Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 11:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2022, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2020, 08:37
Beiträge: 360
Heute in Forumlaune, der Urlaub gibt Zeit....

In Summe überwiegen im Forum ja deutlich die sehr natürlich gehaltenen und nur sanft bearbeiteten Bilder.

Hier mal ein paar, bei denen ich etwas kreativ weiter entwickelt habe....übertrieben oder gut?

Bei den Bildern 1 - 4 ist der Charakter schon sehr spezifisch, wenn man mit der Farbtemperatur und/oder einzelnen Farbanteilen experimentiert.

Ziel war einfach mit Licht spielen, eine spezielle Bildaussage gestalten aber nicht die übliche Handy Filtersichten nachstellen.

Bild 5 ist im Gegensatz fast Out of Cam mit etwas Betonung der Farbe der Kette.

Bild 6 und 7 sind nur auf schwarz - weiß umgestellt, sonst nix. Aber im Grunde genommen die maximale Bearbeitung, weil alle Farben weg... :klatsch:

Bild
#1

Bild
#2

Bild
#3

Bild
#4

Bild
#5

Bild
#6
PS: Das ist übrigens der Mond und es ist dunkel... :ommmh:


Bild
#7

Aber Geschmack ist im jeweiligen Auge des Betrachters - freue mich auf Feedback. :ja:

:cap:

_________________
Also immer bestes Licht
mathias

http://www.photography-do.de

Instagram:
"mathiasw_photography"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2022, 19:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Jun 2014, 18:13
Beiträge: 445
Hallo,

#1- #4, haben für mich eine düstere Stimmung, aber gefallen mir.

#5 ist nicht so mein Fall

#6 + #7, für mich schöne SW Fotos.

_________________
Grüße aus Bayern
Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2022, 19:32 
Offline

Registriert: So 20. Aug 2017, 19:42
Beiträge: 1333
MathiasW hat geschrieben:
Aber Geschmack ist im jeweiligen Auge des Betrachters - freue mich auf Feedback.

Ich kann mit den Farbbildern nichts anfangen. Wenn schon Experiment, dann bitte eine Linie.

Bild 6 und 7 haben Bestand.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2022, 19:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 3. Sep 2013, 17:05
Beiträge: 3171
Mir gefallen die #1-4 sehr gut. :2thumbs:

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)







AlltagsLicht bei
AlltagsLicht bei




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2022, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Jul 2014, 10:10
Beiträge: 593
Für mich die #1 und die #4, wegen der düsteren Bearbeitung, vom Motiv und dem ausgewählten Bildausschnitt her.

_________________
Mein
______
Jerome


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 31. Jul 2022, 21:02 
Offline

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 00:25
Beiträge: 3570
Die gewählten Bearbeitungsstile passen für mich zu den Motiven. Mit der 5 und 6 hadere ich ein bisschen wegen der Bildaufteilung, nicht der Bearbeitung. Meine Favoriten sind die 1, 2 und 4.

VG Holger


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2022, 07:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Jul 2018, 07:22
Beiträge: 722
Grundsätzlich finde ich die Bearbeitung nicht übertrieben. Die 4 gefällt mir absolut gut. Die 5 könnte toll sein, die Bearbeitung ist ok, aber ansonsten finde ich es nicht stimmig, enger Beschnitt, um die führende Linie (Ankerkette) zu haben, bist du nah an den Boden gegangen (grundsätzlich eine gut Idee!), aber wohin führt die Linie? Auf Grasbüschel, das eigentliche Motiv dahinter versackt. Genau da zahlst du den Preis für die niedrige Position. Querformat, etwas höher fotografiert und etwas mehr Weitwinkel (oder etwas weiter zurück gehen und das wäre ein richtig gutes Foto geworden.
LG
Norbert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2022, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2020, 08:37
Beiträge: 360
ElCapitan hat geschrieben:
MathiasW hat geschrieben:
Aber Geschmack ist im jeweiligen Auge des Betrachters - freue mich auf Feedback.

Ich kann mit den Farbbildern nichts anfangen. Wenn schon Experiment, dann bitte eine Linie.

Bild 6 und 7 haben Bestand.



Herzlichen Dank für das Feedback. Die Bearbeitung richtet sich bei mir immer nach dem konkreten Motiv, seiner und meiner Stimmung und wie ich das Motiv "sehe". Das folgt dann schon oft einer Linie - hier in einer losen Auswahl zusammengestellt ist das natürlich nicht sichtbar.

_________________
Also immer bestes Licht
mathias

http://www.photography-do.de

Instagram:
"mathiasw_photography"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2022, 07:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2020, 08:37
Beiträge: 360
Warrick hat geschrieben:
Grundsätzlich finde ich die Bearbeitung nicht übertrieben. Die 4 gefällt mir absolut gut. Die 5 könnte toll sein, die Bearbeitung ist ok, aber ansonsten finde ich es nicht stimmig, enger Beschnitt, um die führende Linie (Ankerkette) zu haben, bist du nah an den Boden gegangen (grundsätzlich eine gut Idee!), aber wohin führt die Linie? Auf Grasbüschel, das eigentliche Motiv dahinter versackt. Genau da zahlst du den Preis für die niedrige Position. Querformat, etwas höher fotografiert und etwas mehr Weitwinkel (oder etwas weiter zurück gehen und das wäre ein richtig gutes Foto geworden.
LG
Norbert



Hallo Norbert und auch herzlichen Dank. Das Bild #5 gestaltet sich tatsächlich vor Ort schon sehr schwierig. Zum einen war ich im Weitwinkel auf 24mm begrenzt (wenn man eben zu faul zum Tragen ist :yessad: ) und damit quer kette vorn und Boot hinten nicht gemeinsam drauf zu bringen, oder glaubte ich das zumindest :ka:
Aber noch schwieriger - hinter den Grasbüscheln war eine steile Böschung, die Kette also egal wie nicht durchgängig auf das Bild zu bekommen.
Aber auch in meinem Bekanntenkreis zieht sich das Feedback als sehr polarisierend durch - entweder spontan als sehr gut oder gefällt eher nicht...

_________________
Also immer bestes Licht
mathias

http://www.photography-do.de

Instagram:
"mathiasw_photography"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Aug 2022, 07:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Aug 2020, 08:37
Beiträge: 360
Herzlichen Dank für das Feedback - sehr gute Anregungen für die zukünftige Arbeit.

Doch vorher dann schnell noch einen Nachtrag mit ähnlicher Vorgehensweise, bin auch diesmal gespannt über die Sichten :ja:

Bild
#8 ...und was passiert, wenn man mit bloßen Auge in die Sonne schaut, man geblendet ist und alles irgendwie diffus wird...hier der Versuch, es via Foto abzubilden.


Bild
#9 ...wie entwickelt man ein Bild aus, entstanden irgendwann um die Mittagszeit, wenn man im Kopf den glitzernden Schnee in einer Vollmondnacht hat...aber die Lifte dann nicht mehr in Betrieb sind?


Bild
#10 ...und das Tulpenland in Holland mal entlang der Wolken etwas dramatisiert und die Tulpen mit ihren roten Blüten überbetonen...übrigens das Bild, bei dem ich mir eigentlich doch irgendwie sicher bin - das ist übertrieben und allenfalls was für Instagram... 8-) :ommmh:


Bild
#11 ...Tulpen und Windräder sind die bestimmende Konstante im Flevoland. Hier gemeinsam aber in unterschiedlicher Gewichtung...

_________________
Also immer bestes Licht
mathias

http://www.photography-do.de

Instagram:
"mathiasw_photography"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ins Licht hinein...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 15
Eisvogelbilder von gestern morgen, sehr gutes Licht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 21
Keiner will mit mir spielen - bin ich das hässliche Entlein?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Klaus
Antworten: 5
Männer die im Sand spielen
Forum: Sport und Action
Autor: Smithers
Antworten: 14
Bewegung und Licht
Forum: Offene Galerie
Autor: tendon
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz