Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 00:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DCU und DxO mit GR III
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2022, 06:03 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1405
Ich nutze die GR mit verschiedenen Bildstilen die schon ordentliche JPG ergeben.

Manchmal möchte ich die Bilder (DNG) als Basis für weitere Bearbeitung am PC nutzen. In DCU kann ich die DNG nicht bearbeiten gibt es eine Einstellung die ich übersehen habe oder einen Trick um doch DNGs der GR in DCU zu bearbeiten?

Bei der Bearbeitung in DxO PotoLab 5 werden die vorher gemachten Einstellungen wieder rückgängig gemacht und ich fange bei der Bearbeitung von vorne an. Gibt es hier eine Möglichkeit die DNGs inkl. der in der GR gemachten Einstellungen zur weiteren Bearbeitung aufzurufen ?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DCU und DxO mit GR III
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2022, 07:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2016, 14:29
Beiträge: 2332
Wohnort: Coesfeld
DNGs sind doch die Rohdaten, erst durch Export in ein anderes Format werden die Anpassungen aus der Bearbeitung gespeichert. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass eine von der Kamera entwickelte DNG in einen externen RAW Konverter incl. der bereits erfolgten Bearbeitungsschritte übernommen werden kann. Das wäre ja so, als wenn ich Daten zwischen den verschiedenen RAW Konvertern auf dem PC verschieben kann unter Beibehaltung der bereits erfolgten Bearbeitungsschritte. Ich denke, dass geht nicht.

_________________
Grüsse aus dem schönen Münsterland!
von
Alois Lammering

Fotografieren, weil es Spass macht
http://www.alois-lammering.de
meine usergalerie: 40456504nx51499/usergalerien-f81/usergalerie-alois-lammering-t46149.html


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: DCU und DxO mit GR III
BeitragVerfasst: Mi 8. Jun 2022, 07:43 
Offline

Registriert: Di 25. Sep 2012, 20:38
Beiträge: 1405
Das habe ich befürchtet und deswegen auch die Frage zu DCU gestellt. Bei den Raws der K3 funktioniert das nämlich. Nur die DNGs der GR werden nicht erkannt.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz