Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 21:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Picasa und Google+
BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2014, 16:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Bilder welche auf Google+ hochgeladen werden, werden automatisch "optimiert" wenn man diese Option nicht deaktiviert. Sollte man drauf achten, wahrscheinlich sehen deshalb viele Fotos extrem bearbeitet aus.
Flickr ist wirklich eine gute Möglichkeit seine Bilder zu zeigen, auch für Leute die dort nicht angemeldet sind. Es gibt auch private Einstellungen mit Einladungslinks oder Passwortoption und Gästepässen. Dazu die 1 Terrabyte Speicherplatz, so man sehr viele Bilder auch hochauflösend dort Sichern.

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Picasa und Google+
BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2014, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Wenn Flickr nur nicht so langsam wär, wär es perfekt.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Picasa und Google+
BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2014, 18:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Gut das es bei mir nicht langsam ist :ka:

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Picasa und Google+
BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2014, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Thanix hat geschrieben:
Gut das es bei mir nicht langsam ist :ka:


Das Laden des Fotostreams geht bei dir fix?

Das wird ja seit der Umstellung an Flickr kritisiert.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Picasa und Google+
BeitragVerfasst: Fr 17. Jan 2014, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
He-Man hat geschrieben:
Wenn Flickr nur nicht so langsam wär, wär es perfekt.

Das Laden des Fotostreams geht in der Tat ein wenig langsam vonstatten - auch wenn man wie meinereiner eine schnelle DSL-Verbindung hat. Ich habe auch schon festgestellt, dass sich anscheinend der Cache oder sonst irgend etwas am PC voll lädt, wenn man lange genug in den Fotostreams unterwegs ist. Das kann dann mal ärgerlich sein. Aber so what? Die Präsentation der Bilder ist schon klasse. Das Konzept gefällt mir sehr gut und ich kann es eigentlich nur empfehlen. :thumbup:

Interessant finde ich auch die vielen Gruppen, die Pentax oder einzelne Objektive zum Gegenstand haben. Beim Durchsehen der Bilder wird mir immer wieder bewusst, dass ich meine Kamera(s) sicherlich noch nicht optimal nutze. Das ist noch viel Potential... :cry:
Thanix hat geschrieben:
Bilder welche auf Google+ hochgeladen werden, werden automatisch "optimiert" wenn man diese Option nicht deaktiviert.

Die Optimierung ist manchmal gut, manchmal halt eben nicht. Das habe ich auch schon feststellen dürfen.
Thanix hat geschrieben:
Sollte man drauf achten, wahrscheinlich sehen deshalb viele Fotos extrem bearbeitet aus.

Nein, das glaube ich nicht. Ich denke, dass viele der Fotografen, die dort ihre Bilder veröffentlichen, so richtig in die Trickkiste greifen (das ist aber jetzt absolut meine Meinung). Da sind wohl viele Profis dabei, die auch davon leben - jedenfalls soweit ich das gesehen habe.
Abgesehen davon sind manche der Bearbeitungen wirklich gut aus - was auch immer da an Software genutzt wird.
Thanix hat geschrieben:
Flickr ist wirklich eine gute Möglichkeit seine Bilder zu zeigen, auch für Leute die dort nicht angemeldet sind. Es gibt auch private Einstellungen mit Einladungslinks oder Passwortoption und Gästepässen. Dazu die 1 Terrabyte Speicherplatz, so man sehr viele Bilder auch hochauflösend dort Sichern.

Als Online-Sicherung taugt es aber meiner Meinung nach nur bedingt. :ka:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Picasa und Google+
BeitragVerfasst: Sa 18. Jan 2014, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Ersetze Sichern durch Speichern :mrgreen:

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Picasa und Google+
BeitragVerfasst: Fr 24. Jan 2014, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Mai 2012, 22:55
Beiträge: 377
He-Man hat geschrieben:
Jamou hat geschrieben:
500px hat allerdings auch einen guten Ruf. Die anderen beiden kenne ich überhaupt nicht, wobei letzteres für mich als Lightroom-User wohl ausfällt. :ka:

Naja, bei 500px bin ich zwar angemeldet, aber Fotos hab ich da noch nicht hoch geladen. Das Niveau ist dort so verrückt hoch, dass ich mich nicht traue ;)

Ja, das ist manchmal schon deprimierend. Wenn man allerdings irgendwann sein erstes "aufstrebendes" Photo hat (Pulse > 70%), dann ist das schon ein schoenes Bestaetigungsgefuehl! :)

Bin bisher mit 500px sehr zufrieden, die Inspiration durch andere Photographen ist sehr hoch und auch die Plus-Mitgliedschaft angemessen bepreist. Das sind dann 25$ pro Jahr, die es mir wert sind.

_________________



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Google Nik Collection mit PS unter High Sierra
Forum: Bildbearbeitung
Autor: LoveMyK5
Antworten: 1
DC Watch Review des DA 16-85mm (via Google Translate)
Forum: Objektive
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Picasa Alternative gesucht
Forum: Kaufberatung
Autor: Asphaltmann
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz