Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 08:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 11:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Hallo, bei der FISCH Messe- hat sich ein FOTODIENST Anbieter Ausgestellt!!! Welcher, sag ich mal nicht.

In jedem Fall haben die verschiedene Varianten gezeigt, also Fotos Leinwand, Hartschaumplatte, Posterdruck und ACRYL!!!

Vom Acryl bin ich total begeistert. Leinwand dagegen fand ich, sah nicht gut aus. Aber Fotos hinter Acrylglas, das sieht total geil aus. Der Spaß ist nicht ganz billig, 10mm dicke Fotos so um 60€ in 50X75cm, dazu ca. 15€ für die Aufhängung. Dabei werden relativ große Löcher in den Ecken gebohrt und dann per Alu in die Wand geschraubt, das sieht hoch professionell aus mit der Bohrung, dem Glanz und der dicken Acryl-Platte.

Macht sowas jemand (bitte ohne Anbieter zu nennen), also Fotos auf Acryl-, Schaumstoff- oder Aluplatten?

Zwei Fotos will ich jedenfalls hinter Acryl bestellen.

_________________




Zuletzt geändert von He-Man am Di 14. Okt 2014, 19:12, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5408
Wohnort: Nandlstadt
Warum soll ich keine Anbieter nennen?

Ich habe eine ganze Menge Bilder auf Acryl, von Saal Digital und von Pixxum (das sind die mit den Löchern). Wer halt gerade günstig ist bzw. Werbeangebote hat. Acryl gefällt mir im Vergleich zu Alu Dibond und Forex (Schaumstoff) am besten, wobei wir gerade für die Seminararbeit meiner Tochter ein Bild auf Forex Platte drucken ließen, das wirkt auch sehr interessant (wenn man es schräg anleuchtet, hat es einen ganz eigenen Glanz).

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 12:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Ich meine CeWe bietet das auch an.

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 12:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Aug 2013, 15:23
Beiträge: 1343
He-Man hat geschrieben:
Macht sowas jemand (bitte ohne Anbieter zu nennen), also Fotos auf Acryl-, Schaumstoff- oder Aluplatten?
Mir hat es Alu-Dibond mit Laminierung angetan. In der Wohnung hängen schon einige Drucke mit 80/100/120er Kantenlänge. Den Luxus gönne ich mir für eine handvoll guter Fotos.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
derfred hat geschrieben:
Warum soll ich keine Anbieter nennen?


Weil ich angst habe, dass der Thread dann geschlossen wird. Die Anbieter kann ja jeder selber googeln.


Meenzer hat geschrieben:
Mir hat es Alu-Dibond mit Laminierung angetan. In der Wohnung hängen schon einige Drucke mit 80/100/120er Kantenlänge. Den Luxus gönne ich mir für eine handvoll guter Fotos.


Alu-Dibond hab ich jetzt nicht so genau vor Augen. Meine Wohnung gäbe Platz für Maximal 4 Fotos in 50x75 her ;)

Mir ist nur noch nicht der Unterschied (Vor- und Nachteile) von Direktdruck, und Druck auf Fotopapier und dann aufgezogen klar.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 12:50 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Wir haben nichts dagegen, wenn Ihr Euch Tipps zu Anbietern gebt.
Das einzige, was wir nicht zulassen können ist, wenn jemand schlechte Erfahrungen weitergibt, weil es schon vorkam, dass Anbieter dann teure Anwaltsschreiben schicken.
Ist zwar auch leider Zensur, aber müssen wir aus Gründen des Selbstschutzes so machen.

Also, wir haben nichts gegen den positiven Erfahrungsaustausch. ')

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
@pixiac: OK, danke. Bin mir halt nie sicher, was man nun zu Anbietern sagen darf, und was nicht. ICh find das Thema je wichtig, das es DIREKT was mit Fotografie zu tun hat.

Ok, dann darf ich also sagen, dass CeWe sich bei der SlowFish-Messe ausgestellt hat ;)

Wie gesagt, werde auch dort bestellen. Nach wie vor ist mir aber nicht der Unterschied zwischen Direktdruck und auf Fotopapier gezogen ganz klar.

"Direktdruck" soll wohl brillanter sein, aber auch anfälliger auf Reflexionen. Wenn es nicht noch mit Weiß drüber lackiert ist, sollte man es nur hinter eine weißen Wand aufhängen. Auch kann es hierbei nicht zu Luftbläschen kommen. Der Schwarzwert soll aber nicht so gut sein.

Bei "Fotodruck auf Fotopapier auf Acryl gezogen" soll der Schwarzwert besser sein, kann an allen Wänden gehängt werden (da Weiß nicht transparent ist), weniger reflektierend, aber teurer und steht nur für wenigen Formate zur Verfügung, so meine Schnellrecherche.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5408
Wohnort: Nandlstadt
He-Man hat geschrieben:
Mir ist nur noch nicht der Unterschied (Vor- und Nachteile) von Direktdruck, und Druck auf Fotopapier und dann aufgezogen klar.

Die großen Anbieter drucken inzwischen alle direkt. Bei Alu gibt das einen speziellen Glanzeffekt durch die silbrige Oberfläche, Acryldrucke sind teiltransparent und lassen sich beispielsweise von hinten beleuchten. Wenn du von Acryl begeistert bist, bestell dir Acryldrucke. Das ist auf keinen Fall verkehrt. Preislich liegen die Großdrucke alle ähnlich.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 13:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
derfred hat geschrieben:
Die großen Anbieter drucken inzwischen alle direkt.

Naja, bei CeWe kann man bis 50X75cm alternativ das Bild per Fotopapier auf Acryl ziehen lassen, schlägt aber dann statt mit 63€ gleich mit 189€ zu Buche!

Ausbeleuchtet werden soll nichts, soll ganz normal an der Wand hängen, aber eben an einer Terracotta farbenen Wand, daher mach ich mir sorgen, dass das Terracotta zu deutlich durchschimmert? Kann eigentlich nicht sein, oder?

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5408
Wohnort: Nandlstadt
Acryl würde ich nicht unbedingt an eine farbige Wand hängen. Dann besser Alu Dibond.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

fotos in Clubs - k 30 - welches equip?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Breemp
Antworten: 1
Vögel-Fotos aus Berlin Charlottenburg
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: XiYi
Antworten: 7
Tierisches an der Wand
Forum: Offene Galerie
Autor: wurmsaldum
Antworten: 3
[Wettbewerb] 52 Fotos 2016
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: Okular
Antworten: 1701
Professionelle Fotos von Innenräumen wie Hotels etc.
Forum: Einsteigerbereich
Autor: mein Krakau
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz