Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 12:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2023, 23:10 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1400
Am 02.06. findet der Heider Abendstadtlauf statt. Gestartet wird in den Disziplinen 5 und 10 km. Meine Tochter wird in der 5 km Disziplin teilnehmen und wünscht sich Fotos von mir. Ich kenne mich mit Sportaufnahmen nicht so gut aus und brauche Eure Hilfe.

    Welche Kamera ist besser geeignet die K3 oder die K70. Ich würde die K3 mit Tele für die Läufer und die K70 mit Standartzoom für die Stimmung vorziehen.

    Tele bin ich unschlüssig. 55-300 PLM oder DFA 70-210? Oder doch lieber FB 200 oder 300.

    Kennt sich jemand in Heide aus und kann gute Standpunkte nennen. Ich bin in Heide leider Ortsunkundig. Streckenverlauf https://www.mtv-heide.de/wp-content/upl ... scaled.jpg Aufgrund des Planes könnte man den Start und den Zieleinlauf fotografieren. Ist das Praktikabel oder sollte mann sich lieber auf einen Standort festlegen weil beim Wechsel keine guten Plätze mehr zu errreichen sein werden (Menschenmengen?)?

Ich freue mich auf Eure Anregungen
Danke für Eure Mühen.


Zuletzt geändert von newny am Sa 3. Jun 2023, 07:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Brauche Hilfe zu Sportaufnahmen
BeitragVerfasst: Di 30. Mai 2023, 07:47 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21018
Wohnort: Bremen
Moin!

Ich kenne mich in Heide auch nicht aus, kann dir aber schon ein paar Tipps geben:

Deine Tochter sollte ein Outfit wählen, welches gut erkennbar ist und sich von der Masse abhebt.
Mir ist es schon passiert, dass ich zu Fotografierende verpasst habe oder nicht schnell genug war, weil sie im Läuferpulk untergegangen sind, das geht manchmal sehr schnell.