Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 20:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues Youtube Video ...
BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2021, 15:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 07:22
Beiträge: 722
Hallo ihr Lieben,

seit eben habe ich ein neues Youtube Video online gestellt. Es geht um "Vollformat oder APS-C" am Beispiel K1 und K3.

https://www.youtube.com/watch?v=fXysTaGo8Ew

Für mich stellt sich die Frage: Wollt ihr hier eine Info wenn ein neues Video online geht oder nerve ich damit nur?
Ich kann es gerne lassen, das ist kein Problem. Alles ist besser als euch zu nerven. 8-)
Für Feedback wäre ich echt dankbar.
Liebe Grüße
Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Youtube Video ...
BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2021, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Sep 2017, 14:26
Beiträge: 686
Ich finds gut, die Frage ist eher, ob Du dann nicht auch von unseren Antworten genervt bist! :-)

Das Thema ist spannend und "lebt" meiner Meinung nach von anschaulichen Beispielen, Fotos und Lebendigkeit. Ich habe Deinen Kanal abonniert, aber deine Videos sind nicht wirklich lebendig, denn sie stellen Dich und nicht das Thema in den visuellen Vordergrund.

Du selbst bist schon ein cooler Typ und über jeden deutschsprachigen Kanal zu Pentax bin ich heilfroh. Also weiter so. Aber gerade bei Youtube gilt: Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.

_________________





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Youtube Video ...
BeitragVerfasst: Mo 10. Mai 2021, 19:19 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1313
[quote="Warrick"]Hallo ihr Lieben,

seit eben habe ich ein neues Youtube Video online gestellt. /quote]
Warum tust Du Dir das an?
Die Latte liegt hoch! Sieh Dir mal ein Video von Pavel Kaplun an.

Ein anderes Thema nebenbei: Spitzt mal die Ohren hier bei 1:10:
https://www.youtube.com/watch?v=3Ij2tGN2QWE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Youtube Video ...
BeitragVerfasst: Di 11. Mai 2021, 07:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 07:22
Beiträge: 722
ElCapitan hat geschrieben:
Warum tust Du Dir das an?
Die Latte liegt hoch! Sieh Dir mal ein Video von Pavel Kaplun an.
Ein anderes Thema nebenbei: Spitzt mal die Ohren hier bei 1:10:
https://www.youtube.com/watch?v=3Ij2tGN2QWE

Hi,
Pavel Kaplun ist nicht mein Ding. Ich mag seine Fotos nicht. Hier in unserem Forum würden mir gleich mehrere einfallen, die wesentlich interessantere Fotos machen (Bernd/Methusalem, Thomas Klur nur mal so als Beispiel und mir fallen da noch mehrere ein). Technisch mag er fit sein, aber ich habe bisher nur laaaangweilige Fotos von ihm gesehen. Tja, hat er wohl einen völlig unbedeutenden Hersteller bei 1:10 vergessen. ')
Warum ich mir das antue? Dafür gibt es gleich ein paar Gründe:
1. LERNEN von Videoschnitt, Videotechnik. Muss ich sowieso machen (immer mehr Events fordern neben Fotos auch ein Video), warum nicht an einem Thema, das ich für unterrepräsentiert halte?
2. Lernen wie Youtube funktioniert. Gemeint ist, sehen welche Daten geschaffen werden, wenn jemand einen Kanal aufruft.

Insgesamt (auch @XIYI): Ich mache die Videos alleine und daher mit einer Kamera. Das ist nicht professionell. Bei dem von ElCapitan verlinkten Video hat Kaplun mindestens einen Kameramann und einen Beleuchter (die Außenaufnahmen sind bewegt beleuchtet) gehabt. O.K. er verdient damit auch sein Geld. Ich werde nie ein wirklicher Youtuber werden und Geld verdiene ich lieber anders, darum geht es also nicht.
Liebe Grüße
Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Youtube Video ...
BeitragVerfasst: Di 11. Mai 2021, 07:57 
Offline

Registriert: Di 5. Jan 2016, 15:37
Beiträge: 421
Wohnort: Köln
Ein guter Weg wäre es vielleicht einen Sammelthread anzulegen, in dem man disktieren kann und alles über deinen YouTube Kanal einen Platz hat.
Jedes Mal einen separaten Thread anzulegen ist da nicht so ganz zielführend.

_________________
Viele Grüße
Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Youtube Video ...
BeitragVerfasst: Di 11. Mai 2021, 09:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
neo52222 hat geschrieben:
Ein guter Weg wäre es vielleicht einen Sammelthread anzulegen, in dem man disktieren kann und alles über deinen YouTube Kanal einen Platz hat.
Jedes Mal einen separaten Thread anzulegen ist da nicht so ganz zielführend.
Das finde ich auch, machst ja auch nicht für jedes Video einen neuen Youtube Kanal auf. :ja:
Ist ja auch für dich einfacher wenn nach 2 oder 4 Jahren zurückblicken möchtest, welche Resonanz dein Kanal hier im Forum erzielt hat und wie alles los ging.

Den Thread kannst du ja auch sehr gerne nach dir benennen. :2thumbs:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Pentax Vollformat, altes Bajonett oder doch neues?
Forum: DSLR
Autor: InPentaxWeTrust
Antworten: 40
Neues Objektiv und ersten Versuche
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Super2000
Antworten: 10
Neues zum Kunsturhebergesetz
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: SteffenD
Antworten: 5
[Projekt] pixiacs YouTube-Kanal
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: pixiac
Antworten: 147
onliner's neues MFT Forum
Forum: Small Talk
Autor: Bumblebee
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz