Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 04:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 16:55 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24418
Wohnort: Alpen(NRW)
Perry hat geschrieben:
... Serien ... veröffentlichen.
... massenweise Umstellung ... für Forum...?
:shock: Was genau hast Du vor?

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 19:20 
Offline

Registriert: Di 20. Mai 2014, 18:07
Beiträge: 103
Moin Chriskan.

Danke für den Link. Der Dialog ist ja nicht so schwer nachzustellen. Bilder kann ich noch nicht einstellen, weil die Freigabe noch fehlt.

*** GELÖST *** Das folgende Problem ist GELÖST **** GELÖST

Und es ist ein anderes Problem aufgetaucht, für dessen selbständige Lösung ich zu untalentiert bin.

Aus Ursprünglich 3 Fotos wurden in Lightroom nunmehr 9. Wenn ich versuche, diese nach obigem Tut zu exportieren, bekomme ich eine Fehlermeldung:

Einige Exportvorgänge wurden nicht durchgeführt.

im Fenster dann:

Ordner wurde nicht gefunden (7)
IMGP3225.DNG
und so weiter
...

Was ist denn da jetzt wieder los? Hat bei der ersten Ausführung genau so wir im tut beschrieben funktioniert. Und jetzt nimmt er nur das erste Bild im Ordner in LR und wirft den Rest mit obiger Fehlerbeschreibung aus.


Edith/ Tante Goo hat empfohlen kein weiteres Programm gleichzeitig auf den Ordner zugreifen zu lassen. Also auch den Win Explorer geschlossen und nur Chorme sowie LR offen.
Im blauen Nachbarforum hat jemand vermutet, das es sich um eine Timingproblem mit dem Virenscanner handeln könne. Solle aber nur bei den schnellen Festplatten eine Rolle spielen. Also statt der SSD beide physischen Platten als Ziel festgelegt. Gleiches Ergebnis: Fehlermeldung wie oben beschrieben. Deshalb kann es auch nicht die Tiefe der Verschachtelung sein. Auf den HDD-Laufwerken, war es nur ein Unterordner unter dem Laufwerksbuchstaben.
/Edith aus.

Edith2/ Irgendwas mache ich mit den Ordnern falsch. In Lightroom kann ich den entsprechenden Ordner zwar aufrufen aber die Bilder werden wie hinter einem Schleier angezeigt. Auch kann ich kein einzelnes mit der Maus auswählen. Ich vermute jetzt, das ich Bilder ohne LR hin und her geschoben habe. Also denke ich, das ich den Ordner aus LR "lösen" und dann neu importieren sollte. Kann noch mal jmd. helfen bitte?
/Edith2 aus

Edith3/
Der fehler lag in dem Haken "Mögliche Duplikate nicht importieren". Als ich diesen Haken entfernt habe, verschwand der graue Schleier, alle Fotos die ich wollte konnte ich auswählen und auch entsrpechend Exportieren.

SOMIT IST DAS ZWEITE PROBLEM *** GELÖST ***

LG
Perry

_________________
Perry, der mit der Pentax K-30, dem DA-L 18-55 sowie DA-L 50-200 KitObjektiv, in die DSLR-Photografie einsteigt. Alle Rechte an meinen Bildern, bleiben bei mir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Mär 2015, 20:30 
Offline

Registriert: Di 20. Mai 2014, 18:07
Beiträge: 103
Hallo Pixiac.

Hab Deinen Post erst jetzt gesehen.

Mitunter entstehen bei Ausflügen Serien. Z.B. 300 Bilder bei einem ausgiebigen Spaziergang. Die Bildern wollen auch gewürdigt werden... Aber nicht von mir und nicht hier. Vielmehr ergeben sich so Unterserien, was weiß ich, 5 Aufnahmen EINER Blüte, 7 Aufnahme Totale der langen Sichtachse, 3 Bilder einer Schloßbrücke...

Und auch dafür war mir der Aufwand zu groß, mit Gimp UND Irfan View den Zuschnitt und die Dateigröße je Bild einzeln zu bearbeiten. Darum hatte ich die Frage gestellt.

Thema ist mir abschließend beantwortet worden. Danke für die Informationen.

LG
Perry

_________________
Perry, der mit der Pentax K-30, dem DA-L 18-55 sowie DA-L 50-200 KitObjektiv, in die DSLR-Photografie einsteigt. Alle Rechte an meinen Bildern, bleiben bei mir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 4. Mär 2015, 10:04 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24418
Wohnort: Alpen(NRW)
Der Hintergrund meiner Frage ist natürlich einerseits, dass der "kostenlose" Speicherplatz für Bilder ja nur für Euch kostenlos ist und wir gemeinsam ein wenig darauf schauen sollten, unsere Festplatten nicht auf den Forenhost zu dumpen.
Andererseits sinkt Anzahl und Tiefe des Feedbacks mit zunehmender Anzahl eingestellter Bilder ähnlicher Motive. :)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Nachfolger K50 gesucht, K70, KS2 oder K3 / K3II
Forum: DSLR
Autor: Maltbanker
Antworten: 32
Pentax K10D -Anleitung gesucht
Forum: DSLR
Autor: Spotmatic_mit_Takumar
Antworten: 10
Programm für Mosaik gesucht
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Ubahh
Antworten: 6
Regenfeste Tasche gesucht
Forum: Zubehör
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz