufnahmen. Aber scharf muss es sein. :ja:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Feb 2014, 19:29 
Offline

Registriert: Mi 5. Dez 2012, 11:52
Beiträge: 117
@robert: Ja, das dürfte die Maria vom Siege sein (Google-Maps-Koordinaten: 48.193464,16.337828 )

@hannes:
Jetz wo du's sagst....grad mal IrfanView geprüft, da ist die Schärfen-Option leider nicht angehakt...mein Fehler :klatsch: . Mit ner Einstellung von 40 siehts gleich ne Kante knackiger aus. Ich werd die Serie (auch die Viecher) nochmal scharf bügeln und neu hochladen.

Was das Geraderichten betrifft tu ich mich schwer:
Nr. 2: Zugegeben, da gefällt mir aber das gesamte Bild eigentlich auch nicht mehr so gut...
Nr. 7: Wenn ich da den Horizont gerade ziehe ist die Steinvase schief. Da ist es mir lieber so. Ich hätte mich vermutlich zentraler stellen müssen.
Nr. 10 könnt ich perspektivisch noch hinbekommen
Und Nr.3 sitzt am linken Rand perfekt, was von mir gewollt war. Läuft dann nach rechts runter und endet dann halt entsprechend. Wenn ichs auf rechts-gerade trimmen würde, ginge schon ne Menge vom Bild verloren, aber hier mal als Vergleich (inkl. Nachschärfung, der Unterschied ist schon stark): So kann jeder schöner finden, was er mag ;)



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Details von der "Friedrich"
Forum: Offene Galerie
Autor: pstenzel
Antworten: 3
Spionageballon über Duisburg gesichtet!
Forum: Urban Life
Autor: pixiac
Antworten: 16
Flugverkehr über der Leinemasch
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 17
DA*50-135mm über Umwege an FF einsetzbar?
Forum: Objektive
Autor: zeitlos
Antworten: 22
AF Feinjustierung über Kontrast AF
Forum: DSLR
Autor: Dirk
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz