Aktuelle Zeit: Do 18. Apr 2024, 18:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 7. Sep 2014, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Nov 2013, 10:09
Beiträge: 46
Wohnort: Eime
Yongnuo YN 560III mit Yongnuo RF603

Ja, auch ich habe mir dieses Päarchen gekauft und kriege es nicht zum fliegen.

Der Chanel ist auf 5 und die Lampe leuchtet blau und auf Mode M. Die Kamera steht auch auf Manuell. So soll es ja sein. Setze ich den Fernauslöser auf die Kamera via Kabel kommt eine Bildauslösung, sobald ich den zweiten Fernauslöser bediene, nur blöderweise wird das Blitzlicht nicht ausgelöst. Was mache ich falsch????

Hatte bis dato noch keinen Systemblitz und habe jetzt zwei plus zwei Fernauslöser plus eine Blitzschiene. Wollte diese schön in Betrieb nehmen für Makros.

Hilfe, wie geht es weiter :(

Viele Grüße
Sincap

_________________
„Ich träume meine Gemälde und male meinen Traum.“ (Vincent van Gogh)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Sep 2014, 19:16 
Offline

Registriert: Mi 10. Sep 2014, 19:15
Beiträge: 19
Würde mich auch extrem interessieren, aber für die K200D man liest einmal es geht und dann gehts nicht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Sep 2014, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12
Beiträge: 495
Ich hatte mal andere Probleme mit dem Yongnuo. Da habe ich die Synchronzeit nicht bedacht und stand bei schneller als 1/200 Belichtungszeit. Dann hat der nicht ausgelöst. Ansonsten könnte es der falsche Modus am Blitz sein, habs aber noch nie mit Funkauslöser betrieben.

_________________
Die Evolution ist keine Einbahnstrasse.
Die ersten Fotos vorzustellen, ist wie nach dem ersten Sex zu fragen: "Wie war ich?"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Sep 2014, 19:24 
Offline

Registriert: Mi 10. Sep 2014, 19:15
Beiträge: 19
Hmmm irgendwie sehe ich schon das wäre ne nette kombi aber wird net hinhauen grml :-(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Sep 2014, 20:55 
Offline

Registriert: Mi 10. Sep 2014, 19:15
Beiträge: 19
Also ich habe jetzt nochmal ein wenig bei Amazon geschaut und das hier gefunden: http://www.amazon.de/Yongnuo-RF-603-Bli ... ser+pentax

da steht auch:

Kompatibilität:
Canon EOS 600D, 60D, 550D, 500D, 450D, 400D, 350D, 300D, 1100D, 1000D
Pentax K20D K200D K10D K100D
Samsung GX-20/GX-10

-EDIT-

Mir gehts halt hauptsächlich darum das ich mit den 2 Blitzen und dem Sender entfesselt Blitzen kann und da sind die Yongou halt preislich nicht zu schlagen :-(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Sep 2014, 05:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Nov 2013, 10:09
Beiträge: 46
Wohnort: Eime
Hallo Marcel83,

ich habe genau das von dir genannte System mit dem dafür passenden Fernauslöser (RF603).

Folgender Aufbau:

Pentax K-7
2 x Yongnuo 560 III
2 x RF603
- einer der RF603 über Kabel mit Pentax K-7 verbunden, Kamera löst auch einwandfrei aus
- Blitzlicht auf diesem RF603 am vorhanden Blitzschuh aufgesetzt.
- - 2. Fernauslöser in der Hand. Lampe für Blitzlicht leuchtet blau, Chanel 5 eingestellt (2,4 Ghz).
- drücke auf den 2. Fernauslöser, Kamera löst aus, Blitzlicht aber nicht.
1/125 oder 1/180 Sek. Belichtung an Kamera eingestellt, Modus an Kamera "Manuell".
1/1 oder kürzere Blitzlichtsequenz an Systemblitz eingestellt, Modus an Systemblitz "M".

Auch wenn ich direkt von Fernauslöser zu Systemblitz versuche auszulösen klappt es nicht, ohne das die K-7 involviert ist.

Warum weiß ich nicht.

Fernauslöser und Kamera geht, aber Fernauslöser und Systemblitz sehen sich nicht.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee

Liebe Grüße
Sincap

_________________
„Ich träume meine Gemälde und male meinen Traum.“ (Vincent van Gogh)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Sep 2014, 09:17 
Offline

Registriert: Mi 10. Sep 2014, 19:15
Beiträge: 19
Hilft dir evtl. http://www.youtube.com/watch?v=ecVNenuIQvg da zeigt der wie man das moden kann


Hmmm und wegen meiner Frage, also laut dem Video sollte es gehen: http://www.youtube.com/watch?v=UFt0ADfaqsQ hmmmmm ach man ich kann es net leiden wenn man x unterschiedliche aussagen bekommt -.-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Sep 2014, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12
Beiträge: 495
Mal eine andere Frage:
Der Yongnuo 560III hat doch schon einen Empfänger integriert. Hast du es mal versucht den selber "empfangen" zu lassen?

_________________
Die Evolution ist keine Einbahnstrasse.
Die ersten Fotos vorzustellen, ist wie nach dem ersten Sex zu fragen: "Wie war ich?"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Sep 2014, 17:30 
Offline

Registriert: Di 15. Jan 2013, 20:28
Beiträge: 51
Welcher Empfänger/Sender ist es denn?

RF603N (Nikon)
RF603C (Canon)

Die beiden scheinen sich von den Kontakten wohl leicht zu unterscheiden. Ich habe bei meiner K30 einen RF603N auf der Kamera, als Kabel für die Auslösung muss dann leider wieder die Canon-Variante mit 2,5mm Klinke genommen werden.

Der Mittenkontakt ist wohl immer gleich, aber die Synchorisation erfolgt wohl nicht nur über den Mittenkontakt.

In der Konfiguration mit dem RF603N kann ich entfesselt blitzen. Hatte meine Infos aus dem Video hier https://www.youtube.com/watch?v=echYBJC7VuM

_________________
oder


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 11. Sep 2014, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 18. Nov 2013, 10:09
Beiträge: 46
Wohnort: Eime
Hallo Pantabo,

es ist der RF603C. Der Witz ist ja, dass ich die Kamera auslösen kann, was wohl normalerweise ein Problem ist, aber die Blitze kann ich nicht mit den Fernauslösern auslösen.

Liebe Grüße
Sincap

_________________
„Ich träume meine Gemälde und male meinen Traum.“ (Vincent van Gogh)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Yongnuo YN585EX P-TTL Wireless Flash Speedlite
Forum: Zubehör
Autor: turbofoen
Antworten: 22
Probleme mit Yongnuo 622 Blitzfunker
Forum: Zubehör
Autor: graf_zahl78
Antworten: 9
Yongnuo 560 III plus 560TX
Forum: Zubehör
Autor: burkmann
Antworten: 6
YN 560III mit RF - 603 C
Forum: Zubehör
Autor: pfaelzer
Antworten: 8
Yongnuo RF-603 C1 - ich bekomme es nicht hin
Forum: Zubehör
Autor: butcher1995
Antworten: 27

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz