Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 06:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Monitor kalibrieren - aber wie?
BeitragVerfasst: Di 15. Jan 2013, 10:21 
Offline

Registriert: Di 1. Jan 2013, 23:31
Beiträge: 326
Ich habe vor kurzem dem Problem der Monitor-Kalibierung gestanden. Mit etwas Glück habe ich auf eBay einen gebrauchten Spyder2Express für 20 Euro bekommen. Die Kalibrierung kann ich nur empfehlen. Zumindest bei mir hat es einen großen Unterschied gemacht. Für mich hat der Spyder2Express völlig ausgereicht. Der braucht zwar etwas länger als die neueren Versionen, aber ich muss das ja auch nicht jeden Tag machen.

_________________
// // //


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Monitor kalibrieren - aber wie?
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2013, 08:39 
Offline

Registriert: Mi 26. Dez 2012, 16:50
Beiträge: 33
...die sind ja nett! :2thumbs:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Monitor kalibrieren - aber wie?
BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 11:55 
Offline

Registriert: Mi 26. Dez 2012, 16:50
Beiträge: 33
...ich habe mal meine ersten Erfahrungen mit dem Color Checker zur Kamera Kalibrierung beschrieben:



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Monitor kalibrieren - aber wie?
BeitragVerfasst: Mi 23. Jan 2013, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 15:12
Beiträge: 976
Wohnort: Dortmund
Einige Beiträge zuvor wurde schon angesprochen wie wichtig es ist sich mit der Firma welche die Bilder verarbeiten soll abzustimmen. Möchte diesen nicht zu unterschätzenden Aspekt noch einmal aufgreifen und diesen Link zur Diskussion beisteuern.
LG Ralf

http://www.photoindustrie-verband.de/dq-tool

_________________
Grüße aus Dortmund Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 44 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[Projekt] Das Forum kalibriert den Monitor... UPDATE
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: califax
Antworten: 96
Schön sind sie nicht - aber süß, die kleinen Punks (NMZ)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 9
Bildbearbeitung..... aber wie?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Rotti75
Antworten: 11
Monitor zum BilderZeigen
Forum: Zubehör
Autor: Ganymed
Antworten: 14
Ein Mäusebussard, würde ich sagen. Aber...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Green
Antworten: 15

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz