Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 05:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 31. Mai 2014, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 07:53
Beiträge: 178
Wohnort: Hann. Münden
Ich hatte mir vor 12 Tagen den AcMaxx Hard LCD Protector bestellt für die K3, über Ebay.
Ist angekommen, sitzt perfekt, kleines Schutzglas für das Schulterdisplay ist auch dabei. :2thumbs:
Von Bestellung bis Ankunft 12 Tage, kommt von Momitsu Technology USA Inc. aus Milpitas CA, verpackt im Luftpolsterumschlag und einer Plastikverpakung wie für San Disk Speicherkarten.
Alles ohne Probleme, versendet mit USPS und hier dann mit DHL. Aufkleber drauf, Von zollamtlicher Behandlung befreit. :)
Wenn jemand Interesse hat hier bei Ebay
Absolut empfehlenswert.

_________________
Bilder macht meine Kamera, ich schleppe sie nur.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 31. Mai 2014, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
Wie sieht es denn mit dem Reflektieren bei Tageslicht aus ? So im Vergleich zum LCD ohne Schutzfolie ?
Ich hatte mal die DQC160 von 3M Schutzfolie drauf, die spiegelte aber SEHR stark.
Nun habe ich die ADQC27 von 3M drauf, und die ist schon mal um einiges besser. Mit der kann ich gut leben.

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 1. Jun 2014, 08:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 07:53
Beiträge: 178
Wohnort: Hann. Münden
Ja wollte ich heute morgen nach der Nachtschicht mal testen, sah um 6 Uhr noch gut aus mit dem Wetter, um 7 Uhr bei Feierabend wolkig und eher düster.
Sicher spiegelt es auch, aber das tut das Display auch ohne Schutz. Jedenfalls in der Sonne. :)
Ich bin es einfach gewohnt so, auf jeder Kamera und derer sind es nun 4, bisher so ein GGS Glas zu haben, die nur auf dem großen Display, weil für Pentax machen die nichts für das Schulterdisplay. Das gibt es nur für Canon und Nikon die Spitzenmodelle.
So gefällt mir das AcMaxx recht gut bisher, bei Sonne muß ich dann mal testen, wenn es welche gibt. ;) Heute früh jedenfalls nur temporär Sonne und nie da wo ich bin.

_________________
Bilder macht meine Kamera, ich schleppe sie nur.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2014, 09:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 07:53
Beiträge: 178
Wohnort: Hann. Münden
Okay, heute gibt es Sonne und natürlich spiegelt es. Das tut aber auch das originale Glas ohne Schutz, so wie es jedes Glas macht.
Also okay so, ich mache dann wenn es nicht passt den Kram in Lightroom passend. Dafür gibt es das ja. :)

_________________
Bilder macht meine Kamera, ich schleppe sie nur.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2014, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Okt 2013, 20:02
Beiträge: 1588
Wohnort: .ch
Das LCD der K-3 ist aber recht gut entspiegelt, und mit einer Schutzfolie ohne Entspiegelung kommen einem fast die Tränen wenn man weiss das es viel weniger spiegeln könnte.
Wenn es aber nicht viel mehr spiegelt wie ohne Schutz, dann ist's ja ok. :thumbup:
Ganz ohne Spiegelung an der Sonne gehts nur mit so was :mrgreen: :

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... in_Use.JPG

_________________
>> Wir Schweizer haben die Uhren, die anderen die Zeit ! <<


Zuletzt geändert von User_00066 am Mo 2. Jun 2014, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
Wg. Urheberrecht Bild entfernt, nur Link gesetzt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Jun 2014, 12:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
Aufgrund deiner Empfehlung mal für meine K30 bestellt. Mal schauen. Danke für den Tip!

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 16. Jun 2014, 21:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
Hatte mir für die K-3 diesen( http://www.amazon.de/dp/B00BHL804O/ref= ... 61_TE_item GGS Echtglas Displayschutz für die Canon EOS 1D X ) bestellt.
Und er passt wie angegossen, als wäre er für die K-3 gemacht!!! :hurra:
Einzig das Schutzglas für das Schulterdisplay passt nicht aber das wollte ich eh nicht benutzen.
Mal sehen wie er sich bewährt, beim auflegen konnte man schön sehen wie er sich durch die Adhäsionskraft selber aufs Display zieht :geek:
Es sitzt danach fest und lässt sich nicht mehr verschieben.

Gruß Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 17. Jun 2014, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 11. Feb 2014, 01:28
Beiträge: 340
Wohnort: Hünstetten
Habe es bestellt und jetzt auf der K30 drauf. Bis jetzt sehr zufrieden mit, ist richtig gut fest und auch was das Spiegeln angeht kann ich nichts Negatives berichten!
War ein guter Tip!

_________________
Grüße
Markus

https://www.flickr.com/photos/markus_lischka_foto/
https://www.facebook.com/markus.lischka.5

Konstruktive Kritik ist immer gern willkommen!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Jun 2014, 09:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
garfield hat geschrieben:
Wenn jemand Interesse hat hier bei Ebay Absolut empfehlenswert.
Kann ich nur bestätigen- meine ist auch vor paar Tagen angekommen- dauerte keine 10 Tage! (AMAZON bucht bei mir ab, deshalb wohl die schnelle Abwicklung und Versendung aus den Staaten)

Was die Spiegelung anbelangt- ich konnte keinen direkten Unterschied feststellen!
Jedenfalls das Beste was ich bislang als Schutz bekommen konnte- hatte zwei andere Anbieter von Folien- da hat man fast nichts mehr erkennen können und wenn jemand wie ich kleine Probleme im Nahbereich hat ist dieses *Glas* eine Wohltat!

Darüber hinaus sieht es noch sehr schön aus- optisch eine kleine Aufwertung, zumal die silbergraue *Rahmenfarbe* der Farbe entspricht die für die Beschriftung verwandt wurde.
Absolut TOP- wiederhole mich, wirklich zu empfehlen.

An der Kamera sieht das dann so aus:

Bild
Datum: 2014-06-21
Uhrzeit:T09:33:16Z
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/50s
Brennweite: 37.5mm
KB-Format entsprechend: 57mm
ISO: 320
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K20D

Bild
Datum: 2014-06-21
Uhrzeit:T09:34:22Z
Blende: F/5.6
Belichtungsdauer: 1/125s
Brennweite: 26.25mm
KB-Format entsprechend: 39mm
ISO: 320
Weissabgleich: Daylight
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K20D


EDIT- Danke für den Tipp :2thumbs: :clap:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 21. Jun 2014, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
ErnstK hat geschrieben:
garfield hat geschrieben:
Wenn jemand Interesse hat hier bei Ebay Absolut empfehlenswert.


Was die Spiegelung anbelangt- ich konnte keinen direkten Unterschied feststellen!
Jedenfalls das Beste was ich bislang als Schutz bekommen konnte- hatte zwei andere Anbieter von Folien- da hat man fast nichts mehr erkennen können und wenn jemand wie ich kleine Probleme im Nahbereich hat ist dieses *Glas* eine Wohltat!

Darüber hinaus sieht es noch sehr schön aus- optisch eine kleine Aufwertung, zumal die silbergraue *Rahmenfarbe* der Farbe entspricht die für die Beschriftung verwandt wurde.
Absolut TOP- wiederhole mich, wirklich zu empfehlen.

An der Kamera sieht das dann so aus:


kann ich ebenfalls für die K30 bestätigen. Sitzt auf anhieb und sieht in der Tat nett aus!

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Displayschutz für K-3 Mark III
Forum: Zubehör
Autor: wildlife
Antworten: 11
Angekommen und Auszeit
Forum: Reisefotografie
Autor: Hooky69
Antworten: 15
Pentaxians Aufkleber - sind angekommen
Forum: Small Talk
Autor: dorens
Antworten: 37
Displayschutz K-70
Forum: Kaufberatung
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 3
PLM 16-50 angekommen
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: dicki
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz