Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 23. Mai 2013, 14:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 13:54
Beiträge: 445
Wohnort: Raum Dortmund
Das Histogramm sieht zwar recht ausgewogen aus, aber Du hast Recht - links und rechts fehlen die Spitzen.



Bei der Mehrfeld-Belichtungsmessung und dem vielen Grün (Neutralgrau!) scheint mir die Belichtung zwar zu stimmen - ich hätte eigentlich daran denken müssen und eine Minuskorrektur einstellen sollen.

_________________
Gruss Jürgen

Unser Foto-Blog: http://ibsfoto.wordpress.com/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Mai 2013, 15:00 
Offline

Registriert: Mo 11. Mär 2013, 12:20
Beiträge: 208
ka5de hat geschrieben:
Mich würden nämlich mal Bearbeitungen von anderen Anwendern interessieren - zum Vergleich. :wink: :2thumbs:


Du hast doch Photoshop.
Schnapp dir das Lassotool und markiere den Reiher. Dann gibst du auf die Ebene volle Möhre Schärfe per unscharf maskieren und alles andere (invertiert) zeichnest du mit einem der vielen Filter weich.
Dann erstellst du noch eine Ebene und malst da überall mit schwarz nach, wo für deinen Geschmack Kontrast fehlt.
Und anschließend verrechnen lassen.

Sorry, habe noch keine Sekunde an PS gesessen und kann es nicht besser beschreiben. Pures Halbwissen vom Hörensagen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Mai 2013, 15:03 
splash_fr hat geschrieben:
Ich finde dem Bild fehlt richtiges Schwarz!
Soll heißen, ich vermute die dunkelsten Teile sind dunkelgrau und nicht schwarz. Ich würde das Histogramm links beschneiden!!!

Würde ich auch sagen.Mal auf die Schnelle ( es geht bestimmt noch besser) ....es wurde ja gewünscht.
In LR 4 Schwarz,Klarheit,Belichtung,Schärfe angepasst:
Bild

Bild

Gruß
Andreas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Mai 2013, 15:08 
Offline

Registriert: Mo 11. Mär 2013, 12:20
Beiträge: 208
Ich war sanfter als Andy.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Mai 2013, 15:11 
396 hat geschrieben:
Ich war sanfter als Andy......

Meine Frau sagt auch immer,jeder ist sanfter als ich..... :oops:
Deine Entwicklung passt aber auch !
Gruß
Andreas


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Mai 2013, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
Ich habe mal NIK Dfine 2 (Entrauschen) und Viveza 2 (Helligkeit und Kontrast)benutzt

Original
Bild

und Fälschung
Bild

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Mai 2013, 15:14 
Offline

Registriert: Mo 11. Mär 2013, 12:20
Beiträge: 208
krischan hat geschrieben:
und Fälschung


Gefällt mir gut. :thumbup: Bis auf den Vordergrund.
Vielleicht sollte ich auch bald mal in die anderen Nik-Filter investieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Mai 2013, 15:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Dez 2011, 21:16
Beiträge: 1403
Du hast hierbei eindeutig auf die Hecke fokussiert.
Laut photome liegt auch nur der äußerste linke Teil des zentralen AF-Sensors auf dem Reiher, der Rest auf der Hecke.
Da wird das AF-System fast immer zwangsläufig auf die Hecke fokussieren.

Unschärfe wegzuschärfen ist immer so eine Sache - das ist meist nicht richtig effizient und bringt keine tollen Ergebnisse - fokussier lieber richtig und schärfe dann moderat.

Gruß,
Tom

_________________
* Keine meiner Bilder sind zur Bearbeitung freigegeben.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Mai 2013, 15:43 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
krischan hat geschrieben:
Ich habe mal NIK Dfine 2 (Entrauschen) und Viveza 2 (Helligkeit und Kontrast)benutzt



Jetzt noch Gelb etwas entsättigen und es müsste einigermaßen passen.

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Mai 2013, 16:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Will auch mal:
Mit CS4 Tonwerte korrigiert.
Mit NeatImage (kostenlos mit Einschränkungen) entrauscht und mit IrfanView verkleinert.


_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Dieses und jenes....
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: WilliG
Antworten: 14
SCHARFE Fotos aus Süditalien und Vulkane
Forum: Reisefotografie
Autor: He-Man
Antworten: 43
Re: Interessant - die Menschen ...und ich (zweites Bild).
Forum: Menschen
Autor: vordprefect
Antworten: 12
etwas zum Thema Schärfe
Forum: Small Talk
Autor: GINandTONIC
Antworten: 1
Welches Bild ist schöner?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: kunstfreund
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz