Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 21:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2013, 00:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:21
Beiträge: 290
und wo bekomme ich jetzt profile her? bei adobe sehe ich nicht durch :(

_________________
________________________________________
Mfg Marco


Pentax K30

http://www.flickr.com/photos/devils_rise/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2013, 08:21 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Devils Rise hat geschrieben:
und wo bekomme ich jetzt profile her? bei adobe sehe ich nicht durch :(

google mal nach Adobe Lens Profile Downloader 8-)

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2013, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:21
Beiträge: 290
na die Adobe Seite habe ich jetzt bestimmt schon 5 oder 6mal aufgehabt.....jetzt hab ich es endlich gefunden, man sollte nicht immer so aufgeregt sein :D .....also sozusagen ich hab den Downloader jetzt installiert :) danke

_________________
________________________________________
Mfg Marco


Pentax K30

http://www.flickr.com/photos/devils_rise/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 17. Feb 2013, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:21
Beiträge: 290
also mein Downloader zeigt mir RAW´und Jpg´s an, gut nicht zu jedem Model, aber bei den gängigsten ist jpg und Raw dabei.....ich muss ertsmal sehen ob ich da irgenwelche Profile verwenden kann. Jemand eine Idee mit welcher Kamera ich meine K30 am ehesten vergleichen kann, ansonsten lass ich das eh mit den Profilen. Selber welche erstellen passend zu Kamera wäre ein ganz schöner Aufwand, hab mich da mal auf einer Seite ein wenig belesen.

_________________
________________________________________
Mfg Marco


Pentax K30

http://www.flickr.com/photos/devils_rise/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 25. Feb 2013, 12:32 
pid hat geschrieben:
pid hat geschrieben:

Hab es mal mit einem Profile probiert und bei LR.4.3 scheint es leider nicht zu gehen.

... so eben habe ich es mal mit dreien der Profile von beholder ausprobiert, die man mit dem Adobe Lens downloader runterladen kann. Und? Damit klappt es. Ich hab dann natürlich sofort ausprobiert eines der von mir nach der Anleitung zu JPG veränderten Profile in den selben Ordner zu legen, wie die, die der Adobe Lens Downloader abgelegt hatte. Ohne Erfolg. Irgend etwas ist anders als in der von beholder beschriebenen Änderungsanleitung. Die Profile die ich downgeloadet habe, haben auch kryptische Namen wie: 34f744f42dac4af69188b8211eef51a8.lcp statt PENTAX (01 STANDARD PRIME) - JPG.lcp

Vielleicht kannst Du ja helfen.


So, ich habe jetzt nochmal rumprobiert. Adobe hat mit LR 4.x wohl einige Usereingriffe geblockt, die vorher bis LR 3 einfach möglich waren. Aber es gibt immer noch eine Möglichkeit. :)

Das gewünschte RAW Profil nach meiner o.g. Anleitung umbasteln und dann nicht im selben Verzeichnis ablegen, sondern unter
C:\Users\[username]\AppData\Roaming\Adobe\CameraRaw\LensProfiles\1.0\Downloaded

Schon schwuppt es wieder.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Aug 2014, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Nov 2012, 20:18
Beiträge: 16
Wohnort: Berlin
Aktualisierung zu Lens-Profiles ( und Camera-Profiles) in Lightroom 5:
(siehe http://members.lightroomqueen.com/Knowl ... ocations#7)

Also bzgl. lens-profiles:
Die lens-profiles kopieren nach:
C:\ProgramData\Adobe\CameraRaw\LensProfiles\1.0\Pentax

Viel Erfolg
Axel

_________________
Meine Bilder findet Ihr unter www.Axel-Greb.de.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 19. Okt 2014, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Wie ich gesehen habe gibt es einige die sich das HD SMC 55-300 WR zugelegt haben .
Meine Frage hierzu :
In LR 4 wird dieses Objektiv aber nicht erkannt unter den Lensprofilen , kann ja auch nicht da es dort nicht gelistet ist .
Gibt es für dieses Objektiv eigentlich ein eigenes oder soll/kann man das NORMALE 55-300 Profil benutzen . Das hieße dann wenn ich es richtig verstehe das dieses Profil im Grunde noch einmal unter HD SMC 55-300 gespeichert werden müßte , oder liege ich da falsch :ka:

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2015, 18:21 
Offline

Registriert: Mi 31. Dez 2014, 18:56
Beiträge: 154
Hallo,

ich werde bald das Samyang 14mm f2.8 bekommen, und wollte schon im vorhinein die passende Objektivkorrektur haben. Ich habe mehrere Profile gefunden:
-, erscheint mir aber nicht sinnvoll, da es anscheinend für Canon Vollformatkameras bestimmt ist.
-, was hier im ersten Beitrag erwähnt ist.

Dann habe ich versucht, das neue Objektiv in Lightroom 6 einzubinden, aber nichts zu wollen. Folgende Speichervarianten habe ich ausprobiert:
-C:\Program Files\Adobe\Adobe Lightroom\Resources\LensProfiles\1.0
-C:\Program Files\Adobe\Adobe Lightroom\Resources\LensProfiles\1.0\Pentax
-C:\Program Files\Adobe\Adobe Lightroom\Resources\LensProfiles\1.0\Downloaded
-C:\Program Files\Adobe\Adobe Lightroom\Resources\LensProfiles\1.0\Samyang

Weiß jemand, ob man das doch irgendwie hinkriegen kann, ohne sich das Profil über den Lens Profile Creator selber basteln zu müssen?

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2015, 20:03 
C:\Users\[DEINUSERNAME]\AppData\Roaming\Adobe\CameraRaw\LensProfiles\1.0\Downloaded\

Dann musst Du es natürlich selbst auswählen aus der Liste in LR. Von alleine geht da beim ersten Mal gar nix.
Guck mal sowowhl unter Pentax als auch unter Samyang.

Und selbstredend muss Du für ein JPG-File ein JPG-Profil haben und für ein Raw-File ein Raw-Profil.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 22. Mai 2015, 21:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12712
Wohnort: Hessen
Die für jpg muß man sich doch selber machen?!

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Was macht Lightroom so besonders?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Havok
Antworten: 13
Lightroom 5 ist fertig
Forum: Bildbearbeitung
Autor: krischan
Antworten: 56
Lightroom Leiste Farbmarkierungen verschwunden?!
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Arnholm
Antworten: 12
Lightroom 7???
Forum: Zubehör
Autor: zeitlos
Antworten: 50
Lightroom: Aktionen in Auswahlansicht selektiv anwenden?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Dunkelmann
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz