Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 05:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2013, 13:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24418
Wohnort: Alpen(NRW)
Lieber bouba, bitte nicht aufregen! Das ist ne Diskussion von Anfang November gewesen, die provokanten Worte stammten von einem User, der uns mittlerweile verlassen hat. Ruhig Blut. 8-)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 11. Jan 2013, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Nov 2012, 09:00
Beiträge: 189
Wohnort: Berlin
Als jemand, der irgendwann aufgehört hat, seine "Systemwechsel" (manchmal wars ja nur 1 Kamera und 1 Objektiv) zu zählen, kann ich die Aussage aus eigener Erfahrung bestätigen: die Person hinter der Kamera macht das Bild, nicht die Kamera. Im Nachhinein bin ich sogar so ehrlich und erkenne, welch "Vollpfosten" ich war wenn ich dachte, dass Modell XY mir mehr bringen würde und bessere Bilder machen könnte. Soviel Selbstkritik sei mir gestattet und wir sollten jedem die Möglichkeit lassen, selbst auch diese Erfahrung machen zu können. :cheers:

Lombardi


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2013, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 15:12
Beiträge: 976
Wohnort: Dortmund
panoramafan hat geschrieben:
Wenns um die Cam geht, dann verweise ich gerne hier drauf:



Hallo Martin, super Link !!!! Der ist sofort zu meinen Lesezeichen gewandert. Danke :!:
LG Ralf

_________________
Grüße aus Dortmund Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2013, 14:09 
Offline

Registriert: Mo 14. Jan 2013, 15:01
Beiträge: 715
Ich denke Kamera/Objektiv spielen dann eine Rolle, wenn es in Extrembereiche geht. Dabei geht es aber nicht darum Marke XY ist besser als Z, sondern der Technische Aspekt der Kamera A gibt einen mehr Freiheiten / Technisch besseres Bild als von Kamera B. Das kommt aber auf die Rahmenbedingungen bei der Aufnahme und Ausgabe an...

Bsp:
* AL Shooting und High-ISO Fähigkeit des Sensors
* Freistellungspotential vs. Sensorgröße
* AF-System und Sporttauglichkeit
* Ausgabegröße und Auflösung des Sensors

Wenn das Aufzunehmende Bild und die Ausgabegröße technisch gesehen Mittelmaß ist, ist die Kamera und das Objektiv austauschbar und man wird es nicht groß sehen.

Allerdings kann man Extreme Bedingungen auch unterschiedlich handhaben. Bsp. AL Shooting vs. mit Blitzen arbeiten... Auch mit lahmen AF kann man Sport machen.

_________________
|

Mein PyResizer:
Pentax Wunschliste: https://cryptpad.fr/pad/#/2/pad/edit/zQ ... 7suuNwgu3/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2013, 16:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
rdo hat geschrieben:
panoramafan hat geschrieben:
Wenns um die Cam geht, dann verweise ich gerne hier drauf:



Hallo Martin, super Link !!!! Der ist sofort zu meinen Lesezeichen gewandert. Danke :!:
LG Ralf


Und ich widerspreche:
.

Denn die Aussage die Kamera spielt keine Rolle ist viel zu pauschal und nicht vernünftig.
Sie spielt keine große Rolle wenn alle zur Verfügung stehenden Kameras auf dem selben Niveau sind - das sind sie aber nicht unbedingt immer.

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2013, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:05
Beiträge: 1242
Wohnort: NRW, Home of the PEF-Underdog
@Bouba

das Vollpfosten-Zitat ist von Dir aus dem Bezug gerissen, der JanN hatte das Wort nur weiterverwendet weil es bereits gefallen war ;)
Im Prinzip ist der Kontext doch der gleiche mit dem was Du schreibst ... und ganz ehrlich, das Wort Vollpfosten bezeichnet einen Menschen, der nicht unbedingt die Fähigkeit besitzt nachzudenken, und davon gibt es sehr viele wenn es darum geht mit welcher Kameramarke man gewisse Fotos von vornherein nicht machen können soll und grade das ist ja der Blödsinn.

:cheers:

_________________
LG Dirk :) -> PEF-Underdog


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Stativtest EXTREM!
Forum: Offene Galerie
Autor: flowfix
Antworten: 5
Speichern nach dem Auslösen extrem langsam
Forum: Technische Probleme
Autor: Tschuff
Antworten: 5
Trioplan mal Extrem
Forum: Objektive
Autor: Methusalem
Antworten: 25
Professionell Abmahnen per Mausklick...
Forum: Small Talk
Autor: DirkWitten
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz