Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 15:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2021, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 07:22
Beiträge: 722
Hallo zusammen,

mein "Portrait" mit dem 150-450mm war eigentlich mehr ein Gag, Für ein anderes Setting wollte ich was ausprobieren und wenn schon alles da steht, Kameras Stative, Licht etc. dachte ich mir, den Gag gönnst du dir jetzt. Angefixt durch Angus, der dann ja ein wirkliches Portrait mit dem Objektiv einstellte, will ich es jetzt wissen. Am 21.2. steht eine Portraitsession an, da werde ich mal bewusst einige Portraits mit dem Objektiv (auch am langen Ende) machen. Dafür könnte ich aber Hilfe brauchen. Tethern mit der K1 und LR 6.1 hat bei mir noch nie wirklich gut funktioniert. LR erkennt die K1, Übertragung ist etwas langsam, aber damit könnte ich leben. Aber nach 2 Schüssen ist Schluss, die K1 schaltet sich ab. Spiegel bleibt hochgeklappt, fällt dann erst, wenn ich die Kamera neu starte. Das ist Murks. Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?

Liebe Grüße
Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2021, 08:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1739
Wohnort: Lacus Constantiensis
Es geht hervorragend! Besser als mit dem, was man üblicherweise Portraitobjektiv nennt. Ich habe meine Frau mit dem 400er bei Blende 8 aufgenommen (draußen, der Abstand ist halt etwas größer). Der Hintergrund ist wirklich aufgelöst, anders als bei 'kürzeren' Portraits, wo man den Hintergrund ja noch unscharf erkennt.

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hamburg- meine Perle durchs Fischauge jetzt mit Teil 2
Forum: Urban Life
Autor: alexegg
Antworten: 6
Winkelemente von einst und jetzt
Forum: Offene Galerie
Autor: dl4mw
Antworten: 2
Jetzt 1 volles Jahr kein Bedarf für langwierige Reparaturen
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Wunsch-Objektive, ich will sie haben - JETZT!!
Forum: Small Talk
Autor: Tanika
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz