Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 14:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 31. Mär 2013, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
@Sinister
beim Schloss gefällt mir auch das 1.Bild am besten, aber welche ist die "vorher" Version
,das Vogelhäuschen ist :2thumbs:

@Pentax SF
das zweite SW-Porträt gefällt mir besser, aber ist mir dennoch noch zu künstlich

So jetzt scheint endlich mal die Sonne, ich muss jetzt mal raus

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Mär 2013, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12392
Wohnort: Algaida (Mallorca)
zeitlos hat geschrieben:
m@rmor hat geschrieben:
...Außerdem: "privilegiert"... hm, also ca. 100 Euro für die Software sind bei Nutzung einer DSLR-Kamera samt teurem Zubehör nicht "die Welt...

Ich hab nichts von Geld geschrieben, es dreht sich nicht immer alles nur ums Geld :wink:

privilegiert: man hat Nik- Software
nicht privilegiert = man hat andere Filter-Software.

Bei mir ist übrigens in Corel PaintShop Pro X5 Color Efex pro 3.0 komplett dabei, deshalb habe ich an andere User gedacht, nicht an mcih :ja:

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Mär 2013, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
m@rmor hat geschrieben:
zeitlos hat geschrieben:
m@rmor hat geschrieben:
...Außerdem: "privilegiert"... hm, also ca. 100 Euro für die Software sind bei Nutzung einer DSLR-Kamera samt teurem Zubehör nicht "die Welt...

Ich hab nichts von Geld geschrieben, es dreht sich nicht immer alles nur ums Geld :wink:

privilegiert: man hat Nik- Software
nicht privilegiert = man hat andere Filter-Software.


Wenn Du's so siehst, finde ich, Du hast dafür die falsche Vokabel gewählt:

Ein Definitionsversuch von "Privlieg":

"Ein Privileg (v. lat.: privilegium = Ausnahmegesetz, Vorrecht; Plural: Privilegien) ist ein Vorrecht, das einer einzelnen Person oder einer Personengruppe zugestanden wird."
(http://de.wikipedia.org/wiki/Privileg)

Da es jedem hier frei steht, die Software zu erwerben, könnte der einzige Faktor, der hier Einzelne gegenüber anderen privilegiert, die größere Kaufkraft sein. Außer, es fallen Dir noch welche ein.

Ich empfinde Deine Definition von "privilegiert" also als etwas frei und missverständlich. Aber nun ist's ja geklärt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2013, 20:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Nov 2012, 20:10
Beiträge: 649
Wohnort: Bodman-Ludwigshafen
Heute habe ich diesen verzweigten Ast fotografiert, der ins Wasser hing. Das Bild hat mir gefallen.
Jedoch nicht 100%ig. U.a. störte mich, dass das Wasser durch den Wind so unruhig war - daran kann man nichts ändern.
Trotzdem habe ich es mal mitgenommen.

Am PC habe dann man die s/w Filter von NIK SilverEfex durch geklickt. Die Variante gefiel mir dann ganz gut.




_________________
|
Meine Bilder bitte nicht extern bearbeiten und wieder einstellen. Konstruktive Kritik ist willkommen ;)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Apr 2013, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
@havanna
offen gesagt...mir gefällt das Original besser als die SW-Version. Wenn ich nur die SW-Version sehen würde, wäre es für mich schon ein echtes Rätselraten gewesen. Die Vignette passt hier m.E. nicht zum Bild. Ein SW in mehr neutralem grau ohne Vignette würde evtl. besser gefallen.

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2013, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
vorher nachher

Thema: Scatta l'Amore (Fotos der Liebe in Venedig),
...also darf schon kitschig sein.


K-5 IIs, 55-300, ISO 200, f8.0
Bild

K-5 IIs, 55-300, ISO 200, f8.0
Bild

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 2. Apr 2013, 09:09 
Offline

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 21:49
Beiträge: 190
uff, ich glaub hier biste ein wenig übers Ziel hinaus... Mir ist das zu sehr Bonbonmäßig...

_________________
Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch.
Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern.
Heiko Kanzler
---------------------------------------



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2013, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
hier nochmal ein Versuch mit HDR, 1.Bild nur LR, 2. bearbeitet in Nik HDR, ich wollte mit der Bearbeitung die warme Abend-Stimmung besser rüberbringen. Es sollte aber auch noch natürlich aussehen. Was meint Ihr zu dem Ergebnis?

Bild
Datum: 2013-04-07
Uhrzeit: 19:38:38
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 55mm
KB-Format entsprechend: 82mm
ISO: 320
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#1

Bild
Datum: 2013-04-07
Uhrzeit: 19:38:38
Blende: F/8
Belichtungsdauer: 1/160s
Brennweite: 55mm
KB-Format entsprechend: 82mm
ISO: 320
Weissabgleich: Auto
Blitz: Flash did not fire, compulsory flash mode
Kamera: Pentax, PENTAX K-5
#2

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 7. Apr 2013, 22:41 
Offline

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 21:49
Beiträge: 190
Bild 1 empfinde ich als besser. Es ist mE auch kein Motiv für ein HDR - eigentlich versuchst du hier auch ein DRI (Dynamic Range Increase). Der Kontrastumfang ist hier aber gar nicht groß genug dafür, daher wirds nur "grau" und kontrastarm. Für mich (wirklich eigene Meinung) hat ein gutes Bild immer ausreichend Schwarz und Weiß an den richtigen Stellen.

Für dein Ziel ist ein Splittonung mit warmen Lichtern vielleicht eher zielführend.

_________________
Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch.
Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern.
Heiko Kanzler
---------------------------------------



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Danke Sinister für Dein Feedback, das hilft :ja:

_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Software Aktualisierungen für DCU und IT
Forum: Ricoh Imaging
Autor: PENTAX PM
Antworten: 4
K-70 Blüten Pixelshift-Beispiele
Forum: DSLR
Autor: BE999
Antworten: 9
K5 Tethering mit Lightroom CC und der DNA Software
Forum: Technische Probleme
Autor: voelket
Antworten: 1
Adobe wird Software nur noch teuer verleihen
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Anonymous
Antworten: 16
K-500 per Software gedrosselt ??
Forum: DSLR
Autor: BlackForest
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz