Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 16:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues von Luminar
BeitragVerfasst: Di 16. Mär 2021, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Aug 2020, 12:52
Beiträge: 239
Für Fotosoftware-Fans:
Heute (16.3.21) ist das lange erwartete, für AI-User kostenlose Update von Luminar AI (Version 1.2.0) erschienen. Die haben es tatsächlich gut hinbekommen, dass sich der Himmel im Wasser spiegelt (wenn Himmel und Wasser vorhanden). Man kann den Himmel sogar drehen, verschieben, wenden, etc. und die Spiegelung geht mit. Außerdem lassen sich wieder, wie schon in Luminar 4, Texturen wie z.B. Logos gut einbinden und passend formatieren. Ich weiß, Photoshop kann das schon länger, aber bei Luminar brauche ich kein Dauerabo und es funktioniert auch noch, wenn ich kein kostenpflichtiges Update will.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von Luminar
BeitragVerfasst: Mi 27. Okt 2021, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
ich häng mich hier mal ran...

apropos Himmel austauschen in LR 40456504nx51499/bildbearbeitung-f37/lightroom-update-t45553.html

Luminar AI bekommt das wie ich finde auch sehr gut hin... 8-)


vorher
Bild


nachher
Bild



Gruß Norbert :wink:

Ps.: ist mein erster ausgetauschter Himmel :fies:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von Luminar
BeitragVerfasst: Mi 27. Okt 2021, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2016, 19:20
Beiträge: 89
Schöne Spielerei...

...aber dein Beispiel zeigt auch die Unlogik der AI. In deinem Foto ist der Vordergrund mit den Vögeln scharf, die Häuser unscharf. Und dann kommen in der Ferne die Wolken wieder mit ziemlich scharfen Konturen. Irgendwie ist es wohl dem ersten ausprobieren geschuldet.

Ich ziehe doch einen Himmel vor, wie ich ihn vorfinde. Auch wenn er nicht immer fotogen und reisserisch ist.

_________________
Grüße aus "rund um Bonn"
Michael

"Oft trifft man wen, der Bilder malt,
viel seltener wen, der sie bezahlt."

Wilhelm Busch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues von Luminar
BeitragVerfasst: Mi 27. Okt 2021, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Mär 2013, 18:19
Beiträge: 2122
Das liegt nicht an Luminar AI, sondern der Anwender hat nicht aufgepasst... :oops:


einmal am richtigen Regler drehen...

Bild



grauer Wolf hat geschrieben:
...Ich ziehe doch einen Himmel vor, wie ich ihn vorfinde. Auch wenn er nicht immer fotogen und reisserisch ist.


Das sehe ich im Prinzip genau so!
Ich wollte nur mal aufzeigen das auch andere Programme den Himmel austauschen können.


Gruß Norbert :hat:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neues Objektiv nach Wechsel zur K1
Forum: Einsteigerbereich
Autor: TottiToad
Antworten: 35
Neues vom Trioplan ... update vom 27.05.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: erivog
Antworten: 6
Neues EU-Recht in der Diskussion...
Forum: Small Talk
Autor: Torsten
Antworten: 1
Neues Tele - nur welches?
Forum: Objektive
Autor: jfk
Antworten: 31

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz