Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 15:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: .
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2015, 16:34 
Offline

Registriert: So 31. Mai 2015, 10:55
Beiträge: 924
.


Zuletzt geändert von User_005156 am Mi 21. Feb 2018, 07:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lichtbogenschweissen
BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2015, 18:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 8. Feb 2013, 18:19
Beiträge: 2880
Wohnort: Chemnitz
Hallo allerseits,

danke euch allen für eure Rückmeldungen. :thumbup:

DotM hat geschrieben:
Okular hat geschrieben:
Und wenn's grün statt blau ist, das tut dem Bild keinen Abbruch, finde ich jedenfalls.


Bitte nicht falsch verstehen, ich finde das erste Bild auch klasse.
Nur weil ich im Eingang bereits Tips zur Aufnahme mit farbgetreuer Farbwiedergabe gegeben habe (durch verzicht von Polfiltern) wollte ich explizit nochmal auf meinen Eindruck mit der Grünfärbung hinweisen.


Ich hab es nicht falsch verstanden. Im Gegenteil. Polfilter hab ich tatsächlich nicht verwendet sondern nur ND-Filter. Die Lichtsituation vor Ort war ein Gemisch aus Leuchtstoffröhren und im überwiegenden Maße das Licht vom Schweißen. Wobei nur im Hintergrund die Leuchtstoffröhre eine Rolle spielen dürfte. Vorne herum wird eh alles überstrahlt. Dadurch ergibt sich m.E. der leichte Grünstich im Stahl. Schau ich mir aber das Hemd an, zeigt es das typische blau.
Die Kamera ist bei mir meist auf automatischem WA. Ob es hier sinnvoll war? :ka:
Am Weißabgleich hab ich in LR nicht gedreht, da mir beim Abgleich auf das Stahlgestehl das Bild zu rot wurde und beim Abgleich auf die Wand für meinen Geschmack zu blau.

_________________
LG René



Kritiker sind gute Freunde, die uns auf Fehler hinweisen.(Benjamin Franklin)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz