Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 18:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lightroom CC kann nicht drucken
BeitragVerfasst: So 21. Nov 2021, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Jun 2020, 12:45
Beiträge: 610
Wohnort: Eisendorf
Moin,
ich hatte vor einiger Zeit das Foto Abo bei Adobe abgeschlossen. Da aber 20GB Cloudspeicher nicht reichten, habe ich auf das Lightroom Abo 1TB gewechselt, wo allerdings Lightroom Classic nicht mehr enthalten ist.
Nun habe ich mir einen Epson SC-P700 gegönnt, kann ihn aber nicht nutzen, da Lightroom CC kein Druckmodul hat :ka: :oops:
Da breche ich echt zusammen, dunkle Wolken ziehen um mein Hirn und mir wird klar das ich dieses Geschäftsgebaren von Adobe nicht weiter unterstützen möchte. Ich habe mir jetzt CaptureOne angesehen und komme damit gut zurecht - und ich kann endlich drucken. Leider habe ich dann keine Fotocloud mehr, die ich aber brauche, weil ich eine Hälfte des Jahres in Kroatien bin.
Es ist zum Verzweifeln..

.. aber vielleicht hat ja einer von Euch eine Lösung?

_________________
Grüße aus der Mitte Schleswig-Holsteins
Claus-Peter


Meine Fotos auf
Meine Website


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom CC kann nicht drucken
BeitragVerfasst: So 21. Nov 2021, 08:42 
Was für Features einer „Fotocloud“ sind denn für Dich absolut zwingende „must haves“?

Günstige und feature-reiche Dateihoster gibt es ja nun haufenweise. Die kann man zusammen mit beliebiger Software nutzen.

Willst Du wirklich Terrabytes durch die Leitungen zerren?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom CC kann nicht drucken
BeitragVerfasst: So 21. Nov 2021, 09:36 
Es gibt ja auch andere Cloud-Anbieter. Oder Du richtest Dir eine eigene Cloud ein, zum Beispiel .


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom CC kann nicht drucken
BeitragVerfasst: So 21. Nov 2021, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Sep 2014, 15:22
Beiträge: 231
Wohnort: Ahaus im Münsterland
Wow, ich habe mir Nextcloud mal angeschaut.
Ist kostenlos und richtig umfanreich ohne Mb-Beschränkung. Werde ich mal testen / nutzen.
Danke für den Link :headbang:

_________________
Ahaus ist da, wo das Münsterland am schönsten ist :ichweisswas:

Gruß und Kuss
Helmut


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom CC kann nicht drucken
BeitragVerfasst: So 21. Nov 2021, 10:54 
Na dann, viel Erfolg! Ich habe in der Admin-Konsole eine Menge Fehlermeldungen, die ich mangels Wissens nicht verstehen und daher nicht beheben kann, aber die Synchronisation meiner Geräte funktioniert trotzdem tadellos, daher ist das weiter kein Problem. Aber wenn Du gute Admin-Kenntnisse hast, wird das vermutlich alles leicht zu beheben sein.
Es gibt noch ein Schwesterprogramm, Own Cloud, das war als erstes da, aber bei mir habe ich das nicht zum Laufen gebracht. Angeblich sollen sich die Entwickler getritten haben, und dann ist/sind einer/einige ausgeschieden und haben Nextcloud gegründet, was angeblich auch besser funktionieren soll.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom CC kann nicht drucken
BeitragVerfasst: So 21. Nov 2021, 11:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13393
Wohnort: Laatzen
Womit verdient ein Cloud-Anbieter Kohle, wenn er die Nutzung scheinbar kostenlos anbietet?
...

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom CC kann nicht drucken
BeitragVerfasst: So 21. Nov 2021, 11:17 
klabö hat geschrieben:
Womit verdient ein Cloud-Anbieter Kohle, wenn er die Nutzung scheinbar kostenlos anbietet?
...

Mit den Unternehmen, die größere Nutzerkreise haben und die Bezahllösungen wählen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom CC kann nicht drucken
BeitragVerfasst: So 21. Nov 2021, 11:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
Sunlion hat geschrieben:
klabö hat geschrieben:
Womit verdient ein Cloud-Anbieter Kohle, wenn er die Nutzung scheinbar kostenlos anbietet?
...

Mit den Unternehmen, die größere Nutzerkreise haben und die Bezahllösungen wählen.


Möglich.

Mir fällt noch eine weitere Option ein: mit der Zukunft, in der dann die jetzt noch kostenlosen Dienste kostenpflichtig werden.

_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom CC kann nicht drucken
BeitragVerfasst: So 21. Nov 2021, 11:52 
klabö hat geschrieben:
Womit verdient ein Cloud-Anbieter Kohle, wenn er die Nutzung scheinbar kostenlos anbietet?
...


Beachte, dass Nextcloud nur die Software an Privatanwender kostenlos abgibt.

Den Cloudspace bzw. die eigene Server-Kiste muss der Nutzer selbst organisieren.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lightroom CC kann nicht drucken
BeitragVerfasst: So 21. Nov 2021, 12:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3207
Wohnort: Rheinhessen
Own/Nextcloud ist eine tolle Sache, aber _Du mußt dich _selbst um alles kümmern!
Vom Space über Updates und Sicherheitseinstellungen zu Backup Strategieen.

Einfacher ist es sich bei den bekannten Anbeitern sich etwas zu suchen.

Bei MS gibt es ein Kombi Angebot mit Office365,
Dropbox hat einen ganz guten Syncclient
und wenn es was aus Tyskland sein soll da gibt es Hidrive von Strato.

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich kann auch anders...
Forum: Offene Galerie
Autor: Lichtikuss
Antworten: 9
Lightroom 6.14 auf neuem PC?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: LeoLeo
Antworten: 31
Lightroom 5.7: Speicherort Standardentwicklungseinstellungen
Forum: Bildbearbeitung
Autor: taxi100d
Antworten: 3
K-1 Plugin für Lightroom von Ricoh -> Thethering
Forum: DSLR
Autor: zeitlos
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz