Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Na dann fang ich mal an, 1. Orig das 2. mit Color Efex "Sanfte Landschaft" ohne Vignette.
Ich habe hier bewusst eine dezente Variante gewählt, da das Bild noch natürlich wirken sollte.
Die Software habe ich erst seit gestern, daher würde ich mich über viele andere Beispiele von Euch freuen.



_________________
LG
Medve



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 20:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 08:11
Beiträge: 1420
Wohnort: Düsseldorf
Also Medve, ich finde das Ergebnis wirklich sehenswert, vor allem wenn man bedenkt das Du die Software eigentlich erst kennenlernst ;) .

_________________
Gruss vom Bernd :hat:
http://www.flickr.com/photos/38706183@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:21
Beiträge: 290
also mir gefällt das original besser :), ich finde das bearbeitete Bild zu gelbstichig

_________________
________________________________________
Mfg Marco


Pentax K30

http://www.flickr.com/photos/devils_rise/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 21:22 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 20977
Wohnort: Bremen
Devils Rise hat geschrieben:
also mir gefällt das original besser :), ich finde das bearbeitete Bild zu gelbstichig

Geht mir auch so, ich wollte es vorhin nur nicht gleich sagen. Aber jetzt sind wir ja schon zu zweit! :mrgreen:

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 08:11
Beiträge: 1420
Wohnort: Düsseldorf
Ok Marco, kleiner Kompromiss, ein wenig Gelb rausziehen :mrgreen: .

_________________
Gruss vom Bernd :hat:
http://www.flickr.com/photos/38706183@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Feb 2012, 23:50
Beiträge: 1594
Also auf mich wirkt das erste natürlicher und hat einen
Tick mehr Zeichnung im Himmel.
Das zweite find ich von den Farben irgendwie ein wenig
frischer, aber mit dem gelbstich hat Devil denke ich Recht.
Favoriten hab ich keinen, könnt mich nicht entscheiden.

Ah Bernd war schneller.

Gruß Sven :cap:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:21
Beiträge: 290
hier mal ein Kompromiss von mir :), auch nur NIK, hoffe es ist erlaubt. Arbeite damit im übrigen auch erst seit kurzer Zeit

Bild

_________________
________________________________________
Mfg Marco


Pentax K30

http://www.flickr.com/photos/devils_rise/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 22:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 16:01
Beiträge: 1367
@Medve:
Ich schließe mich den anderen Meinungen mit dem Gelbstich an.
Aber es gibt ja noch viele Varianten zum ausprobieren.


Ich hab auch mal mit der neuen Suite gespielt.
Und einige Portraitvarianten erstellt:

Sigma 85/1.4
1/160 f/4.0 iso200
Raw-Entwicklung mit Zoner Photo Studio:
#1Bild

Raw-Entwicklung mit LR3.6 +NIK-Sharpener Pro 3(RAW-Pre) +NIK Silver Efex Pro 2 (hohe Struktur):
#2Bild

Wie #1 + NIK Color Efex Pro 4 (Remove Color Cast):
#3Bild

Wie #3 + leicht entrauscht mit NIK Dfine 2 (als Weichzeichner):
#4Bild

_________________
http://flickeflu.com/photos/53943496@N05 http://www.flickr.com/photos/kaherdin/ http://deu.pentaxphotogallery.com/artists/kaherdin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Aug 2012, 06:29
Beiträge: 1765
Wohnort: Karben
Danke für Eure Meinungen, hier noch ne Alternative ohne Gelbstich...... Ihr könnt Euch auch das PEF hier runterladen und selbst experimentieren

https://docs.google.com/file/d/0B8-UDgZ ... sp=sharing


_________________
LG
Medve



Zuletzt geändert von Medve am Fr 29. Mär 2013, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Mär 2013, 22:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Gut, dass einer anfängt. :bravo: Sobald ich kann werde ich auch etwas dazu steuern.

Zum Bild: Den Eindruck des Gelbstichs kann ich verstehen. Das geht mir ähnlich. Es ist aber nicht viel - nur so einen Tacken. Es kann nämlich sein, dass mehr oder weniger die "natürliche" Farbe des Gemäusers überbetont wird. Auf den ersten Blick hatte ich gedacht, dass die Version von Devils Rise besser wäre. Das finde ich auf den zweiten Blick aber nicht. Das Gemäuer ist mir persönlich zu sehr "HDR-mäßig". Den Himmel dagegen finde ich ansprechender.

Wie man sieht, ist das aber auch immer Geschmackssache.

Viele Grüße

Jamou

PS: Da waren zwei schneller als ich. Wahrscheinlich habe ich mir die Versionen zu lange angeschaut. :D Mir ging es um das Bild von Medve.

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 112 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

PixelShift Software
Forum: Bildbearbeitung
Autor: 100030
Antworten: 30
Tethering-Software: WiFi Commander for Pentax
Forum: DSLR
Autor: dl4mw
Antworten: 9
Software Update DCU
Forum: Bildbearbeitung
Autor: mika-p
Antworten: 0
Software vs. Hardware
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: ElCapitan
Antworten: 4
Software: Bilder-Katalog/Statistiktool
Forum: Small Talk
Autor: apollo
Antworten: 6

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz