Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 05:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Filme für analoge Kamera
BeitragVerfasst: Mo 2. Okt 2023, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3488
Wohnort: Itzehoe
Danke, das ist eine Menge Stoff zum Lesen und das Fazit: sieht nicht gut aus mit Fuji Filmen, aber es könnte sein, dass es irgendwann wieder besser wird, wann und wie, darüber wird noch keine Auskunft gegeben. Also abwarten und Tee trinken.

Ich persönlich finde das ziemlich schade.
Wenn man bedenkt, dass man vor 20 Jahen einen Farbnegativfilm teilweise für 1, -EUR kaufen konnte und heute 10-20x mehr ausgeben muss, dass sollte sich doch das Geschäft doch lohnen, oder?

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filme für analoge Kamera
BeitragVerfasst: Mo 2. Okt 2023, 17:24 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1338
Frank aus Holstein hat geschrieben:
Danke, das ist eine Menge Stoff zum Lesen und das Fazit: sieht nicht gut aus mit Fuji Filmen, aber es könnte sein, dass es irgendwann wieder besser wird, wann und wie, darüber wird noch keine Auskunft gegeben. Also abwarten und Tee trinken.

Hiermit ist wohl alles gesagt:
"Im letzten Jahrzehnt hat das Unternehmen seinen Fokus intensiv auf den Bereich Healthcare gerichtet und blickt mittlerweile auf über 80 Jahre Erfahrung in der medizinischen Bildgebung zurück. Heute deckt Fujifilm von der Prävention über die Diagnostik bis hin zur Therapie den kompletten Prozess der Patientenbetreuung ab. Auch Forschung und Entwicklung im Bereich Arzneimittel, die Herstellung von Biopharmazeutika sowie regenerative Medizin sind inzwischen fester Bestandteil des einzigartigen Portfolios."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Filme für analoge Kamera
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2023, 19:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1745
Wohnort: Lacus Constantiensis
Habe jetzt Velvia 100 mit Ablaufdatum 2025.07 bekommen - müsste also eine frische Produktion sein, offenbar nicht eingestellt.

MfG Nuftur

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Filme für analoge Kamera
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2023, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 22:34
Beiträge: 3488
Wohnort: Itzehoe
Nuftur hat geschrieben:
Habe jetzt Velvia 100 mit Ablaufdatum 2025.07 bekommen - müsste also eine frische Produktion sein, offenbar nicht eingestellt.



Herzlichen Glückwunsch, die Filme sind ja sehr selten geworden oder du hast vielleicht den letzten vor der Einstellung bekommen und nun sind die Lager leer
aber viel Läden geben an, dass im nächsten Jahr wieder geliefert werden soll

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rucksack und Kamera Schulterbefestigung
Forum: Zubehör
Autor: Donn!e DarKo
Antworten: 8
PhotoKlassik International, Magazin für Analoge Fotografie
Forum: Small Talk
Autor: Medve
Antworten: 2
Dinge, die ich an meiner Kamera nie oder fast nie nutze..
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 16
Makro-Auswahl (veraltete Kamera) :-)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Analoge Pentax
Forum: Kaufberatung
Autor: Bruno Mosquito
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz