Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 11:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
@Kaherdin
mir gefällt offen gesagt das erste am besten. Vor allem wegen der Haut, die Haut wirkt hier vorteilhafter für eine Frau. Bei den unteren mag ich den SW Look nicht so arg, ist aber halt persönlicher Geschmack.

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
@ Kaherdin: Das erste Bild ist sicherlich das Original, oder? Ich kann mir nicht helfen, aber das finde ich das schönste der vier Versionen. Es sieht am natürlichsten aus. Bei den anderen drei Versionen werden entweder die Sommersprossen/ Hautunreinheiten zu sehr betont oder aber die Person sieht älter aus als in der ersten Version (der wahrscheinlichen Originalversion). Aber das ist jetzt nur mein Eindruck. Möglicherweise sehen die anderen das noch ein wenig anders.

Viele Grüße

Jamou

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 22:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12392
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Medve hat geschrieben:
...Ihr könnt Euch auch das PEF hier runterladen und selbst experimentieren...
Da muss man sich anmelden, will ich aber nicht, und nun?

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Sorry m@rmor, habe es geändert, jetzt sollte es für alle gehen die den Link anklicken.

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 23:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12392
Wohnort: Algaida (Mallorca)
HJola Medve

Dein Beispielbild braucht keine Nik-Software, das ist von Grund auf bereits top :thumbup:

Ich habe lediglich LR etwas zu Hilfe genommen ;), aber das sind lediglich Peanuts!

Bild

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 23:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 23:50
Beiträge: 1594
Ich glaube ich habs auch wieder ein wenig übertrieben.

Bild

Gruß Sven :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 23:41 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10901
Wohnort: St. Blasien
Ich ab sie mir alle angeschaut. Marcel bekommt von mir den ersten Preis für beste Bild.

Die NIK-Bilder kommen mir alle so gekünstelt vor. So grafisch. Ich weiss nicht wie ich es genau beschreiben soll.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 23:42 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
m@rmor hat geschrieben:
HJola Medve
Dein Beispielbild braucht keine Nik-Software, das ist von Grund auf bereits top :thumbup:

Das war auch mein erster Gedanke. Solche Erfahrungen hatte ich auch. Man denkt da geht noch mehr, aber :no:
Aber: Das schöne ist, hier im Forum kann man sich Anregungen holen und ausprobieren :thumbup:

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2013, 01:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
mika-p hat geschrieben:
m@rmor hat geschrieben:
HJola Medve
Dein Beispielbild braucht keine Nik-Software, das ist von Grund auf bereits top :thumbup:

Das war auch mein erster Gedanke. Solche Erfahrungen hatte ich auch. Man denkt da geht noch mehr, aber :no:
Aber: Das schöne ist, hier im Forum kann man sich Anregungen holen und ausprobieren :thumbup:


Ihr habt zum Teil in diesem Fall Recht, wie Marcel es eindrucksvoll zeigt. Mit persönlich gefällt aber auch meine 3.Version mit Nik gut und noch natürlich.
Die Variante von Sven ist mir etwas zu hart, ich glaube Sven liebt Schärfe sehr :ugly:

Fazit: Es gibt noch viel Spielraum sich weiterzuentwickeln...

Danke für Eure Rückmeldungen :thumbup:

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2013, 08:17 
Das die Bilder manchmal etwas " gekünstelt " wirken,liegt an den Anpassungen.In den 2 Tagen,an denen wir diese Software haben,kann man noch nicht viel feststellen.
Ich habe mal 2 Bilder beigefügt,welche zwar auch so wirken,wo ich aber speziell im HG noch etwas rausholen wollte ( diese selektiven Punkte machen es doch leicht ) und der Landschaft einen malerischen Gedanken geben wollte.
Auch in Color Efex bearbeitet ohne viel zu probieren.Welcher Filter ?? Stehe ja auch gerade am Anfang....
Gruß
Andreas

Original :
Bild
#1
Bearbeitet:
Bild
#2


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Software zum anzeigen des aktivierten Fokuspunktes
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Fischer
Antworten: 3
kleines vorher/nachher
Forum: Bildbearbeitung
Autor: sicknote
Antworten: 14
Perspektivkorrekturen, Software mit Beispielen
Forum: Bildbearbeitung
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 17
K5 Tethering mit Lightroom CC und der DNA Software
Forum: Technische Probleme
Autor: voelket
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz