Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 08:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NMZ - der Terminator
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Apr 2014, 23:17
Beiträge: 99
Wohnort: Markt Schwaben
Hallo zusammen,

hier sind mir bei der Bearbeitung meines Selbstportrait buchstäblich die Sicherungen durchgebrannt. :ka:

Ich hoffe sowas passt hier rein und interessiert euch:

Bild


Zuletzt geändert von Grobi_ep3 am Sa 13. Jun 2015, 22:55, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NMZ - der Terminator
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jun 2014, 18:58
Beiträge: 3821
Gut gemacht!! ist ne ziemliche Arbeit

Mir gefällts :2thumbs:

Willi

_________________
____________________________________________________________
Machen ist wie wollen, nur krasser...
Ich poste nix in Lens-Clubs!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NMZ - der Terminator
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 22:59 
Offline

Registriert: Fr 31. Aug 2012, 21:18
Beiträge: 265
Ich finde es auf jeden Fall interessant und es gefällt. :hat:
Ohne das ich es auch nur im Ansatz besser könnte:
Bei der Schrift/Tattoo aufm Arm, so wie der Arm ist, sollte das doch nicht vollkommen grade sein.
Auf der Brust finde ich es super, aber aufm Arm hat es mich, ohne das ich wirklich darauf geachtet habe, irritiert..
Weiß jetzt aber auch nicht ob mein Empfinden da falsch ist :ka:

_________________
Gruß Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NMZ - der Terminator
BeitragVerfasst: Sa 13. Jun 2015, 23:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
WilliG hat geschrieben:
Gut gemacht!!
..... finde ich auch :ja: :thumbup:
Was mich ein klein wenig stört (vom Tatoo auf dem Arm abgesehen) ist die Situation Nadel (oder was es auch sonst sein mag), > der *blau/türkis leuchtende Chip im Arm und die orangefarbene Spiegelung in der Brille. :shock:
Das passt nicht ganz zusammen (m.E.)- hier solltest mal statt Orange einen Gegenpol in der entsprechenden Farbkombi bilden...... .

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NMZ - der Terminator
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2015, 08:27 
Offline
KMP Team

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
hehe...das ist mal ein sehr interessantes Selbstporträt. Bis auf die Kleinigkeit mit dem Arm-Tattoo gut gelungen.

Ich vermute mal das orangene in der Brille soll keine Spiegelung sein sondern das rote Terminator-Augen-Glühen. Das passt noch nicht so ganz zur Blickrichtung auf den Arm.

Gruß René


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NMZ - der Terminator
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2015, 08:41 
Hi Grobi,

zunächst - das Ausgangsmaterial gefällt, gut aufgenommen und die Belichtung, Bearbeitung passt in allen Belangen.

Zum Composing.... Subjektiv vielleicht, aber wenn es nicht "perfekt" ist dann ist es leider... nix. Es sollte schon wirken als sei es "echt". Das haut vielleicht gerade noch bei dem Planet/Mond hin. Alles Andere scheint mir ein Zwischenschritt einer Arbeitsversion. Was schon hinhaut ist das "Skynet"-Tattoo. Die Klappe am Arm - zu zweidimensional, der "Schaltplan" zum einen unpassend, keine Tiefe, nicht farbangepasst. Ich verweise hier mal auf Alexander Heinrichs der genau zu dem Thema ein Tutorial bei youtube online hat. Bei Mathias Schwaighofer könntest mal schauen wie Tatoos zu bearbeiten wären - das am Unterarm gehört noch bearbeitet. Fertig dürfte das ein richtig cooles Bild geben - aber das NMZ hier scheint mir nur ein Vorgeschmack auf den Weg dahin, ein Guter allerdings, nur leider noch nicht fertig.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NMZ - der Terminator
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2015, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Apr 2014, 23:17
Beiträge: 99
Wohnort: Markt Schwaben
Hallo zusammen,

danke für euer Feedback.

@Alawvahr - da hast du natürlich recht. Wenn man so im Wursteln ist sieht man manchmal die offensichtliche Sachen gar nicht mehr.
@ErnstK - das am Auge soll das Terminatorauge und eine gerissenes Brillenglas darstellen. Ich versuche das mal etwas besser sichtbar zu machen.
@Buddi - ich bastele natürlich weiter, aber einiges kann ich einfach nicht besser bzw. sehe das etwas nicht passt aber erkenne die Stellhebel nicht. Z.B. bräuchte ich mal einen Tipp wie ich die Klappe plastischer darstellen kann. Hast du eine Idee? Die Platine bringe ich jetzt mal zum leuchten und füge einen blauen schein ein.

Vielleicht poste ich das Ergebnis später noch mal.

VG


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NMZ - der Terminator
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2015, 15:37 
Offline

Registriert: Fr 31. Aug 2012, 21:18
Beiträge: 265
Grobi_ep3 hat geschrieben:
Hallo zusammen,

danke für euer Feedback.

@Alawvahr - da hast du natürlich recht. Wenn man so im Wursteln ist sieht man manchmal die offensichtliche Sachen gar nicht mehr.
@ErnstK - das am Auge soll das Terminatorauge und eine gerissenes Brillenglas darstellen. Ich versuche das mal etwas besser sichtbar zu machen.
@Buddi - ich bastele natürlich weiter, aber einiges kann ich einfach nicht besser bzw. sehe das etwas nicht passt aber erkenne die Stellhebel nicht. Z.B. bräuchte ich mal einen Tipp wie ich die Klappe plastischer darstellen kann. Hast du eine Idee? Die Platine bringe ich jetzt mal zum leuchten und füge einen blauen schein ein.

Vielleicht poste ich das Ergebnis später noch mal.

VG


Ja das kennt man. Ich regel schon manchmal bei Landschaftsbilder Sachen so komisch. Wenn ich es dann paar Minuten später anschaue und n paar Schritte zurückschaue krieg ich manchmal n Schlag was ich da angestellt habe :ugly:
Und sowas ist ja doch mehr Arbeit (schätze ich zumindest, kenn mich damit wirklich nicht aus).

Ich würd mich über das neue Ergebnis freuen!

_________________
Gruß Alex


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NMZ - der Terminator
BeitragVerfasst: So 14. Jun 2015, 18:03 
ich versuch's mal ganz kurz zu beschreiben - die Klappe selbst scheint mir zwar unglücklich positioniert, aber schnurz..... Nimm Dir doch einfach mal 'ne Schachte oder eine kleine Truhe und schau Die die an. Deckel, Ränder sind nie so flach, also schomma dicker machen und an die Perspektive denken. Das kannst mit Linien machen. Genau wie Du einen dreidimensionalen Würfel auf Papier zeichnen würdest, nur das hier die obersten Linien schon da sind und Du den Rest der Hautschicht nachmalen musst. Im Arm - da guckst Du hinein also auch hier den Rand simulieren. Einfach einzeichnen und die Platine tiefer setzen.

Hier musst Du wirklich zeichnen, um die Konturen anzupassen das Formgitter oder Verflüssigen nutzen. Ich weiss, gerade zu der Klappe habe ich mal ein Tutorial, wenn auch alte PS-Version, von Alexander Heinrichs gesehen.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NMZ - der Terminator
BeitragVerfasst: Mo 15. Jun 2015, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Apr 2014, 23:17
Beiträge: 99
Wohnort: Markt Schwaben
Hallo,

Zwischenstand:

- Risse Brillenglas: Lichtrichtung angepasst und Konturen etwas verstärkt
- Klappe am Arm: blaues Leuchten hinzugefügt und Rauch von unten leicht blau eingefärbt
- Tattoo am Arm: Angepasst - obwohl ich hier wohl am längsten rumgefummelt habe bleibt das aus meiner Sicht eine Baustelle - muss ich wohl noch mal ran was sagt ihr?
- Die Klappe und das Loch im Arm ein wenig mit den Ebeneneffekten dicker gemacht
- Ach ja...und der Schriftzug wurde massiv verbessert! :mrgreen:

An die Klappe muss ich dann auch noch mal ran. Irgendwie habe ich das Gefühl im Hintergrund noch etwas bedrohliches einbauen zu müssen? Eine Explosion?? Habt ihr Ideen?

VG

Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz