Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 28. Jun 2014, 08:30 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
http://www.macmania.at/software/weitere ... ls-ersatz/

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Jun 2014, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12
Beiträge: 495
das ist schade. Hab zwar nicht viel benutzt, aber war doch ganz nett für Diashows.

_________________
Die Evolution ist keine Einbahnstrasse.
Die ersten Fotos vorzustellen, ist wie nach dem ersten Sex zu fragen: "Wie war ich?"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Jun 2014, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Mir total unverständlich und seit gestern Abend etwas, was mich sehr umtreibt. Nutze seit Jahren Aperture und bin sehr zufrieden damit. Lightroom habe ich mehrmals in den verschiedensten Testversionen auf meinen Mac geladen... aber die Benutzung kam eben nicht an das ran, was Apple mit Aperture angeboten hat. Aber hilft ja nichts, nun gilt es nach Alternativen Ausschau zu halten.

Problem Nr. 1: Capture One funktioniert nicht mit den NIK-Filter-Plugins.
Problem Nr. 2: Lightroom wird wohl ab Version 6 nur noch als Mietversion daher kommen. Und ich miete keine Software...

"So when will Lightroom 6 be released? Well, I don’t see this as such a simple answer now with Adobe’s agressive push to switch as many users to Creative Cloud as possible. If the Creative Cloud photography bundle has mediocre sales, we will probably see the boxed version of Lightroom 6 released next summer, 2015. It the subscription plan meets or beats Adobe’s expectations, then we’re pretty confident that future Lightroom versions will be cloud-only, exclusive to paying members."

http://www.softwarevoucher.com/adobe...-release-date/


Da kuckt man als User doch etwas doof aus der Wäsche, wenn man etwas will, was wieder das bietet, was Aperture im Zusammenspiel mit den NIK-Filtern geboten hat.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Jun 2014, 13:19 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Witzigerweise habe ich mich heute gefragt, ob Apple nicht eine Alternative für die Fotoverwaltung im Büro wäre. Apple hatte ich bis jetzt noch nie im Einsatz. Auch kenne ich Lightroom und Aperture nur vom Namen.

@zeitlos: darktable schon mal probiert? MAC wird nämlich unterstützt. Da ich nur darktable benutze würde mich mal interessieren, wie es sich im Vergleich schlägt.

Christian

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Jun 2014, 13:27 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
zeitlos hat geschrieben:
Problem Nr. 2: Lightroom wird wohl ab Version 6 nur noch als Mietversion daher kommen.
Dann werde ich mich auch neu umsehen. Aber erst einmal abwarten, sind ja alles nur Rumors. Von der 5er LR Version hat man es auch schon erzählt..

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Jun 2014, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ja, hoffen wir es mal... ich werde mal so lange versuchen abzuwarten, sprich Aperture weiter zu benutzen, bis die Version 6 verkauft wird...

Nö, darktable sagt mir gar nichts. Muss ich mich mal schlau machen. Wichtig ist halt, dass es sowohl als Bearbeitungswerkzeug (können viele) und Bilderverwaltung (da setzt es bei vielen dann schon aus) gut nutzbar ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Jun 2014, 14:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 31. Dez 2012, 15:12
Beiträge: 976
Wohnort: Dortmund
zeitlos hat geschrieben:
[...] Und ich miete keine Software ...

:bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo: :bravo:

Da möchte ich mich deiner Meinung mal zu 100% anschließen.


Leider sind wir Nutzer mit Schuld daran, außer einem Schulterzucken und dem nahtlosen Übergang zur Tagesordnung
machen wir nichts.
Stimmt nicht ganz, wir lassen alles mit uns machen!

_________________
Grüße aus Dortmund Ralf


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Jun 2014, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Das soll/könnte die Zukunft sein...

https://www.apertureexpert.com/tips/201 ... 67WqRZz2Ql


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Jun 2014, 16:55 
Offline

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 09:24
Beiträge: 3389
Wohnort: Emkendorf
Schöne, neue Welt. Was das wieder an Energie frisst. Ohne mich.

_________________
Grüße @hoss


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Jun 2014, 17:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
hoss hat geschrieben:
Schöne, neue Welt. Was das wieder an Energie frisst. Ohne mich.


:2thumbs:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Bilder im Web, obwohl nur für Mitglieder eingestellt
Forum: Small Talk
Autor: DeFuFroschn
Antworten: 26
KP wird nicht mehr hergestellt
Forum: DSLR
Autor: Tele
Antworten: 14
Ich glaub, mein Enkel wird..
Forum: Menschen
Autor: User_00066
Antworten: 4
Wie wird man ein Meister der analogen Fotografie?
Forum: Small Talk
Autor: mein Krakau
Antworten: 2
K5 II (s) wird abgekündigt
Forum: Small Talk
Autor: waldi90
Antworten: 49

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz