Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 10:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrungen zu Perfect Effects
BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2014, 10:47 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
Durch einen Tip von diego bin ich auf die mir unbekannte SW "Perfect Effects" aufmerksam geworden.
40456504nx51499/small-talk-f33/eure-aktuellen-neuerwerbungen-und-schnaeppchentipps-t496-s1610.html#p135595
Die HP mit Videos dazu habe ich mir angesehen, jetzt meine Frage:

Gibt es jemanden mit Erfahrungen dazu ... macht die SW, was sie verspricht?
Geht "NIK" weiter oder ist das Jacke wie Hose?
Vielen Dank für Tips !

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen zu Perfect Effects
BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2014, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Jan 2014, 10:05
Beiträge: 11
Hallo Mika,

ich nutze Perfect Effects seit ca. einem halben Jahr und bin sehr zufrieden damit. Meiner Meinung nach hält die Software was sie verspricht und ist ihr Geld wert. Das hängt natürlich sehr vom Anwendungsfall ab. Viel Nutzen und begeistert bin ich vor allem von Mask (Haare oder Äste Freistellen klappt echt super mit der Farbauswahl, eine Sache von Minuten) und Portrait zur Nachbearbeitung eben von Portraits. Auch die Bild-Effekte sind meiner Meinung nach noch etwas umfangreicher als die von Nik. Für B&W nutze ich lieber Exposure 5, aber das ist glaub ich reine Geschmackssache. Ich würde aber jedem empfehlen erstmal die 30-Tage Testlizenz runterzuladen, und dann zu entscheiden, ob er damit klarkommt.

Viele Grüße
Micha


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen zu "Perfect Effects"
BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2014, 15:31 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Jul 2012, 08:03
Beiträge: 12701
Wohnort: Hessen
Vielen Dank für Deine Einschätzung :wink:

Noch eine Ergänzung dazu:

Die Funktion "... Mask (Haare oder Äste Freistellen ...) ..." ist auch in der "Perfect Effects" Version enthalten,
oder nur der großen "Perfect Photo Suite" vorbehalten ?

_________________
Gruessilies Mika
PENTAX _ - ich <3 es - _ (ツ)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen zu Perfect Effects
BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2014, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jun 2012, 16:01
Beiträge: 1367
Ich hab mir heute mal die gratis-Vollversion heruntergeladen und ein bisschen rumgespielt....


Original:
Bild

HDR-Filter + Textur-Filter:
Bild


Original/HDR-Filter:
BildBild

_________________
http://flickeflu.com/photos/53943496@N05 http://www.flickr.com/photos/kaherdin/ http://deu.pentaxphotogallery.com/artists/kaherdin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen zu Perfect Effects
BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2014, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Nov 2012, 14:10
Beiträge: 327
Wohnort: Rgbg
habs auch,ABER teilweise stürzt es ab. Hat einer von Euch das auch?

_________________
https://www.flickr.com/photos/103144417@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen zu Perfect Effects
BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2014, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Aug 2013, 19:00
Beiträge: 132
Hi,

hatte beim testen von Perfect Effects auch schon zwei Abstürze wegen zu weing Speicher, dabei sind 8 GB installiert...

Wie ist das eigentlich zu verstehen: kann man die Vollversion von Perfect Effects 8 bis zum 28.01. runterladen oder funktioniert sie bis dahin mit der kostenlosen Seriennummer (und danach evtl, nur noch mit einer käuflich erworbenen)?

Grüße!
Christian


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen zu Perfect Effects
BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2014, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
CortoMaltese hat geschrieben:
Hi,

hatte beim testen von Perfect Effects auch schon zwei Abstürze wegen zu weing Speicher, dabei sind 8 GB installiert...



Naja, standradmäßig wenn mein PC an ist, mit den laufenden Sicherheitsprogrammen sind bei mir ca. 2GB beansprucht. Nutze ich Perfect Effects, nehme dort ein paar Einstellungen vor, werden schnell 10GB beansprucht. 8GB scheint die absolute Mindestvoraussetzung zu sein.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen zu "Perfect Effects"
BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2014, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Jan 2014, 10:05
Beiträge: 11
mika-p hat geschrieben:
Die Funktion "... Mask (Haare oder Äste Freistellen ...) ..." ist auch in der "Perfect Effects" Version enthalten,
oder nur der großen "Perfect Photo Suite" vorbehalten ?


Soweit ich weiss sind die Mask und Portrait Features nur der Suite vorbehalten. Die habe ich auch und hab erst eben gesehen, dass es Perfect Effects auch einzeln zu kaufen gibt. Ich würde aber glaub ich für den Aufpreis wieder zur Suite greifen, als Standalone find ich den Effects-Teil für die Preisersparnis gegenüber der Suite nicht so attraktiv. Probleme mit dem Speicher hatte ich bislang keine (habe allerdings auch 16 GB).

Gruß
Micha


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen zu Perfect Effects
BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2014, 22:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10897
Wohnort: St. Blasien
GinTonik hat geschrieben:
für die Preisersparnis gegenüber der Suite


Den Effects Teil bekommt man bis zum 28.1. für 0$ statt für 99$. Das ist schon ne Ersparnis :mrgreen: plus was man gegenüber der Suite noch einspart xd

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Erfahrungen zu Perfect Effects
BeitragVerfasst: Sa 25. Jan 2014, 23:03 
Offline

Registriert: So 25. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 798
Bei mir kommt beim Start nur eine Fehlermeldung.
Mal schauen woran das liegt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Erfahrungen mit "wetransfer"?
Forum: Technische Probleme
Autor: Asphaltmann
Antworten: 5
Erfahrungen mit Unterwasser-Gehäuse / -Beutel ?
Forum: Zubehör
Autor: Carismarkus
Antworten: 4
Hat jemand Erfahrungen mit dem Zörk-Panorama-Shift-Adapter?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Zahnski
Antworten: 2
Eure Erfahrungen/Empfehlungen für die Erstellung einer HP
Forum: Small Talk
Autor: Blisa
Antworten: 50
Erfahrungen mit Behance?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Sabrina
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz